Brief an Ex

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 7. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2008
    huhu

    habe da ein Brief geschrieben an meine Ex... habe ihn mal abgetippt .was haltet ihr von ihm? Sind seit nem Monat auseinander nach einem Jahr.. Bitte nur vernünftige antworten und nichts so von wegen "woher sollen wir das wissen" etc. blabla ok? danke


    Spoiler
    Hallo Tina,
    wie geht es dir? Mir soweit ganz gut. Ich habe die letzten wochen viel Nachgedacht. Habe mein Leben dank dir umgekrempelt. gehe regelmäßig ins Fitnessstudio bin viel draußen und unternehme dinge mit meinen Freunden. Aber trozdem fehlt etwas. Du. Ich habe dir oft unrecht getan und dich nicht richtig verstanden. Ich war blind und habe leider zu spät verstanden. Liebe ist schon etwas komisches. Hatte mein gesamtes Leben auf dich ausgerichtet und nicht gemerkt, dass ich dir damit schade. Das wollte ich niemals, glaube mit bitte. Durch die trennung habe ich gemerkt, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt. Freunde, mit denen man viel spaß haben kann, mit denen man auf Partys geht. die familie die immer zu einem steht.
    Ich weiß noch genau wie du das erstemal sagtest, dass du mich liebst. Es war für mich der schönes Augenblick meines Lebens und der Beginn der tollsten Zeit mit der besten Freundin die man sich vorstellen kann.
    Nun ist es schon über einen Monat her und schmerzt mich immer noch. würde dich sogerne wieder haben und doch weiß ich, dass ich meine einzigste Chance vertan habe. Ich würde alles besser machen, denn nun weiß ich was ich falsch machte. Wieso habe ich nur zu spät verstanden? Deine Schwester hat mir zu zu deutlich zu verstehen gegeben, dass es aus sei und ich mir keine Hoffnung machen brauche. Aber wie soll ich einen Menschen wie dich einfach vergessen? das geht nicht tut mir leid.
    Weißt du noch unsere Anfangszeit? Wir waren so glücklich. Weiß noch genau wie du mir versucht hast am telephon zu beschreiben was für ein Tier da in deinem Zimmer wäre " eine Spinne mit Flügeln" oder dass diese sich einfach so bilden würden. So süß Du warst und bist so ein toller Mensch.
    Tina bestimmt denkst du dir, was das soll, dass ich dir Schreibe. Bestimmt hast du mich schon fast vergessen und denkst kaum noch an mich.
    Ich denke noch oft an dich und unsere tolle gemeinsame Zeit. Denke an uns und unser Lied.
    Wieso habe ich es so kommen lassen? Du bist stark, dass hast du mir bewiesen. Viel stärker als ich..
    Was ich dir versprechen würde? Dass du soviel Freiraum hast wie du brauchst. Würde alles besser machen.
    Hätte am Anfang nie gedacht, dass ich dich so lieben würde.
    Hatte dir in ICQ geschrieben, dass ich andere hätte. Das war gelogen. Ich hatte bisher niemanden. glaube mit bitte, diese habe ich nur geschriebn um dich Eifersüchtig zu machen. Das bereue ich.
    Tina, ich möchte dass du weißt dass ich immer für dich da bin, du musst dich nur melden.
    Mein Traum wäre es, dich nochmal zu sehen und wer weiß vielleicht würde es ja wieder Funken. Wörter können nicht sagen was in mir vorgeht. Wenn ich an dich denke. Mein Leben begann mit dir.
    Weißt du noch die Sternschnuppen eines Abends? Du fragtest mich was ich mir gwünscht hätte. Ich wünsche mir zwei Dinge.. Dass wir ewig zusammen sein würden und wenn nicht, dass ich eine weitere Chance bekommen würde.
    Glaube, dass ich deine Zeit nun genug in Anspruch genommen habe mit diesem Brief und beende ihn daher an dieser Stelle.

    Machs gut, pass auf die auch, bin für dich da wenn du mich brauchst

    Liebe Grüße

    [ich]

    Was haltet ihr davon? Könnte er helfen sie wiederzubekommen? Der Grund dass sie mich verlassen hatte war das sie mich nich mehr liebe
     
  2. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Ohne Worte....
    Als ob man Frauen über einen Kamm scheren könnte...

    @nothing Ob du diesen Brief abschicken kannst oder nicht, musst du selber wissen. Nur du kannst sie wirklich einschätzen, ob sie mit so einem Brief umgehen kann und den brief auch versteht. Ich bin eigentlich immer der Meinung, das man(n) zu seinen Gefühlen stehen kann...aber wie gesagt, jede Frau reagiert anders darauf...tut mir leid,aber da gibbet kein Masterplan...

    lg
     
  3. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    naja du verlangst ehrliche antworten^^ also :

    -> lass es^^ schick den brief lieber nicht ab... sie wird warscheinlich nur angekotzt sein weil sie alles lesen muss, und weil du jammerst.. versuch, wenn du irgendwas mitteilen möchtest, in klienen gesprächen anspielungen zu machen... darüber macht sie sich dann auch gedanken... diesen breif wirs sie ihren freundinnen zeigen und dadurch alles ins lächerliche ziehn... ich würds lieber lassen
     
