Brenner brennt langsamer als er soll

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von iKan, 4. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2006
    Also mein DVD-Brenner soll 16x DVD Brennen und 48x CDs aber er brennt CDs nur mit 40x obwohl die bis zu 52x beschreibar sind woran liegt das kann man das beheben ?(

    mfg
     
  2. 4. Januar 2006
    vll schaffen die Rohlinge nur 40x obwohl 52x draufsteht
     
  3. 4. Januar 2006
    dann kauf dir mal anständige teure rohlinge und probier dann mal!
    aber 40x reicht doch vollkommen^^
     
  4. 4. Januar 2006
    heutige brenner erkennen meist die geschwindigkeit der rohlinge selber. das kann unter umständen lästig sein. Bei Nero gibts aber glaub ne Einstellung wo man das abschalten kann.

    Abgesehen davon würde ich mir da keinen Kopf machen. Bis der Brenner die Schreibgeschwindigkeit 52 erreicht ist die CD fertig. Ich hab selber n 48er....
     
  5. 4. Januar 2006
    Das sind gute Memorex Rohlinge
     
  6. 5. Januar 2006
    Das liegt daran das die Rohlinge die 48x Stufe ned können, klingt komisch, is aber so^^
    is bei mir das gleiche

    //EDiT: Es kommt auch drauf an, ob der Brenner auch mit dem Rohling umgehen kann...
     
  7. 5. Januar 2006
    Bei mir ist das auch so.
    Bei mir brummt der brenner 2Minuten dann ist der Brennvorgnag fertig.
    Deswegen ist mir das egal. 2 Minuten sind nicht viel...
    Ich hab ein cd rohling 52X mein brenner kann auch 52X brennen aber bei nero steht immer 42X ka warum ist auch egal.
     
  8. 21. Januar 2006
    denk ma so rum um so langsamer du brennst desto besser die qualität
    awa wenn du doch fast sein willst dann kauf dir ma rohlinge zb die ausm aldi also ich hab die und die sin ansich voll herrlisch also preisleistung is da top
    GreZZ FLo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.