Brenner brennt nicht : auf e kann nich zugegriffen werden unzulässige funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master-Max, 12. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Mai 2006
    Also ich wollte letztens was brennen aber als ich den dvd oder cd roling in mein laufwerk gelegt habe und drauf zugreifen wollte da kam folgendes : auf e kann nicht zugegriffen werden unzulässige funktion


    bitte helft mir so früh wie möglich is nämlich wichtig



    schonmal danke master-max
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Mai 2006
    Möglich könnte vieles sein. Eventuell wird diese Art Rohling vom Brenner nicht unterstützt.
    Eventuell mal ein Update vom Brenner durchführen. Flashen! Geh mal auf die Hersteller Page!

    Neue Firmware laden und ausführen...

    greetz SF
     
  4. #3 12. Mai 2006
    das habe ich schon versucht aber trotzdem danke ne

    mfg
    master-max
     
  5. #4 12. Mai 2006
    also vllt brenner nochmal ein und aussteckern und dann sytstem wieder hochfahren.
    mit welchem prog wolltest du was brennen?
    aber ich denk auch das es an den rohlingen liegt. war bei mir auch so. probier mal andere.
     
  6. #5 13. Mai 2006
    sind ja nicht gerade gute infos die du uns gibst aber nun gut...

    paar sachen die du machen könntest:
    -brennprogramm wechseln
    -brenner mit normaler cd auf funktionstüchtigkeit testen
    -ide kabel auf nen anderen slot stecken
    -jumper überprüfen
    -treiber deinstallieren, rebooten, neue treiber drauf
    -ausbauen->aufschrauben -> mit microfasertuch und spiritus die linse putzen (bitte nur machen wenn du dich auskennst sonst kann man schnell was falsch machen)
     
  7. #6 15. Mai 2006
    hab alles ausprobiert tu sich aber nichts ich teste den brenner mal bei nem freund und gucke ob der überhaupt noch geht

    mfg master-mas

    und danke für deine hilfe
     
  8. #7 15. Mai 2006
    Ich hatte auch ma ldas prob und habe dann formatiert aks ich nemmer weiter wusste .
    habe dann xp neu drufr gespielt und es hat wieder gefuntzzt
    Also formatiren würde ich dir raten
    MFG F4n4tic
     
  9. #8 15. Mai 2006
    Servus,

    klingt jetzt vielleicht blöd aber check mal ob der Brenner (das Laufwerk) vom Bios erkannt wird...
    XP checkt das nämlich nicht immer ob ein LW da ist oder net.

    Greetz Eightbytes
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...