Brenner will DVD+R nicht brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von booyakasha, 29. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. April 2007
    hey

normalerweise brenne ich auf -R-Rohlinge. Hab mir aber diesmal +R gekauft. Aber wenn ich eine DVD brenne (meistens Daten-DVDs) brennts bis 100& % und dann kommt immer : Brennvorgang fehlgeschlagen. Vor 1 Monat hab ich noch auf eine DVD+R WinVista gebrannt mit UltraISo.
    Ich benutze Nero 7 und da funktioniert des einfach nicht. DVD-R CD-R/RW kann ich ohne Probleme brenne. Was könnte das Problem sein?

greetz
    booyakasha

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. April 2007
    AW: Brenner will DVD+R nicht brennen

Vll liegt es an den Rohlingen! Welche Marke hast du dir denn zugelegt?
    Billigmarken werden von manchen Brennern nicht angenommen:]

mfg goldigga

4. #3 29. April 2007

Hups, hab auf bedanken geklickt.

Naja egal, also: entweder es liegt am Rohling, d.h. dein Brenner mag diesen nicht/unterstützt ihn nich.
    Du hast aber schon nen Brenner der +R und -R brennen kann oder?
    Könnte auch nen Firmware Problem sein.

5. #4 29. April 2007

also mein brenner kann schon +R brennen, hab ja auch Vista auf eine +R gebannt. Ich hab Rohlinge von Aldi gekauft. Normalerweise nehm ich immer die von Lidl. weil die sind gar nich mal so schlecht und für meine Verwendungszwecke reichen die voll aus

6. #5 29. April 2007

Also wenn ich du wär' dann würd ich eben ne andere Rohling von nem Nachbarn/Freund leihen (gute Marke), um es zu testen! Mehr kann ich dir leider auch net sagen:]

mfg goldigga

7. #6 1. Mai 2007

Ist dein Brenner vielleicht schon sehr alt?

Weil der Unterschied an +R und -R ist lediglich der Hersteller!
    Und seit einigen Jahren Brennen so gut wie alle Brenner beides.

8. #7 1. Mai 2007

mein PC ist fast genau 2 Jahre alt. Aber wie alt der Brenner ist? Gute Frage. Jedesmal wenn ich was auf die +R brenne : Can not write End of Disc-at-once.

Ich denke mal, mein Brenner will die Rohlinge nicht. Supi. 10€ in Sand gesetzt. mal schauen, wies beim Kumpel aussieht, wenns bei dem auch nicht gehen sollte, werden wahrscheinlich die Rohlinge kaputt sein.

9. #8 2. Mai 2007

was für nen brenner haste denn?

guck doch ma auf der hersteller hp nach nem aktuellen firmware update und hau das drauf.... schlechter kanns garantiert net werden ;D

10. #9 6. Mai 2007

Wür auch mal ne andere +Rohling von nem anderen Hersteller probieren und schauen obs mit denen dann funzt.
    Also ich brenn auch mit NERO 7 und hatte auch gelegentlich+Rohlinge und des funzt genuso wie mit den anderen Rohlingen. Vielleicht liegts wirklich am brenner und ihm schmecken deine Rohlinge net die du ihm gibts lol.

Greetz Snokker

11. #10 6. Mai 2007

also so wie sich des anhört, versuchst du die dvd-rohling überzubrennen... du kannst bei fast allen dvd+r rohlingen nur 4,4 gb brennen.. und 12mb überbrennen..

versuche evtl. wenn es weniger als 4,4 gb daten hat, den modus Track-at-once einzustellen.. und nicht Disc-at-once ;)
    mfg Dragon12

12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...