Brenner liest keine Rohlinge mehr !?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von memorex, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    Brenner: NEC ND-2500A

    ich habe seit einiger zeit folgendes Problem...
    Mein Brenner nimmt komischerweise keine CD-R/W Rohlinge mehr an. Habe 4 verschiedene Hersteller ausprobiert, doch bei jedem das selbe. Immer wenn ich den Rohling in das Laufwerk stecke, die Schublade zugeht und der Brenner den Rohling versucht zu lesen, hört man für ca. 30 seks Geknacke und sonstige Geräusche. *bzzzzzzzzzzzz..... knack..... bzzzzzzzzzzzz..... knack*. Der Rohling wird dann zwar erkannt, doch beim Schreiben tritt direkt zu Beginn des Brennvorganges ein Fehler auf und der Rohling wird wieder ausgespuckt.

    Was mich jedoch noch mehr verwundert ist, dass er DVD Rohlinge ohne Probleme liest und auch beschreibt.

    Weiss einfach nicht wo das Problem liegt. Der Brenner hat sonst immer auf allem geschrieben, was man ihm eingeschmissen hat, egal wie zerkrazt oder so.

    Neuste FirmwareUpdate habe ist bereits installiert und verschiede Brennprogramme hab ich auch schon ausprobiert , doch ohne Erfolg.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte...
     
  2. 21. März 2007
    AW: Brenner liest keine Rohlinge mehr !?!

    ich bin mir nicht sicher aber ich würde als lösung sagn ich glaub du brauchst en neuen brenner

    so wie ich das sehe ist dein alter etwas defekt^^
     
  3. 21. März 2007
    AW: Brenner liest keine Rohlinge mehr !?!

    Ich würd auch sagen kaputte, war bei meinem alten genau so mit dem knacken, aber was mir gerade noch einfällt was man mal testen könnte: es gab mal tools mit denen du den CD-Speed runterstellen konntest, weil das knacken ja kommt wenn er ganz hochfährt (vollgas), einfach ma testen

    Weiss leider nichtmehr wie das prog hieß, glaub CD-Bremse oder so xD
     
  4. 21. März 2007
    AW: Brenner liest keine Rohlinge mehr !?!

    ich hatte das problem selber schon mal der brenner ist hin wenn du noch garantie drauf hast zurück zum händler (meiner ist damals ein tag vor grantie ablauf kaputt gegangen ^^)

    mfg sky
     
  5. 21. März 2007
    AW: Brenner liest keine Rohlinge mehr !?!

    dann muss ich mir wohl einen Neuen kaufen
    aber so teuer sind die ja nicht mehr ^^
    trotzdem danke für eure hilfe
     
  6. 22. März 2007
    AW: Brenner liest keine Rohlinge mehr !?!

    Also ich würd sagen dassd er Laser ne fehlfunktion hat und halt keine CDs mehr liest und da kann man nix mehr machen. ich weiss dass des net die antwort ist die du hören willst aber ich denke dass der zu 100% kaputt ist.
    Ich würd dir auch raten nen neuen zu kaufen, die kosten ja nur 30€ und mit dem bist du auch gut bedient. also mehr wie 50€ würd ich net ausgeben, des lohnt net behaupte ich.

    Gruß Snokker
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.