Brief an den Ex???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rheinwiese, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2008
    Hallo,

    mein Ex hat sich vor einem Monat nach 8-jähriger Beziehung von mir getrennt. Vor zwei Wochen hatten wir das letzte Mal telefoniert und seitdem herrscht Funkstille.

    Er hat 1,5 Monate vor der Trennung einen Job in einer 180 km entfernten Stadt angenommen. Er war vorher über ein Jahr arbeitslos und wir haben in der Zeit fast 24 Stunden tagtäglich aufeinander gehockt. Diese Tatsache war eine zu schwere Last für unsere Beziehung, sodass auch die Spannung und Anziehung zu- und aufeinander verlorengegangen bzw. abhandengekommen ist. Naja, auf jeden Fall hat er mir vor einem Monat per Mail mitgeteilt, dass sich seine Gefühl mir gegenüber verändert haben und ich für ihn nur noch eine gute Freundin sei.

    Dazu muss ich sagen, dass wir uns eine Woche zuvor sehr gestritten haben und ich wegen einer Kleinigkeit (die mir im Nachhinein sehr leid tat) ausgerastet bin und ihm Sachen vor den Kopf geworfen habe, die mir unendlich leid taten. Er konnte daraufhin nur sagen, dass er das nie von mir gedacht hat, dass er es mir übel nimmt und er sich merken wird. Naja, eine Woche später erntete ich wohl die Quittung dafür.

    Zwei Wochen vor der Trennung schenkte er mir zum Geburtstag einen Ring. Ich meine, er sagt mir, dass er sich schon Wochen (seitdem er in der neuen Stadt lebt) über uns Gedanken gemacht hätte und sich seiner GEfühle nicht sicher war und dann schenkt er mir diesen Ring und gibt ihn mir dann noch am Tag der Trennung (er musste abgeändert werden). Ein Ring hat doch auch immer symbolischen Charakter, oder sehe nur ich das so? Er meinte danach am Telefon auch zu mir, dass ich den Ring behalten und auch tragen soll.

    Als ich herausfand, dass er hinter meinem Rücken meiner Mutter SMS schrieb und sich über mich erkundigte war ich erbost. Er meinte noch zu meiner Mutter sie solle mir davon nichts sagen. Naja, ich hatte ihm erzählt, dass ich zwei Tage lang nichts gegessen hatte. Dann stellte sich heraus (ich wusste wirklich nichts davon) dass sich mein Vater mit seinem Vater über unsere Trennung unterhielten. Sie kennen sich sehr gut. Das war ca. eine Woche nach der Trennung. SEine Eltern wussten nichts davon (er ist wie gesagt umgezogen) und daraufhin haben sie ihn wohl angerufen und wollte näheres wissen. Als wir das letzte Mal telefonierten hat er es angesprochen und war sehr sauer auf mich und sagte mir auch, dass er sauer auf mich sei und fragte mich, warum ich meiner Mutter erzählt hätte, dass er Schluss gemacht habe und warum ich ihr erzählt hätte, dass er es per Mail gemacht hat. Ich sagte ihm, dass meiner Mutter sofort auffiel, dass es mir schlecht ging (dicke augen und nur am heulen) und dass ich ihr dann natürlich auch gesagt hätte, dass es per Mail war (er war zwar am besagten Tag da, aber angeblich traf er seinen Entschluss erst während der 1,5 stündigen Autofahrt; an dem Tag war ich sehr schlecht drauf und habe ihn es auch spüren lassen und war nicht gerade freundlich). Er war am Telefon wirklich sauer und sagte "er wisse ja nicht was für ein scheiß ich rumerzählen würde und warum ich es überhaupt meinen eltern erzählt hätte". Auch hatte er meiner Mutter geschrieben, dass wir gemeinsam die Beziehung beendet hätten. Ich habe ihm gesagt, dass wenn er so eine Entscheidung trifft und es mir auf diese Weise mitteilt, dass er dann auch mit den Konsequenzen rechnen müsse. Er wollte zwar drei Tag nach der Trennung nochmal vorbeikommen um mit mir persönlich zu sprechen, aber ich sagte ihm, dass ich sehr enttäuscht bin, dass er den Mumm nicht in der Hose hatte und dass er sich das hätte früher überlegen müssen und ich nicht möchte das er kommt.

    Um zum Ende zu kommen, so habe ich mir überlegt, ihm einen Brief zu schicken. Ich habe ihn schon verfasst. Keine Liebesbekundungen oder Bettelversuche es noch einmal zu versuchen, sondern lediglich ein paar Gründe von denen ich ausgehe, dass wenn wir daran gearbeitet hätten oder arbeiten würden, dass wir dann noch eine Chance hätten, wenn er sie uns geben würde. Ich möchte ihn einfach zum Nachdenken animieren.

    Meine Frage nun, sollte ich den Brief abschicken oder es ihm lieber persönlich bei einem Treffen oder einem Telefonat sagen. Wenn dann eh erst in drei Wochen, weil ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege und ihn danach (7 Wochen Schluss und 5 Wochen Nullkontakt) kontaktieren möchte.

