Browser funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von esage, 11. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2005
    Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass bei ihm seit heute kein Browser mehr funktioniert, d.h. Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox. Beides geht bei ihm auf ein mal nicht mehr, andere Sachen wie ICQ, Outlook Express o.ä. funktionieren aber. Wie könnte man dieses Problem beheben?

    Jeder der ernsthaft versucht zu helfen und auch was schreibt, kriegt 'nen 10er :]
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. November 2005
    macht er ihn einfach nicht auf oder kannst du nur nicht auf eine page oder so zugreifen ??
     
  3. 11. November 2005
    Hallo esage,

    kontrolliere mal in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte, ob unter TCP/IP das Standardgateway richtig eingestellt wurde. (ist nicht nötig, wenn dort DHCP eingestellt wurde).

    Ich vermute das Problem in der DNS- Auflösung.

    Gib trotzdem noch ein paar mehr Angaben:
    - verwendest Du einen Router ?
    - hast Du eine Firewall installiert, die den Port 80 sperrt ?
    - ...
     
  4. 11. November 2005
    dasselbe prob hatte ich auch schonmal, da lag es daran, dass der mitgelieferte proxy von netpumper meine browser abkacken liessen, also keine einzige seite geladen werden konnte. Ansonsten falls er nen router hat, den router resetten und einige zeit erstmal abkuehlen lassen.
     
  5. 13. November 2005
    Achja, was ich noch nicht erwähnt hatte, was ich auch noch nicht wusste.. Er hat ISDN und das Internet läuft bei ihm über einen kleinen hauseigenen Server (188 mHz), er sagt jetzt, dass er nur Internetseiten von irgendwelchen Banken aufrufen kann oder so ?( Bei anderen kommt sowas sie "Verbindung konnte nicht hergestellt werden."

    @Checkz
    Deine Frage sollte damit beantwortet sein. 10er hast du!

    @falke
    Ich glaube er benutzt gar keine Netzwerkkarte 8o Aber in dem kleinen Vortext in diesem Beitrag steht ja, dass er noch so 'nen kleinen Server zwischen dem Internet und seinem PC hat, der verbindet das sozusagen. Er sagte, dass er da eine Firewall drauf installiert hat. Ich sage ihm mal, dass er da mal kontrollieren soll, ob der Port 80 da gesperrt hat. Und zählt der Server jetzt auch als Router? 10er hast du!

    @Cobra
    Ich glaube nicht, dass er über einen Proxy reingeht 10er hast du!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.