  4. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    erstens: jag den brief nochmal durch office-rechtschreibprüfung
    zweitens: schick ihn nicht ab!es sind zich zeilen nur "heul heul und in der vergangenheit schwelken".
    drittens: schreib anstatt dem brief eine unverbindliche einladung zu einem ungezwungen treffen bzw ruf sie an.
    bei diesem treffen solltest du möglichst vermeiden von selbst mit der der vergangenheit anzufangen,sondern den charmanten und witzigen typen geben.der typ in den sie sich damals verliebte du hast einen vorteil auf deiner seite: dieses vertraute gefühl....und dieses macht sich evtl bezahlt. kommt drauf an wie sie zu dir steht und was vorgefallen ist.
    lg ,
     
  5. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Die waren ein Jahr zusammen ... das ist was anderes.
    Also ich würde ehrlich gesagt auch weniger "heulen", aber auf jeden Fall an schöne Momente von früher erinnern, sowas ist nämlich häufig etwas, was weh tut, nachdem man sowas nicht mehr erlebt.
    Aber statt rumzuheulen solltest du auf keinen Fall schreiben, wie toll du bist. Ich würde es wirklich auf Erinnerungen, Entschuldigungen und dass sich was ändern wird und dass sie dir wichtig ist, beschränken.
    Und am Ende vielleicht "Ich liebe dich"
     
  6. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Hm die Frage ist ja nur was der Brief bezwecken soll...
    Wenn du deine Freundin damit zurückerobern willst dann würd ich ihn eher nicht abschicken.
    Aber natürlich hilft Runtergeschriebenes (Briefe, Tagebücher usw) eher mit solchen Dingen abzuschließen.
     
  7. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Ich stimme Wrath vollkommen zu.... sie wird durch den Brief vielleicht mal kurz an eure Zeit denken, aber zurückbekommen wirst du sie damit zu 100% nicht...

    du betaisierst dich total indem du ihr schreibst wie toll sie ist und wie schwach du doch bist usw usw...

    eine Frau braucht auf Dauer IMMER und damit meine ich IMMER einen Mann der stärker ist als sie, das meine ich nicht körperlich sondern durch sein Denken & Handeln...


    vergiss sie und mache es bei der nächsten besser
     
  8. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    1. rechtschreibung
    2. sinnlos, einen brief an seine ex zu schreiben. wenn schluss ist, ist schluss
    3. du kommst rüber wie ein weichei

    tut mir leid, aber so isses
     
  9. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Den Teil mit dem "du hast mich bestimmt schon vergessen" und so, würde ich eher rausmachen. Wenn das nicht so ist, gibst du ein Zeichen, dass du sie wieder falsch verstanden hast. Das wäre in deiner Situation nicht so günstig.
    Ich bin ein Fan von Happy Ends und daher hoffe ich für dich, dass sie mit dem Brief merkt, wie viel dir noch an ihr liegt und dass sie dann evtl. nochmal zurückkommt.
    Ich würde den Brief in jedem Fall absenden. Selbst wenn es keine Aussicht auf Hoffnung gibt - es hilft mit den Dingen abzuschließen, wenn man das was man denkt jemandem erzählt, egal ob schriftlich oder mündlich. So kannst du dir wenigstens sagen, dass du es nochmal versucht hast und nicht besser hättest machen können.
     
  10. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Lass es... lass es und schicke ihn nicht ab. Verkneif ihn dir und such dir ne neue Freundin wenn du jetzt so weiter machst und dem Leben hinterherheulst dann... ne! Sorry dude
     
  11. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    richtig freunde,
    sie sollen dich vorm pc wegnehmen un i-was mit dir unternehmen!!!

    un ich kann Wrath nur recht geben....es ist einfach so...
     
  12. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    wenn sie dich nicht mehr liebt und dann ein brief von dir bekommt wird sie noch mehr kein bock auf dich haben....
    wenn du ihr das alles sagen willst dann sag es ihr persöhnlich ins gesicht und nciht über ein brief
    da macht man sich eher lächerlich
     
  13. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Schreib doch lieber persönlicher und nich so dramatik pur film fremde leute sprache... mit diesem punkt am ende nach jedem satz, komma gibts bei dir auch nich wirklich.
     
  14. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    ganz im ernt?^^ ich hab fast geheult...

    weiß net habe mich mal in die reinversetzt....ich als frau find es sehr deutlich geschrieben...und mit viel gefühl...

    du hast aber geschrieben von damals...wegen der spinne....das sind so kleinigkeiten...sie denkt vllt du hättest das vergessen...aber du zeigst ihr damit wie sehr du sie liebst...versuchs einfach mal....ich denke schlimmer kanns auch nicht werden....

    hast dir echt mühe dabei gegeben...ich finds toll..


    mfg:SheiLynN
     
  15. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    jaja ... wo hast du denn den tollen scheiß gelesen?! in einem ebook was du hier ausm ug gezogen hast was "wie bin ich bei frauen erfolgreich?" heist oder was?!

    meine ey....

    um ehrlich zu sein, ich auch



    schick ihn ab .... schaden kanns auf keinen fall !


    und hör bloß nicht auf leute wie wrath die selbst keine ahnung von frauen haben .......
     
