Britischer Nintendo-Chef: "Sony klaut unsere Ideen!"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 22. Mai 2006 .

  1. 22. Mai 2006
    Laut der Internetseite Computer and Video Games hat der britische Nintendo-Chef David Yarnton Sony beschuldigt, technische Ideen zu klauen. Demnach erzählt Nintendo von einer brillianten Idee, Sony kopiert sie und bringt sie dann als Eigenentwicklung auf den Markt.

    Als Beispiel nennt Yarnton den bewegungssensitiven Controller der neuen Konsole Wii, die Nintendo auf der E3 vorgestellt hat. Bereits vor sechs Monaten hatte man die Idee, stellte diese vor und nun bringt Sony ebenfalls einen derartigen Controller für die Playstation 3.

    Auch das fehlende Force Feedback in der neuen Sony-Konsole nennt der Nintendo-Boss als Beispiel. Demnach hatte Sony Probleme mit der Technologie und musste sie letztendlich aus patentrechtlichen Gründen streichen. "Das liegt daran, dass sie keine Innovationen entwickeln, sondern einfach nur kopieren", schimpft David Yarnton.


    quelle: http://winfuture.de/news,25509.html
     
  2. 22. Mai 2006
    tja ich würde sagen nintendo ist selber schuld wenn sie es sp früh alles herausgeben mit den ganzen details des controllers und so

    naja aber sony hats nicht so gut gemacht wie nintendo...hätten sie ein wenig mehr abgucken können^^

    mFg MAN!AC
     
  3. 22. Mai 2006
    Aber er hat Recht...

    Sony hat die Idee ganz klar geklaut, wobei Sony auch schon den Online-Marktplatz von MS geklaut hat...
     
  4. 22. Mai 2006
    Wenn der Online Support des Nintendo Wii so geil wird, wie der des N DS dann hol ich mir die Konsole sowieso.
     
  5. 22. Mai 2006
    Wenn man es mal auf den punkt bringt ist es ja eigentlich so das Nintendo für alle inovationen gesorgt hat
    und alle anderen nur klauen.

    deshlab hat nintendo auch nie den respekt gekriegt den sie hätten kriegen sollen.
    finde das erlich gesagt schade.......

    aber diesmla wurde sowas von dreist geklaut das ich meine das sony die technologie schon allein aus fairness rausnehmen sollte aber was ich mich frage ist warum nintendo kein patent darauf hat??

    naja im endeffekt selbst schuld -.-
     
  6. 22. Mai 2006
    Sie haben das Patent für ihre idee, jedoch ist nie ausgeschlossen das andere konsolen hersteller nicht die gleiche sache machen nur etwas anders, das heißt sony hat es nicht 1 zu 1 kopiert sondern nur die idee genommen und es selber in den kontroller entwickelt. also kann nintendo rein rechtlich nix machen...

    Ich wäre mal dafür das sony und nintendo sich zusammenschließen sollten...das wäre dann eine hammer konsole mit der innovation nintendos und der technologie sony's wäre es ne richtige wuchtbrumme...aber darauf würden die beiden hersteller ja niemals kommen -..-

    MfG MAN!AC
     
  7. 22. Mai 2006
    Is schon traurig, das Sony die ideen klauen muss.
    Der neue Nintendo "wii" ist schon sehr inovativ mit seinen neun controllern, deshalb will ich den auch umbedingt zocken. Und das Sony sich so was leitet bei deren stellung im welt markt!!

    MFG
    timeofdestiny
     
  8. 22. Mai 2006
    Naja, war es nicht schon immer so?
    Denke die Innovativsten Konsolenhersteller sind immer noch
    Sega und Nintendo.

    Sony ist nur Geldgeil, sieht man am besten bei den Hauseigenen
    Spielen, nur Grafik und Gameplay ist für´n Hintern. Aber scheinbar
    interessiert das die User nicht von Sony.

    Egal, Geld regiert die Welt.
     
  9. 22. Mai 2006
    lol, seh ich eigentlich auch so. tja, finds extrem arm von sony und auch sehr sehr schade. würd mich freuen wenn sega mal wieder was machen würd

    bb.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.