Brenner geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von >N$C<, 4. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2006
    SO volgendes problem hate nen alten pc wo ich einen normalen cd brenner drin hate und alels hat ima geklapt jetzt ahbe ich nen neuen pc und habe den brennen in den anderen pc reingeklatscht aber erstnes er erkent den brenner nicht aber das laufwerk bekomt strom danach habe ich 2 oder 3 mal umgestekt udn es ging imanoch nich was osl ich jetzt tun brauche umbedingt einen brenner??
     
  2. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    versuch mal nen anderen IDE-Port am Mainboard.
    Schau mal nach ob die Jumper am Brenner richtig gesetzt sind, sprich Master - Slave Konfiguration.
     
  3. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    hi

    ich gebe SinErgy recht überprüf mal die jumper des brenners ! oder tausch mal den ide kabel !

    prüf mal im bios ob dir das laufwerk angezeigt wird ! kannst du ja auch darüber nach suchen lassen !

    was hast du denn für ein BS ? wenn du nur das problem auf windows hast dann geh unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung dann punkt datenträgerverwaltung da siehst du alle deine laufwerke gebe den brenner einen anderen laufwerksbuchstaben !

    viel spass !
     
  4. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    vielleicht erstmal die software installieren?? weil wenn er strom etc bekommt...
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    Einmal die schon genannte Slave/ Master Konfiguration und denke auch daren das - je nach alter deines Boards - die Reihenfolge des IDE Steckers wichtig ist. Der in der Mitte ist der Slave, der am Ende des Kabels der Master.
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    oO? wtf?
    was für ne software installieren?

    das laufwerk wird als solches net gefunden bzw. erkannt.

    die dos.zeiten sind vorbei wo man cd-rom treiber installieren musste in die autoexec.bat
     
  7. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    ay mein fehler... hab ich wohl falsch gelesen... kann aber auch an der buchstaben kombination liegen....


    wird dann wohl doch eher ein steckerproblem sein
     
  8. 4. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    Wenn er den Brenner auf CS (cable select) jumpert, spielt das keine Rolle,
    wo er dranhängt.
     
  9. 5. Dezember 2006
    AW: Brenner geht nicht!

    Hallo,

    Ich würd mal die treiber neu installieren wenn die treiber Cd`s dabei sind und wenn sie nicht dabei sind dan geh mal auf systemsteuerung und dan auf drucker und andere hardware und dan oben links steht hard ware dan drück da drauf und such dein brenner da und wenn dein brenner nicht angegeben ist dan ist es kaputt oder die kabeln sind kaputt ! hmm mehr kann ich dazu nicht sagen?(

    Bye
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.