  16. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Schick in NICHT ab. Anscheinend hat dich deine Freundin verlassen, weil du sie eingeschränkt hast. Und jetzt ihr wieder hinterherzulaufen... ist doch genau das was sie gestört hat. Und wie du dich ihr unterordnest ist echt schlimm, denkst du, eine Frau will einen Mann der mit einem Hundeblick ankommt?
     
  17. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    um zu wissen, ob er den brief abschicken soll, müssten wir wissen wie sie so tickt........
    hol dir doch rat bei deinen freunden, die kennen evtl deine tina un können dich besser berateN!
     
  18. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    1. er hat ihn abgetippt.. denke nicht, dass er im brief die gleichen fehler gemacht hat.
    2. wenn er sie doch liebt... ich find er hat recht.
    3. find ich überhaupt nicht. es ist ein richtig dummes gefühl, den menschen den man liebt mit jemand anderem lachen zu sehen. er hat nur seine gefühle beschrieben, wahrscheinlich warst du noch nich in so einer situation. wenn doch.. sry..

    ok jeder hat eine andere meinung aber... finde den brief schon richtig ok. wie schon meine vorredner sagten, am schluss vielleicht ein ''ich liebe dich'' und nicht so viel an die vergangenheit erinnern. find ich trotzdem gut:] viel glück.
     
  19. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    ich stimme SheiLynN volkommen zu, ich finde den Brief total schön schick ihn ab,

    sie denkt garantiert noch an dich und wenn sie den Brief liest auch an die schöne Zeit die ihr hattet.

    und es ist ja wohl klar das fast alle typen hier schreiben schick ihn nicht ab such dir ne Neue, da ja deren Ego in deiner Situation verletzt wäre, wenn du es abschicken würdest
     
  20. 7. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Wie soviele schon gesagt haben lass den Brief sein Man denkt manchmal das sowas etwas bringt, aber es ist relativ unwahrscheinlich.
    Deinem Brief zufolge hast du sie sehr eingeengt und das hat sie wohl gestört. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie eher nen coolen, lockeren Freund haben will. Der Brief zeigt aber genau das Gegenteil. Du heulst rum und unterwirfst dich ihr. Lass den Brief sein und schreib ihr oder ruf sie an.
    Dabei solltest du aber nicht direkt dein Interesse zeigen, sondern eher ganz locker fragen, wie es geht und was so die Männer machen. Wenn du das öfters macht, könnte sich ja eine Freundschaft bilden bzw. eine Beziehung. Kommt halt drauf an wie du dich anstellst und wie viel Interesse sie an dir hat.

    @tina2

    Das hat nicht viel mit Ego zu tun Erfahrungen zeige, dass so ein Brief nichts bringt Und viele Frauen wollen *****löcher
     
  21. 8. November 2008
    AW: Brief an Ex

    olol was für ein schnulzen stuff unso >:0

    omfg. ist das dein ernst? ich schätze mal ja und daher muss ich sagen ich verstehe deine freundin.

    das du das vorher schon nicht erkannt hast ist wohl auch ein guter grund für die trennung.

    schließ nicht von dir auf sie...

    nicht nur sie.

    kann ich nachvollziehen.

    lol, im ringen oder was? grieschich römisch oder freistil?

    tina mit den bären kräften ^^ BRAAAAAAAVESTAAAAAAR

    hat sie doch jetzt schon, das ist kein guter deal. ^^

    also war dir das mit der trennung von anfang an klar?

    ich verstehe sie, wenn man den brief so liest merkt man das es ganze zeit nur um dich geht.

    ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, uuuuuund ich.

    edit. ich bezweifle das du mit dem brief erfolg haben wirst.

    fazit: "Was haltet ihr davon?" crap.

    P.S. Rap stirbt und du bist dran schuld.
     
  22. 8. November 2008
    AW: Brief an Ex

    Wenn du das weißt, warum versuchst du es dann noch?

    Also entweder streichst du diesen Satz oder lässt es ganz bleiben.

    Ach übrigens, es heißt "Einzige".
     
  23. 8. November 2008
    AW: Brief an Ex

    richtig, versuch einfach zu sein wie früher, sie soll sehen das es dir nichts macht das ihr nichtmehr zusammen sein könnt weil du eh andere haben kannst die glücklich mit dir sind. versuch sie eifersüchtig zu machen, das könnte klappen. aber der brief...no way dude!
     
  24. 8. November 2008
    AW: Brief an Ex

    klar kannste den brief abschicken aber wird wahrscheinlich nichts bringen kleiner ^^
    irgendwie hatte das scho fast jeder durch (von den jungs)
    also wenn sie dich wirklich geliebt hat...
    dann wird sie schon zu dir zurückkehren....
    hoff das beste für dich!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.