Brenner brennt nur zu schnell

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ^don^, 17. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2007
    Hi und zwar hab ich folgendes Prob :

    Mein Brenner brennt bei meinen Rohlingen die ich im Moment hab nur minimum 6x (Octron 10er-Spindel DVD-R von Lidl) Aber da sich diese gebrannten Rohlinge imemr aufhängen bräuchte ich es langsamer...
    Also erstma meien erste Frage von der ich mir nicht viel erhoffe : Kann ich das mit ieinem Programm langsamer brennen? (hab nach der Frage 2 St gegoogelt und nix brauchbares gefunden) Oder liegt es an den Rohlingen das die nur Minimum 6x brennbar sind? (hab neueste Firmware für Brenner und neuestes Nero etc. )
    Und meine 2.te Frage falls die erste nicht beantwortbar ist : Welche Rohlinge sollte ich stattdessen nehmen die auch langsamer funkzionieren? (will wii isos brennen und beide bisher getesteten Spiele mit 6x haben sich nach kurzer zeit aufgehängt)
    Aber der Grund is ja eigentlich mehr oder weniger egal !

    Für jede Hilfe is ne BW sicher !!

    ^don^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    normal dürftest du bevor du brennst bei nero dies einstellen können
    kannst normalerweise die geschwindigkeit auswählen
     
  4. #3 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    ja aknn ich auch ...aba sobald ich den Rohling einlege springt die Geschwindigkeit wieda auf minimum 6x ...und wenn ich Rohling vorher einlege werden die Geschwindigkeiten unter 6x gar net erst angezeigt...
     
  5. #4 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    normal müsste das nicht hänhen bleibebn, wenn du mit 6, 3 oder 48 facher geschw. brennst. das liegt dann irgendwie an deiner hardware oder falsche software.

    vll musst mal nen anderes brennprogramm nutzen, wenn es bei nero immer wieder zurückspringt.
     
  6. #5 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    bei mir funzen die dvd rohlinge von lidl gar net, hab sie em freund verkauft weil sie bei ihm funzen.

    entweder mal anderes brennprogramm benutzen, oder andere dvds kaufen




    greetz n4pst3r ;)
     
  7. #6 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    nein also sie hängen sich nicht beim Brennen auf sondren dann beim ABspielen auf der Wii nach einigen Minuten..
     
  8. #7 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    dann denk ich , dass es an der dvd liegt, wie gesagt die von lidl sind Sch***,

    freunde von mir haben auch probleme damit



    greetz n4pst3r ;)
     
  9. #8 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    ja da shab ich mir ja schon gedacht .....dann die 2.te frage beachten ....welche Rohlinge benutzt ihr für eure Wii ? (an alle Wii + Chip besitzer)
     
  10. #9 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    versuchs mal mit nem nero update bzw nen firmware update für deinen brenner ... evtl wird es dadurch behoben ... ansonsten würd ich noch testen, ob du mit dem tool cd-bremse was ausrichten kannst ;)

    das hilft öfter als gedacht ^^
     
  11. #10 17. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    ich benutze platinum rohlinge. hab noch nie probs gehabt. die bekommst eig überall wo es markenrohlinge gibt :)
     
  12. #11 18. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    benutz doch tdk rohlinge die sind doch gut
     
  13. #12 18. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    Ich glaube mit Alkohol 120 % kann man die Brenngeschwindigkeit bis zu 1 Fach runterschrauben..

    Ich verspreche aber nichts !

    (Ich kenne Alkohol 120 % noch zu Trackmania Zeiten, wo es Teil des Releases war, es 1x zu brennen...)
     
  14. #13 18. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    nimm verbatim -r 16x azo+

    sind die besten rohlinge für die wii find cih
     
  15. #14 20. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    Ich weiß net welche Farbe die DVDs der Wii haben aber würds versuchen Rohlinge mit der selben zu finden. Bei der PS1 wars so das de Spiele einfach kopieren konntest wenn de schwarze Rohlinge hattest ohne das de nen Chip brauchtest. Ansonsten kann ich dir die Rohlinge von Platinum empfelen.:cool:
     
  16. #15 20. April 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    Verbatim und TDK sind definitiv die besten Rohlinge für Konsolen, jedenfalls ist das bei der PS2 so..versuchs mal probeweise mit denen. Ansonsten würd ich dir sowieso empfehlen, wii isos etc mit Alcohol zu brennen..
     
  17. #16 6. Mai 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    Das ist natürlich Unsinn. Der Kopierschutz auf der PS1 hatte absolut nichts mit der Diskfarbe zu tun. Und DVD-Rohlinge haben alle eine violette Aufzeichnungsschicht. Am besten sind die Verbatim-Rohlinge, die wurden ja auch schon erwähnt. Von dem Discounter-Ramsch sollte man die Finger lassen. Diese "Hersteller" produzieren nicht selbst, sondern kaufen die Rohlinge aus verschiedenen Quellen zu. Selbst wenn man mal eine brauchbare Spindel erwischt hat, kann das bei der nächsten wieder ganz anders ausschauen. Die c't hat bei einem Test sogar auf einer Spindel DVDs verschiedener Hersteller gefunden, teilweise waren sogar Plus- und Minus-Rohlinge gemischt. So bekommt man kein konstant gutes Brennergebnis. Also lieber die etwas teureren Verbatim nehmen, die halten dann auch länger.
    Wenn man übrigens die Brenngeschwindigkeit nicht runterstellen kann, dann liegt das an der Firmware des Brenners. Wenn dort steht, dass er den eingelegten Rohling mit 6x zu brennen hat, dann kann man auch nicht runterschalten.
     
  18. #17 12. Mai 2007
    AW: Brenner brennt nur zu schnell

    1. die rohlinge koennen nicht langsammer als 6x brennen, und umsohoeher die brenngeschw. ist umso mehr fehler kommen(merk man eigentlich in autos am meisten wenns sich ne cd die mit 48x gebrannt ist fast nur aufhaengt und ne cd mit 6x eigentlich garnicht)!
    2. an den programmen kann es nie liegen!
    Mfg Neumi
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brenner brennt nur
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    735
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    373
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    313
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    966
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    285