    Wir sind Seelenverwandte, dass wusste und weiß er auch. Wir haben es nur zugelassen, dass der Alltag uns einholt. Er schrieb mir in seiner Abschlussmail selbst, dass wir die Beziehung haben schleifen lassen. Da frage ich mich, warum er dann nicht um sie kämpft. Zwei Wochen vor der Trennung hatte ich ihn noch besucht und er sagte mir, dass ich nach meiner letzten Prüfung zu ihm ziehen soll. Das hätte ich jetzt am 11.6. auch getan. Das kann er mir doch nicht anbieten und dann behaupten, er hätte seitdem er in der neuen Stadt lebt festgestellt, dass ich nur eine Freundin für ihn bin. Am Anfang sagte er auch immer wenn ich ihn besucht habe, dass ich ihm zum perfekten Glück fehle und er mich am liebsten nicht mehr gehen lassen will.

    Ich habe einfach Angst, dass meine ÜBerreaktion eine Woche vor dem Aus und meine Verletzung seines Stolzes ihn dazu gebracht haben. ich habe ihn einfach zu sehr enttäuscht. Warum sollte er sonst sauer auf mich sein? Und er ist es, dass habe ich am Telefon selbst zu spüren bekommen. Könnt ihr mir Rat geben?

    Danke und sorry, ist ein wenig lang geworden.
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    geh schlafen
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Forum anzeigen - Gedanken, Sorgen & Kummer | Community | BRAVO.de
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Schonmal dran gedacht das er ne neue in der neuen Stadt gefunden hat und deswegen auf dich scheißt? Klingt meiner Meinung nach logisch... und ich verstehe es das er keine Lust hat dich nicht mehr zu sehen und 1,5 stunden auto zu fahren.. Das mit dem Herziehen hmnm.. ka .. denke er hat ne neue und den solltest du dir auch suchen
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    lol , g_G =)

    ruf seelensorge oder so an, aber frag nicht hier nach

    oder bravo forum
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Ich bin mir sicher, dass er keine neue hat. Außerdem bin ich ihn immer besuchen gefahren. Daran liegt es nicht. Es liegt nun einmal daran, dass ich ihn sehr verletzt habe und der Alltag sich eingeschlichen hat. Dessen bin ich mir sicher. Ich weiß halt nur nicht, ob ich ihm persönlich oder Brief meine Gedanken mitteilen soll.
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Mein Gott du meldest dich hier extra mit einem neuen Account an anstatt mit deinem richtigen einen Beitrag wegen deinem Ex zu verfassen. Da hättest du dir die Zeit sinnvoller gestalten können und dich lieber bei Bravo.de anmelden können.

    Im Header steht:

    RR:Board | Underground Community für Multimedia und Technik

    und nicht:

    RR:Bravo | Underground Community für Paare und frisch Verlassene

    So langsam nehmen diese Themen echt überhand

    Wirklich, probiers im Bravo-Forum - wurde ja nicht umsonst erstellt und die haben garantiert täglich mit so Themen zu tun.
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    wie durch muss man sein ruf mal bei domian an und erzähl ihm das ganze, vllt weiß er ja was zu tun ist auf jeden fall danke, dass du mich zu so später stunde noch zum lachen bringst
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Ja Domian ist genau der richtige, der hört dir auch zu....
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    schick ihm n bild von deinen brüsten, das wird ihn sicher zum "nachdenken" "animieren"
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    In Briefform klingt doch ganz nett, denke mal wenn du es darin nicht übertreibst, kommt das schon gut. Aber ich würde nicht zu lange warten, sonst hat er wirklich bald ne Neue und dann ist es ganz und gar vorbei.
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Damit noch was sinnvolles in dem Thread steht:

    Schick den Brief ab
    Der Brief wird bestimmt eine bessere Wirkung erzielen als wenn du mit ihm telefonieren würdest, was vll in streit ausarten könnte o.ä. Ein Besuch würde ich auch nich machen an deiner Stelle, da es auch zum Streit kommen könnte oder er versucht gegen deine Argumente zu Kontern und das würde sicherlich zum Streit führen.

    Der Brief hat die bessere Wirkung, dass er allein ist und keiner in seinem Umfeld ist in der Situation wo er den Brief durchließt. Er kann das dann erstmal alles "sacken" lassen und drüber nachdenken.

    Würde in dem Brief aber nicht nur alles mit Vorwürfen oder sowas schreiben, das erzielt garantiert nichts gutes
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    Finds teilweise extrem was manche hier schreiben,freut euch doch einfach das ihr nich son problem habtX(aba naja manieren sind glücksache, und glück hat nich jeder!

    Zu deinem problem:

    Ich würd den brief abschicken, was haste noch zu verlieren?
    Ihr müsst euch nicht zusammensetzten/telefonieren und diskutieren was meistens eh in streit ausartet wobei ein brief auch noch was sehr persönliches ist, im gegensatz zu SMS oder Mail!
    Und zum nachdenken regt das hundert pro an!
    Also briefmarke druf und weg das teil!

    mfg Vash
     
  14. 16. Juni 2008
    AW: Brief an den Ex???

    ^^
    dicht
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.