Brenner ist beschäftigt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AwK Snoopy, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2009
    Heij Leute.

    Ich wollte heute eine Image kopieren, doch wenn ich mit dem Aufzeichnungsassisten von Alcohol arbeite, sagt er mir wenn ich den Brennvorgang starten will, "brenner ist beschäftigt".
    Hab gegooglet und nichts gefunden.

    mfG, AwK Snoopy
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt???

    hoi,

    ich hab sowas zwar noch nie gehört, aber hätte eventuell eine kleine notlösung.
    image mounten und dann mit einem brennprogramm eine direkte kopie vom imagelaufwerk machen? was denkste, würde das funzen?

    was hast du denn bisher probiert? was für ein brenner ist es (firma und co)?

    Mfg Schmidt!
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt???

    Denke mal da würde funtzen.
    Was das für ein Brenner ist weiß ich nicht, hab ein laptop wo kann ich das nachgucken?

    mfG, AwK Snoopy
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt?

    ab in den gerätemanager und ma eben schaun, was unter dvd/cd-rom laufwerke aufgelistet ist.
    bei meinem lappy zb matshita dvd-ram uj-850s.
    darunter steht nur noch mein virtuelles laufwerk. ist nicht relevant.
    welches betriebssystem haste denn?

    Mfg Schmidt!
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt?

    Mein Laufwerk heißtDVDRAM GSA-T50L

    mfG, AwK Snoopy
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt?

    Damit ist wohl gemeint das der Brenner schon von einem anderen Programm exklusiv benutzt wird.
    Ein neustart sollte die Sperrung wieder Auflösen es sei denn es wird von irgent etwas immer wieder neu gesperrt.
    Kannst du auf das Laufwerk zum lesen von Disks zu greifen?

    Mfg Rushh0ur
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt?

    Hab neu gestartet und es half auch nicht, wie kann ich das den gucken ob das laufwerk von einen anderen Programm genutzt wird?

    mfG, AwK Snoopy
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt?

    Das es von einem anderem Programm gesperrt wird ist höhst unwahrscheinlich...

    Direkt kann man das nicht nach schauen, wenn du jedoch auf die Disks zum lessen (also im Explorer) zugreiffen kannst dann liegt das Problemm wahrscheinlich an Alcohol.

    Schon andere Brennprogramme ausprobiert bzw Alcohol neuinstalliert?

    Wenn andere Programme auch nicht funktionieren könnte es viele Ursachen haben:
    Laufwerk kaputt, Virus, Betriebssystem defekt....

    Mfg Rushh0ur
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Brenner ist beschäftigt?

    Probier mal folgendes. In den Gerätemanager rechte Maustaste auf das laufwerk Deaktivieren dann fragt er dich ob du es wirklich Deaktivieren willst das mit Ja Bestätigen. Danach sollte das laufwerk hier weg sein. Dann Gerät neu Starten dann muss er beim Booten das Laufwerk wieder neu Erkennen. Sollte das nicht der Fall sein würde ich fast sagen das das laufwerk einen Weg hat.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.