Brief von der Schule bekommen??versteh ich nicht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von turkischcrazy, 25. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2007
    Hallo,

    ich fang ma an
    wir teilen ihnen mit,dass ihre sohn/tochter XXXX - vorbehaltlich der Erlangerung der Fachoberschulreife - in die zwei jährige Höhere Handelsschule aufgenommen wurden.


    Ich verstehe das unterstrichene nicht..
    brauch ich dafür Fachoberschulreifen abschluss???

    mfg
     
  2. 25. April 2007
    AW: Brief von der Schule bekommen??versteh ich nicht!

    yepp
    die haben dich aufgenommen
    ABER
    nur wenn du die fachoberschulreife hast.
    sprich wenn du den abschluss nicht schaffst bist du auch nicht auf der schule aufgenommen.
    ist ne absicherung für die schule.
    sonst müssten sie doch ja nehmen selbst wenn du in dem jahr sitzen bleiben würdest.
     
  3. 25. April 2007
    AW: Brief von der Schule bekommen??versteh ich nicht!

    also brauch ich nur den Abschluss??
    oder muss ich mindestens alle hauptfächer 3haben
     
  4. 25. April 2007
    AW: Brief von der Schule bekommen??versteh ich nicht!

    Nur den Abschluss
     
  5. 25. April 2007
    AW: Brief von der Schule bekommen??versteh ich nicht!

    ja ist standard halt ne, also höhere Handelsschule setzt Fachoberschulreife sprich Realabschlus voraus.
    Ganz anders die normale Handelsschule, da reicht auch ein Hauptabschlus.



    mfg allstar
     
  6. 25. April 2007
    AW: Brief von der Schule bekommen??versteh ich nicht!

    close***
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.