Brenner macht seit 2Wochen nur noch Fehlkopien.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Key-X, 18. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2006
    Mein Brenner macht seit 2 Wochen nur noch Fehlkopien. Vorher hatte ich nicht eine kaputte DVD/CD.
    Vor 2 Wochen wollte ich mir Filme Brennen, aber nach ca.30% kam ne Fehlschagsmeldung. Dachte das liegt an der Rohling, hab ne andre genommen und ging wieder nicht. Nachdem ich fünf verschieden
    Rohling Marken durch hatte, dachte ich könnte ja an eine der Filme liegen und hab versucht was anderes zu Brennen. Das hat auch nich funktioniert.
    Der Brenner war in einem Fertig-PC. Umtauschen eher ungern glaub nicht, dass die das noch zurück nehmen nach einem Jahr. Gibt es eventuell Möglichkeiten, zu gucken woran es liegt und diese Probleme
    zu beheben?

    10er für jeden, der hilft!
     
  2. 18. März 2006
    laser reinigen und neustes Firmware Update aufspielen.

    was hast du den für nen Brenner? Hersteller? Type?
     
  3. 18. März 2006
    Hast schon mal probiert erst mal ein Image aufm Pc zu machen und dann Brennen Oder machst du eh den Lese-und Schreibvorgang in einem Laufwerk?
     
  4. 18. März 2006
    eigentlich müssten sie das noch zurücknehmen, die müssen die 2jahre gewährleistung geben.das prob. ist das die das laufwerk einschicken und nach 3-4 wochen kriegst du dein laufwerk wieder. wenn du nero hast kannst du auch mal überprüfen ob dein laufwerk richtig erkannt wird und ob die system-aspii treiber funzen. mr.X vorschlag ein bios-update zu machen ist auch ein guter vorschlag .nur wenn es dann immer noch net funzt hast du ein problem denn wenn du ein bios update machst verfliegt die garantie, also hör ich erst um ob sie es zurücknehmen,wenn net (was ich nicht glaube) probier das bios update.
     
  5. 18. März 2006
    Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

    Mache alles in einem Laufwerk.

    PS: 10er ist bisher an jeden raus.
    Problem wegen umtausch. Der Brenner war ja in einem fertig-pc und der ist bei mir jetzt overclocked.
    Dann verfliegt ja die Garantie. Habsch dann trotzdem noch Garantie auf Brenner oder nicht?
     
  6. 18. März 2006
    nach einem Jahr hast du noch die Möglichkeit umzutauschen, kriegst zu 80& nen besseres Laufwerk
     
  7. 18. März 2006
    das prob ist nur das er ein laufwerk hat und 4-5wochen drauf zu verzichten ist ziemlich hart.
     
  8. 18. März 2006
    Es war schonmal ne LED an meinem Gehäuse kaputt, da hab ich die abgemacht und zu media-Markt (wo ich mein PC gekauft habe damals) gebracht und die meinten die brauchen den ganzen PC um mir eine neue zu geben. Jetzt hab ich den PC aba in einem anderen Gehäuse und glaube, dass die das mit dem neuen Moddinggehäuse garnet annehmen.
     
  9. 18. März 2006
    klär das am besten mal vorher ab mit denen und wenn die sagen die brauchen den ganzen pc, dann wirste etwas lauter und sagst das du den rechner brauchst (beruflich o.a.) und wenn das nicht hilft dann verlangste nach dem chef und sprichst bei dem mal vor.

    laser reinigen könnte was bringen...update nicht. die alte firmware verdirbt ja nicht und wenn die vorher ging müsste sie das auch jetzt noch.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.