Brenner brennt/liest nicht CD-R/DVD-R

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von User2, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Abend zusammen,
    mein Brenner(NEC DVD_RW ND-2500A) brennt seit einiger Zeit keine CD-Rs(Phillips)/DVD-Rs/(aro) mehr:(!(hab mir leider ne 100Spindel und ne 50Spindel geholt)
    Laut dem Nero InfoTool untersütz der Brenner aber -R.(
    [​IMG]

    Die Frimeware hab ich shcon upgedatet,leider ohne Erfolg.Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    Hm Schei** wa?!?

    Hätt dir spontan dazu geraten, dir andere Rohlinge zu besorgen, aber wenn du noch soviele hast...
    Tritt das Problem erst auf, seitdem du diese Marke verwendest, oder auch schon vorher?
    Was hast du als letztes gebrannt, bzw. trat beim letzten Brennvorgang eine Fehlermeldung auf?
    Bei welchen Formaten hast du schon getestet?

    greetz counter
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    Also ich hab mal meine gebrannten CDs durchgeschaut und da hab ich ne CD-R(genau die selbe Marke,Phillips) gefunden.
    Ich hätte vllt noch sagen sollen,dass ich es mit verschieben Brennprogramm probiert habe.
    Hab bis jetzt erst Filmformate getestet.
    Meints du des könnte von Belangen sein? Werde des dann mal im Laufe des Tages tun.
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    ich würde einfach mal vom Kumpel nen Rohling holen und den mal testen, ob der bei dir läuft. Wenn nicht, probier mal ein anderes Brennprogramm aus. Wenn das dann immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich zum Händler fahren und das Teil umtauschen (wenn du noch Garantie auf das Gerät hast).
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    Die Rohlinge hab ich bereits testen lassen.Funktonieren einwandfrei.
     
  7. #6 30. Januar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    Hab alle Formate ausprobiert.Nix klappt. Hat jemand noch ne Idee außer den Brenner auszutauschen? Bzw. weiß den grund wieso es nicht klappt.
     
  8. #7 30. Januar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    das hatte ich auch vor n paar tagen
    hab den dvd brenner dann umgetauscht gegen ein optiarc DVD RW AD-5170A und der brennt alles.+, - , cd/rw einfach alles
     
  9. #8 10. Februar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    Also er brennt mittlerweile CD-Rs allerdings nur wenn ich die Geschwindiikeit auf 4x einstellt.Lesen tut er immer noch nicht.
     
  10. #9 10. Februar 2007
    AW: Brenner brennt nicht CD-R/DVD-R

    Wie wäre es mit einer anderen Marke der Rohlinge!Es kann sein das es an den Rohlingen liegt!Aber eher hast du ausversehen etwas verstellt!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...