Brief von der Polizei

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von matziko, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    Hiho,
    Ein Kumpel ( bzw. seine Mutter -> auf ihr Name läuft das Internet ) hat einen Wisch von der Polizei erhalten indem ungefähr das drinne steht:

    Vernehmung als Beschuldigte im Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz
    (Unerlaubte Vervielfältigung von Software)

    Die ganze Familie, also Mutter, Sohn und Bruder laden mp3s, spielen gebrannte Spiele, laden also auch die Spiele aus dem Internet runter. Nun meine Frage an euch, weil er sich Sorgen macht, dass er in die Sache hineingezogen wird ( nur seine Mutter wurde angeschrieben ):

    Was kann man ihm raten? bzw. was sollte er tun, damit es nicht zu einem
    Prozess kommt?

    Überhaupt was kann man an seiner Stelle tun?

    Danke!

    mfg matziko
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    hmm falls es wirklich stimmt...

    pc verschwinden lassen allles gebrannte ect.. alles was halt illegal ist..

    und dann najo hoffen das man glück hat und nicht all zu viel passiert oder is hausdurchsuchung schon gewesen?
     
  4. #3 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    es gibt 2 Möglichkeiten

    1. alles gestehen --> mildes Strafmaß - normal

    2. alles abstreiten und alle Spuren restlos löschen, also alle CDs verschwinden lassen und neue Festplatte holen -> dann sollen sie erstmal kommen und was finden --> wenn se nix mehr finden wird die Klage normal fallen gelassen
     
  5. #4 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei


    Ach die Alte "Mein Freund hat..." Geschichte! :D
    Okay, also eigentlich bleibt ihm nicht wirklich viel was er tun kann. Wenn schon eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat wird er gar nichts mehr tuhn können. Wenn dies noch nicht der Fall war würde ich die Festplatten verschwinden lassen und alle Raupkopien verschwinden lassen. :D

    Warum hat er denn überhaupt so einen Brief bekommen ? Ich meine: ohne Grund schicken die Bullen einem nicht so nen Wisch!
     
  6. #5 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Wobei wenn noch keine HD stattgefunden hat würde ich Option 2)
    Vorschlagen, da auch bei nem Geständis noch extrem saftige zivilrechtliche
    Klagen kommen können die ziemlich ins Geld gehen!
     
  7. #6 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Wird wohl nicht viel sein meiner Meinung nach, weil ja sonst lange eine Hausdurchsuchung stattgefunden hätte.

    Alles verschwinden lassen bringt nicht mehr so viel meiner meinung nach, da sie ja eh irgendwelche beweise haben, die kommen ja nicht einfach so weil sie langeweile haben auf deinen kumpel zurück

    Mfg
     
  8. #7 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    guck mal in den sticky es gibt etliche die das selbe erlebt haben, einfach nachlesen, wer was runter lädt muss leider auch damit leben!

    Also soll er meiner meinung nicht den "schwanz" einziehen sondern dazu stehen was er getan hat!

    mfg
     
  9. #8 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    lass halt dein Zeuch verschwinden und bestehe darauf das durch die herausgabe der Daten des Providers nicht unbedingt du der User sein mußt sondern der Provider nen Fehler gemacht hat


    sonnst halt good luke mehr fällt mir da auch ned ein
     
  10. #9 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Ne is so, ich bins nich, keine Sorge :tongue:
    Aber mich beunruhigt das halt auch ein bisschen, nicht dass die durch ihn auf mich irgendwie kommen...hab noch nie Stress gehabt bzgl. des Saugens usw. ^^

    Hab bis jetzt immer gedacht, ja das trifft eh nur die anderen :/

    und nein, hausdurchsuchung hat noch nich stattgefunden. Seine mutter geht morgen zur Polizei und lässt sich vernehmen, mal schaun wie sie auf sie gekommen sind, bzw. weshalb
     
  11. #10 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Und ihr glaubt das wirklich?

    wenn die polizei wirklich was vermutet dann kommen die einfach und schreiben keinen brief...denn wen sie einen schreiben dann hat man ja noch ruhig zeit alles verschwinden zu lassen...sollten die bullen dann ne hd machen wären sie ja schön blöd
     
  12. #11 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Naja, dann würde ich halt zusehen das das schlimmste Raupkopie Zeuch verschwindet. Computer irgendwo zu nem bekannten bringen und sagen der is seit Wochen defekt und bei nem Bekannten zum Reparieren. Wenn die nur nen paar gebrannte Musik CDs finden gehen die einfach wieder, frei nach dem Motto: Für 5 Musik CDs lohnt sich die Anklage nicht! ;)
     
  13. #12 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    wie bitte?

    die schreiben ne HD schon bei 3 mp3s aus
     
  14. #13 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    und da bist du dir sicher?

    bei 3mp3s lassen die sicher die anklage fallen...hat nix mit hd zu tun ;)

    die schaun ja nur ob du mehr hast
     
  15. #14 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Klar, aber wenn sie eine machen und fast kein stuff finden
    wird die Anklage höchstwahrscheinlich fallen gelassen....
    Außerdem muss der ja auch geuppt haben, weil wegen dem
    leechen alleine wüsste ich jetzt keinen direkten fall wo sie einen
    gepackt haben!
    Und wenn er geuppt hat werden sie auch logs usw haben dann siehts
    ziemlich schlecht für ihn aus....
     
