Brenner CD/DVD *Edit Update*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nardis, 29. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2006
    Also habn prob, habe gestern im laden 10ner pack DVD-R Rohlinge gekauft nun
    habe versucht ein spiel zu brennen ala Condemned Criminal und da kam bei 3 % ein fehler dachte nun gestern das es wohl die falschen Rohlinge sind und ich die DVD+R brauche nunja,
    habe dann nach mein bereits gebrannten DVD's geguckt und da waren sowohl DVD-R als auch DVD+R.. weiß net was das soll aber hab dann am Brenner geschaut da steht was von Multi ... kanns jetzt net lesen ist zu dunkel und auch keine lust zum lichtschalter zu laufen.. naja dieser fehler kommt dann:

    Brennprogramm Nero 7 Premium

    Edit 4: Hab das mal rausgenommen ist net zu lesen hier, müsst ihr runterladen und öffnen dann ist es übersichtlich
     
  2. 29. Mai 2006
    Hey!
    Wolltest Du vom Original ne Kopie erstellen? Wenn ja nimm mal Alcohol 120% dazu.
    Das Game hat SafeDisc v4 als KS, nur als Info für die Einstellungen.
    Wenns mit dem brennen nicht hinhaut, erstell Dir ein Image und mounte dieses zum spielen, sparst Du DVDs.
    Gruss Mike
     
  3. 29. Mai 2006
    RE: Brenner CD/DVD

    du hast einen multibrenner der in der klage ist beide formate zu beschreiben. andernfalls hätte er wegen einem falschen/fehlenden medium gemeckert.

    laut log gibt es diesen fehler "Power calibration error". das heist das der brenner den laser nicht auf den rohling einstellen kann. versuch einmal die brenngeschwindigkeit runterzuschrauben oder den rohling zu wechseln.
    wie alt ist der brenner? es kann auch sein das dieser einen defekt in der lasereinheit aufweist.


    mfg
     
  4. 29. Mai 2006
    wenn ich das lag richtig gelesen hab, hast du einen samsung TS-H552U dvd-brenner.
    hier sind mal die herstellerangaben:

    http://www.samsung.com/Products/OpticalDiskDrive/DVDWritables/OpticalDiskDrive_DVDRRW_TS_H552U.htm

    demnach kannste damit sowohl + als auch - rohlinge mit max. 8x beschreiben. also der rohling kann net schuld sein. achja, max. geschwindigkeitsrate ist 8x für + und - rohlinge.

    ich würde aber trotzdem mal mit alcohol 120% ein image ziehen, wenns damit geht, kannst dieses eh wieder auf eine dvd sichern.
     
  5. 29. Mai 2006
    Erstmal danke für die Antworten

    Mun habe eben gerade eine andere rohling und ein anderes Image Probiert zu brennen mit 4x das ging gut bis 15 % dann kam der fehler wieder, naja image mounten schön und gut aber möchte net ewig das game auf der Platte haben ^^
    Ja stimmt muss wohl ein multi Brenner sein habe eben bei Everest nachgeschaut der unterstützt alle formate, nun der ist net alt vielleicht mal 6-8 Monate oder so
    Werde gleich das mal mit Alcohol versuchen zu Brennen obs klappt editiere dann.


    Ja nun habe das mit Alcohol mal Probiert und 8x kam wieder ein fehler...
     
  6. 29. Mai 2006
    dann bau den, wenn du die möglichkeit hast, in nem anderen rechner ein. wenn er da auch nicht funzt, musste dich wohl damit abfinden das der hinüber ist.


    mfg
     
  7. 29. Mai 2006
    Also habe gerade eine CD-R Gebrannt und das klappte reibungslos... hmm
     
  8. 29. Mai 2006
    das muß nichts heißen, da in den brennern jeweils zwei laserpickups verbaut sind. einer für dvd und einer für cd.


    mfg
     
  9. 29. Mai 2006
    Ja nun denke ich es auch... vor paar monaten war er nämlich kaputt gegangen beim brennen einer DVD, dann ging er überhaupt nicht mehr und 2 tage später lief der wieder wie eine 1 naja nur das jetzt der DVD laser kaputt ist, naja muss ich wohl umtauschen ist noch Garantie drauf, aber lesen tut er ;D
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.