Briefmarkensammlung was wert?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Sh4dows, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Huhu an alle Briefmarkensammler!

    Und zwar hab ich folgendes anliegen.
    Ich hab durch zufall gestern im keller ein altes briefmarkenbuch gefunden mit alten briefmarken.

    Nun würd ich gern wissen wieviel diese ca wert sind.FAlls jemand ahnung hat wäre n1! Hab einfach mal alle abfotografiert, falls ihr genauere infos braucht fragt gerne bin für jede hilfe dankbar!

    Fotos:

    1 2isvygh.jpg
    {img-src: //i39.tinypic.com/2isvygh.jpg}

    2 zixh85.jpg
    {img-src: //i43.tinypic.com/zixh85.jpg}

    3 do2r1l.jpg
    {img-src: //i40.tinypic.com/do2r1l.jpg}

    4 2iw4qie.jpg
    {img-src: //i41.tinypic.com/2iw4qie.jpg}

    5 2lsywlc.jpg
    {img-src: //i42.tinypic.com/2lsywlc.jpg}

    6Bild
    7Bild
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    Während einer Haushaltsauflösung an der ich teilgenommen habe, habe ich eine Kiste gefunden und da waren nur Bücher drinne mit Briefmarken... Die sind echt alt gewesen und sehr sehr wertvoll. jedoch finde ich auch keine abnehmer.. daher wär auch ich dafür dankbar wenn jemand hier ahnung hätte... bw meinerseits wär drinne
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    Bei uns in der Tageszeitung inseriern immerwieder welche die diese sammlungen ankaufen.
    Ich habe hier auch noch einiges liegen aber das problem ist dabei, das ich keine ahnung von briefmarken habe und deren wert und ich kann mir gut vorstellen das so ein ankäufer dann einen gern über den tisch zieht.
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    hab auch noch son ganzes buch davon hat meine mum damals schon gesammelt aber davon gibt es noch zu viele auf dem offenen markt kannste nichts mit rausholen auch wenn du bei ebay oder sonst wo guckst. vllt hast du ein paar einzelne wertvolle stücke dabei aber als ganzes kriegst du es vermutlich sowieso ned verkauft eventuell wenn du es nach ländern sortierst und dann einzelnd bei ebay oder aufm flohmarkt vertickst.

    MfG mOe

    Ps: Könnt ja mal hier schauen die seite ist schon ganz sinnvoll kannste mla gucken ob was für euch dabei ist. hoffe bw von euch beiden ist drin^^
    http://www.briefmarken-haenel.de/cdshop/cd/Seltene_Marken.htm
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    Ich kenne mich zwar nicht mit Briefmarken aus, aber ich denke dadurch, dass sie alle schon gestempelt sind, hast du einen großen Wertverlusst. Hier wird dir vermutlich keiner helfen können.
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    genau falsch was du hier sagst briefmarken sind erst durch den Stempel so richtig viel wert.

    greetz
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    das stimmt so aber auch nicht.
    stempel mindern den wert der briefmarke.
    natürlich gibt es eltene und alte stempel,
    die den wert der briefmarke erhöhen können,
    aber das ist nur in den wenigsten fällen so
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    erwartet euch nicht zu viel. es gibt nur selten echte einzelstücke die was bringen. wichtig ist das man ne gute combo bzw. nen theme in der sammlung hat. ich würde mich mal an gewisse clubs wenden.
    lg annac
     
  9. 24. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    Mein Opa hat auch welche gesammelt,und als er gestorben ist, hat mein Dad die Briefmarken nach Hause genommen. Da sind welche vom 2ten Weltkrieg etc. Weiss einer wo man gucken kann was für nen Wert die haben? Währe schon nicht schlecht sowas zu wissen.
     
  10. 24. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    also mein onkel hatte auch ganz viele auf seinem speicher gefunden.
    iwann hat er dann in der zeitung gelesen das es eine versteigerung für briefmarken in seiner gegend geben würde. das war in der nähe von frankfurt. er war dann auch da konnte aba von seinen mehreren hundert briefmarken nur 2 verkaufen und die haben zusammen auch nur ca. 300 euro gegeben. das ganze ist aba auch schon vor ein paar jahren passiert. ob man heutzutage davon was anfangen kann kp, aber in der zeitung nach so evrsteigerungen gucken is vllt ganz nützlich
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: Briefmarkensammlung was wert?

    falls du die namen von den briefmarken weisst, kannst du bei ebay mal nachschauen ansonsten gibt es viele kataloge wo die gesamten werte eingetragen sind oder du fährst mal zu einem sammler. im internet findet man viele adressen und telefonnummern von sammelern.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.