  16. #15 23. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Das thema wurde schon mindestens 2000 mal behandelt, guckt in den sticky. Hört einfach auf euch jedesmal über den selben mist auszulassen!

    @ Themenersteller Close es einfach!!!!
     
  17. #16 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Als die mich vor 2 Jahren genöppelt haben stand man mit knapp 10 Mann in meiner Bude und hat alles zerrupft was zu zerrupfen ging ...

    Ich kann mir net vorstellen das man heute einen Brief schreibt !
     
  18. #17 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    glaub ich auch net
    ich meine, dass sind bullen ^^
    wie bei ner nazi demo oder so
    bullen gehen mindesten zu 10 auf einen los
    besonders gern auf punks ^^
     
  19. #18 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    jaja immer die armen punks...

    Aber zum Thema, wenn ihr schon Post bekommen habt zu einer verhandlung werden wohl schon beweiße vorliegen. Da kann man nur versuchen zu kooperieren und auf milde umstände plädieren.
     
  20. #19 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    cryptet einfach alles wichtige und ihr seit erstemal auf der sicheren seite.
    Ich glaube ne Festplatte die ordentlich verschlüsselt ist zu knacken sprengt jeden rahmen.
    (kosten aufwand usw. )
    XD

    "Also soll er meiner meinung nicht den "schwanz" einziehen sondern dazu stehen was er getan hat!"
    >>> das ist aber nicht dein Ernst ???
    bevor ich an die Verläge / Firmen hohe strafen bezahle geh ich lieber in den bau ^^
    die beuten uns eh schon genug aus.

    aber wegen dem Brief, kann es sein das jmd. deinen Kumpel verarschen will ???
    ich kenn ne HD auch nur so, unangekündigt mit ner ganzen Truppen und auf gehts.
     
  21. #20 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    sag er soll nix gestehen sonst kommt der in knast 5jahre haft!!! einfach neue festplatte kaufen und alles illegale verscwhinden lassen dann wirds normalerweise fallen gelassen
    immer dran denken du musst nicht beweisen das du unschuldig bist, sie müssen beweisen das du schuldig bist!
     
  22. #21 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    alles erlogen!

    Vorgehensweise: 1 beobachten
    2 Hausdurchsuchung
    3 beschlagnahmung PC und unterlagen
    4 auswerten
    5 brief fvon polizei für vernehmung
    6 prozes


    Wer behauptet er hat nen brief von der polizei bekommen, ohne punkt 1 bis 4 vorher sagt was falsches!!!

    ich kenne mich da aus!


    erledigt.
     
  23. #22 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Naja, so einfach ist es dann doch auch wieder nicht. Punkt 1 mag stimmen. Die beobachten und beobachten. Sammeln Informationen und können nix machen! Ein begründeter Verdacht Reicht in Deutschland für eine Hausdurchsuchung nämlich meistens nicht aus wo wir also sehr seltend zu Punkt 2 kommen. Das ist auch der Grund warum nicht jeder 2te Leecher von den Grünen gefilzt wird. Weil Sie Handfeste Beweise brauchen! ;) Und über Punkt 6 lässt sich dann auch wieder Streiten. Prozess ist so ein Schreckliches Wort... Es folgt eine Anklage! Ob es jemals danach zu einem Prozess kommt ist die nächste Frage! :D Ich wurde auch schon 2 mal wegen Diebstahl und Schwerer Körperverletzung angeklagt. Hab aber noch Nie einen Gerichtssaal von innen sehen dürfen! :D
     
  24. #23 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Ich werde heute Abend schlauer sein und euch sagen, wie die Vernehmung lief. Wieso sollte ich bzw. mein Freund lügen? Ich hab diesen Thread gestartet, um ihm zu helfen. Was ihr euch immer alles einfällt ist mir sonderbar...?(

    Also wenn ihr wollt kann ich ihn ja fragen, ob er den Brief einscannt wenn ihr es nicht glaubt :rolleyes:
     
  25. #24 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    lol aber ich würde meine Mutter nicht damit reinziehen sie hat es ja nicht getan sondern die KINDER
    und naja lol wenn die bullen den PC wollen wären sie ohne ankündigung gekommen mit dem wisch in der hand.... ich denke mal das ist eher eine vermutung aber zur sicherheuit doch alles verschwinden lassen
     
  26. #25 24. November 2006
    AW: Brief von der Polizei

    Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, kannst du sehen, dass nicht nur mein Kumpel runterlädt...auch seine Mutter lädt sich Filme, hört mp3s...also gut lesen! :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brief Polizei
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    761
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    929
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.199
  4. Brief von der Polizei

    RedFlash , 21. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.147
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    695