Brenner nurmanschmal gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von leinad01, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Hi ich ahbe ein Problem wenn ich was brennen will z.b eine Audio CD, dann habe ich ca.680mb voll und wenn ich dann auf brennen klicke dann kann ich nur eine iso machen und der Brenner wurde nciht gefunden wenn ich mein Pc 2-3mal neustarte das wir der erst angezeigt.Wieso was kann ich machen das der immer da steht.Ich habe als Brennprgramm Nero 7
     
  2. 16. April 2006
    Probier mal, den Treiber neuzuinstallieren.
    Das heißt, erst das Laufwerk löschen und dann wieder installieren.
    Das hat bei mir geholfen.

    mfg
    tonno
     
  3. 20. April 2006
    Es kann auch sein das Nero 7 deinen brenner noch nicht unterstützt/richtig erkennt. Wenn dieser sehr neu ist passiert das schonmal. Haste mal auf der Hersteller Seite geguckt ob der unterstützt wird?

    Easy
     
  4. 20. April 2006
    du musst bei nero deinen brenner auswählen sonst macht er nur image falls das ein problem sein sollte!

    eigentlich brauch ein laufwerk keine treiber und das nero das laufwerk nicht erkennt denke ich auch nicht wenn windows ihn anerkennt müsste nero ihn auch anerkennen und die daten vom gerät ausfindig machen wie sonst auch!
     
  5. 20. April 2006
    hmm...

    hast du den brenner vielleicht nicht richtig angeschlossen...
    also nicht richtig.. vielleicht hast du nen übergangswiderstand zwischen den kabeln und den brenner.

    mach deine kiste mal auf (wenn se aus is) und mach die kalbe vom brenner ab (IDE das flache und den stromanschluss) und pack se wieder rein. drück se richtig rein.

    wie hast du deine komponenten angeschlossen?
    Primary = Festplatte und Laufwerk
    Secondary = Brenner oder was?

    wenn du den brenner mit etwas anderem angeschlossen hast kann es sein das du dei jumper nicht richtig eignsteckt hast. z.b. du kannst immer nur 2 sachen mit einem kabel anschließen.

    beispiel.

    Primary Festplatte (jumper auf master) und am selben kabel noch nen DVD laufwerk.(das musst du dann aber auf Slave stellen.

    kontrollier das alles mal und lösch mal den brenner aus dem Geräte manager. mach nen reboot und wenns immernochnicht klappt scheiss auf nero 7.hatte damit auch probs. hab wieder nero 6 drauf^^

    aber vielleicht hat dein brenner einfahc nur nen knall.. hast du den mal bei jemand anderen am pc ausprobiert(beim anschließen zum testen am besten alleine an einem kabel anschließen)? wenn du den anschließt und der macht die gleichen faxen isser im sack
    viel glück
     
  6. 20. April 2006
    Moin,

    wieder mal das Übliche.

    Hardwareproblem, aber keine Angaben zum System. Kein Bock auf Ratespiele, also poste mal was für ein System Du hast, dann gibt es auch gezielte Hilfe.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 21. April 2006
    zieh die kabel und puste einmal durch und guck ob nicht irgendwelche pins abgebrochen sind^^
    hinten am laufwerk fürn ide/ata stecker

    mach mal am besten angaben zum pc und wie du die laufwerke und festplatten genau angeschlossen hast!
    sehr wichtig auch die jumper richtig einzustellen

    ein wackelkontakt am 4pin kabel liegt denke ich mal nicht vor falls doch finger weg!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.