Bringt die noch was her?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von shuttle222, 22. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2006
    Hi,
    ich wollt wissen ob meine graka (geforce 5200) noch was her bringt bzw ob die überhaupt noch was hergibt oder ob sich die gar nimmer lohnt. Ich spiele halt oft, aber auch nicht immer die neuesten spiele. Desweiteren würde ich noch gerne wissen, welche grafikkarten in meinen shuttle xpc noch gehen würden (also vom platz ;) )

    Ich will hier aber keine posts sehen wo nur drinnen steht:
    "Kauf dir ne neue alter is doch total veraltet voll der shice"
    regt mich auch, ich stellt doch auch nicht nur die frage: was bringt meine sice graka?

    mfg
    shuttle
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Mai 2006
    is aber so :D


    dann mußt du uns mal sagen wieviel platz du da so hast. außerdem wäre es wichtig zu wissen was für hardware und was für ein netzteil dort verbaut ist.



    mfg
     
  4. #3 22. Mai 2006
    Jo wie gesagt die 5200er bringt dir nicht mehr viel, war ja damals zum Release schon nicht sehr schnell.

    In den XPC bekommste ziemlich viele Karten, aber dann auch nur Standard Kühler, was halt laut ist.
    Beispiele gäbs hier viele, musst du halt in den Abmessungen der jeweiligen Karten schauen, aber da du wahrscheinlich ne AGP Karte hast grenzt sich die Auswahl an High End Karten eh ein.
    Da gäbe es zB X800XT....
     
  5. #4 22. Mai 2006
    Also, was in nen XPC mit großer Sicherheit reingeht is dei Gigabyte 6800GT. Die 5200 kannste gelinde gesagt vergessen, weil die 5er serie sowieso die schwächste von gforce überhaupt ist... die einzige, die nochn bissl was bringtis die 5900xt ultra :D

    greetz
     
  6. #5 22. Mai 2006
    jaa da kennt man halt wer shuttle kennt und wer net :D
    jo platz is so ziemlich gleich ebi ejdem shuttle modell also bei den xpc, netzteil hat nix mitm platz zu tun ich denk ich 350 - 450 watt ( kA)
    @conny:
    danke kann mich noch jemand schnell sagen wo ich die günstigste von der bekomm?
     
  7. #6 22. Mai 2006
    mit dem platz sicher nicht...aber damit ob dein system nach dem aufrüsten noch läuft oder nicht ;) so tolle angaben wie ich weis nicht oder 350-400watt bringen ein hier nicht unbedingt weiter.
    wie gesagt wären angaben zu deiner hardware gut, denn mal angenommen du hast nen xp2400+ oder so drinn wird ne 7800gs ganz schön rumgammeln in dem xps. beim platz ging es mir auch drum zu wissen ob da ne 2slot lösung in frage kommen würde. na dann...



    mfg
     
  8. #7 22. Mai 2006
    jo toll hardware is net so gut:
    2.6 (getakted denk ich ma auf 2.8) ghz
    jetzt is vorerst ne radeon 9800 xt drinnen
    intel celeron
    shuttle mainboard
    512 mb ram (mainboard unterstüzt den net also hatter irgend ne komische zahl oder nen komischen wert :D)
     
  9. #8 22. Mai 2006
    Vorne weg, es gibt verschiedene Shuttle wegem dem Platz, dem Netzteil und dem Layout, warum sollten die sonst verschiedene Versionen haben -> is nicht egal -> es wäre schön zu wissen, welchen XPC du hast

    Watt Anzahl ist wichtig, damit dein PC noch startet, ansonsten zieht die Graka zuviel Strom -> is auch nicht egal

    Guck doch einfach bei Shuttle auf die Homepage, da findeste eigentlich auch Infos dazu^^ oder in der Anleitung sollten auch die Daten stehen.

    Aber ich denk mal sowas wie ne 6600 (GT) wird reinpassen!
    Bei der Radeon X800 weiß ich es nicht, weil meine GTO is schon größer als ne 5200
    Meine erste Empfehlung wäre ne Radeon X800 GTO für AGP, ansonsten halt die Nvidia 6600 GT oder ne 6800 (GT) wenn du eine findest *g*

    Das beste is immer noch, Graka kaufen, reinstecken -> geht nicht umtauschen nächster Versuch
    ich denk mal, da wird sich das Problem lösen!
    MfG Apeman
     
  10. #9 22. Mai 2006
    http://www.geizhals.at/deutschland/a185703.html
    Das ist die X800GTO², da is garantiert dass die 16Pipes gehen, und in den meisten Fällen kannste das X850XT (PE) Bios flashen und hast dann eine vollwertige X850XT(PE). Leistungsmäßig dann nicht mehr vergleichbar mit deiner :) Vorteil an den X800ern ist auch, dass die allgemein kleiner als die 6800er zB sind, vor allem kürzer als die nvidias.

    mfg
     
  11. #10 22. Mai 2006
    Bei Shuttle liegt der PCIE oder AGP Slot immer außen. Deshalb passt jede 1-Slot Grafikkarte. Soll heißen: ATI Grafikkarten ab x850 haben in aller Regel ein 2-Slot Kühler. Es sollten aber fast alle 7800/7900 passen (wobei die GTX 512 Varianten meißtens auch nen 2_Slot Kühler haben). Desweiteren würde mir auf die Schnelle noch die 6800 Ultra einfallen die nen 2-Slot Kühler hat. Du kannst dir ja erstmal ne Graka raussuchen. Wenn du dir dann bei der Produktbeschreibung nichts findest, kannst du ja nochmal deine Karte posten.

    Allerdings würd ich persönlich nicht mehr so viel in nen "alten" Celeron investieren. Aber ist deine Entscheidung. Als Graka würd ich maximal ne 6800 GT/GS nehemen, aber eher ne kleinere, da sich das wirklich nicht mehr richtig lohnt.

    mfg King_korn
     
  12. #11 22. Mai 2006
    wie darf man das jetzt verstehen? du hast nen lahmen 2,6ghz celeron auf 2,0 ghz untertaktet oder wie?

    was die neue graka angeht...ne 6600gt fällt flach...die lohnt nicht wenn du jetzt ne 9800xt drinn hast. ne möglichkeit wäre ne x800gto oder ne 6800gs/gt...wobei besonders letztere sicher nicht von deinem prozzi ausgelastet wird.


    bleibt noch die frage zu deinem netzteil...ich bezweifel mal stark das das teil nen 350-400watt netzteil ist. im übrigen sind die wattzahlen auch zweitrangig. viel wichtiger sind die ampere-werte die normalerweise auf dem netzteil stehen. also einfach mal nachschauen und die werte hier posten.



    mfg
     
  13. #12 23. Mai 2006
    also ich würde sagen..für ältere spiele wie z.b. NFS Underground 1-2 läuft sie noch ganz okee...
    aber bei neueren games wie F.E.A.R. usw. wirds eher nicht soo toll aussehen...
    mfg jimmy
     
  14. #13 24. Mai 2006
    Wieso behältst du nicht die 9800XT!
    Ansonsten halt die 6600GT oder X800 GTO

    Alles über 6800 GT und X800pro is Perlen vor die Säue werfen.^^

    MfG Apeman
     
  15. #14 29. Mai 2006
    Die wird dir keine freude berreiten! Mein Kumpel hat einen 2800+ und eine Gf 5200... Ich hab einen P4 1.7 und eine Gf 6200 bei mir laufen alle Spiele deutlich besser als bei ihm!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...