[Browsergame] FÜR Warcraft Fans (Historie)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von stickens4, 10. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2007
    FÜR Warcraft Fans (Historie)

    Warcraft (engl. „Kriegshandwerk“ oder „Kriegskunst“) ist der Name einer Computerspieleserie, die von der Firma Blizzard Entertainment seit Anfang der 1990er Jahre entwickelt und vertrieben wird. Hauptgenre der Serie sind Strategiespiele, am weltweit erfolgreichsten wurde aber ein Online-Rollenspiel im Warcraft-Universum.

    Die Spiele haben einen Fantasy-Hintergrund: den Kampf zwischen den beiden Parteien „Allianz der Menschen“ und „Horde der Orcs“. Im dritten Teil kommen auch die Nachtelfen und Untoten als eigenständige Konfliktparteien dazu. Generell muss sich der Spieler für eines der Völker entscheiden.

    Wie in vielen Echtzeit-Strategiespielen müssen zu Beginn verschiedene Ressourcen gesammelt werden (Holz, Gold, in Warcraft II auch Öl), mit deren Hilfe Gebäude errichtet werden können. In den Gebäuden werden militärische Einheiten produziert, die ebenfalls mit den gesammelten Rohstoffen bezahlt werden. Neben den unterschiedlichen Einheitentypen spielen Magie und sogenannte „Spezialfähigkeiten“ eine entscheidende Rolle.

    :bulle:
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: FÜR Warcraft Fans (Historie)

    und jetzt? ^^

    haste gelernt wie man copy&paste verwendet?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.