bruningbook zu breit!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von O²BoOn, 15. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2006
    tach,

    ich habe ein problem, auf meiner website ist ein nur sehr kleiner iframe drinne (513*736) deswegen kommt, wenn man einen beitrag erstellen will immer eine vertikale scrollleiste!

    kann man das burningbook irgendwie schmaler machen?

    mfg O²BoOn

    10ner als belohnung!
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2006
    Klar kann man das nur das es dafür keine Einstellungen gibt. Du musst quasi sämtliche Templates wo breiten-angaben drin stehen so verändern das sie in dein Fenster rein passen, nur solltest du dir vorher alles ausrechnen damit das nachher nich komisch aussieht
     
  4. #3 15. Juli 2006
    gehts nich mitn bissl weniger aufwand?

    z.b. das man nur das eingabefeld kleiner macht?
     
  5. #4 15. Juli 2006
    joa würde mit ein bills wehniger aufwand gehen ... indem du deinen Iframe etwas größer machst ;)
    sonst geht des net anders :mad:


    greetz
     
  6. #5 15. Juli 2006
    unmöglich, der iframe muss so bleiben wegen dem layout!
     
  7. #6 15. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Warum überhaupt ein IFrame ? Mach es doch mit ner Tabelle, da psst sich alles sogar an, je nach dem wie lang der Content wird.

    Und die Breite stellst du so ein:

    1. Admin-Bereich aufrufen --> "» Einstellungen für Eintragsanzeige" ---> "Max. Breite von Bildern in Postings:" so stellen, wie Bilder maximal breit sein sollen.

    2. Admin-Bereich aufrufen --> "» Style bearbeiten" ---> "Breite der Tabellen:" so klein stellen, bis es passt (probieren)

    ;) (@Mutator und Gn0m: Es geht nämlich auch ohne Template-Editierung :p )

    vbac9510c0fxn9.gif
    {img-src: //img129.imageshack.us/img129/4300/vbac9510c0fxn9.gif}
     
  8. #7 15. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    soweit war ich acuh schon, nur beim anzeigen der beiträge gibts kein problem nur beim erstellen!

    also wenn man einen beitrag schreibt!

    danke trotzdem
     
  9. #8 18. Juli 2006
    was ich glaub ich früher gemacht habe war das man einfach um ein gewünschtes temlpate eine tabelle mit der gewünschten breite legt. oder stadt nem iframe benutzt du ne tablelle wo es gleich auf die größe verändert wird.
     
  10. #9 18. Juli 2006
    wie meint ihr das mit tabele?

    wie solln das ohne iframe in mein layout kommen (außer mit includes)
     
  11. #10 18. Juli 2006
    Mit include ... ;)

    hans-pedda
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...