brustmuskeln trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Ramper, 10. November 2007 .

  1. 10. November 2007
    hi leute

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wie ich daheim meine brustmukeln tainieren kann ohne mit ürgend ein trainings teil zu kaufen?
    danke im vorraus
    mfg
    Ramper
     
  2. 10. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    hast du wenigstens kurzhanteln? kannst fliegende machen damit..
    guck mal hier:
    http://www.fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/brust-fliegende-mit-kurzhanteln-90-39.html
    alternativ einfach 2 schwere gegenstände in die hände nehmen, ist aber ein wenig primitiv
     
  3. 10. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    Bankdrücken, Butterflys, Liegestütze in verschiedenen Höhen.
     
  4. 10. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    sit ups
    liegestütz
    würdich jetzt mal sagen
     
  5. 10. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?


    Jo klar, Situps für Brustmuskeln. Um die beine zu Trainieren, mach am besten immer weiter Handstand:ironie:

    Naja liegestütz sind eig. das wofür man nichts braucht, und gut dafür ist.
     
  6. 10. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    oh brust^^
    hab mich verlesen xD
    hab gelesen für bauchmuskeln bloß dann würden die liegestützen ja nix nützen xD
    bin ich heut wieder schlau^^
     
  7. 10. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    http://www.bblex.de/online/training/index.php

    schau mal hier, dort stehen ne menge guter übungen die teilsweise auch leicht zuhause zu erledigen sind, mir hat die seite damals sehr geholfen macht selber jeden tag ein bisschen was zuhause viel spass damit!
     
  8. 11. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    würde ich noch nichtmal sagen

    liegestütz trainieren auch den bauch, und situps trainieren auch die brust! Zwar nicht primär aber wird mittrainiert... man hält ja körperspannung...


    ansonsten wie schon gesagt mit kurzhanteln kann man da ne menge machen.... butterfly, bankdrücken, frontheben (schultern und brust) usw....
     
  9. 11. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    Des allerbeste und einfachste für zu hause ohne geräte sind liegestützen, wie ja bereits öfters erwähnt wurde, und dadurch dass du deine arme weiter auseinander oder zusammentust kannst du auch wieder unterschiedliche muskelgruppen trainieren, soweit ich weiß ist fürs aufpumpen der brustmuskeln am besten wenn du deine hände weiter auseinander hast!
     
  10. 11. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    Ja ganz einfach gehse hin und legst dich vorm schafen gehn jeden abend vor dein bett klemst deine großen zähen unter dein bett, wenn da ein kleiner spalt ist und amchst situps, am besten wenn vor deinem bett ein teppich oder so liegt, da dieser die übung um einiges erleichtert.
    Ja mit dem training musse dich dann einfach steigern, dass es immer mehr werden.
    Tipp, immer schön langsam, take it slow, weil dann werden die muskeln länger beansprucht, bringt dann viel mehr, als die übung so schnell es geht zu vollständigen.
    Persönlich finde ich, dass wenn man nebenbei noch joggen geht, dass auch gut fürn bauch ist, weiß es nicht, kann es aber nur weiter empfehlen, da joggen generell gut für jegliche muskeln am körper und für soa uch sehr viel gut ist.
    Viel spaß beim ausprobieren, hoffe ich konnte dir helfen !!
     
  11. 11. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    Leg dich auf den Rücken, schnapp dir zwei Kurzhanteln, und mache Flügelartige Bewegungen, und zwar so, dass deine Arme orthogonal(senkrecht) zum Körper sind, du als ein + oder sowas bildest.

    dann einfach immer langsam(!) zum Boden und wieder hoch. fang mit 3 Kilo pro Arm an, und steigere dich dann langsam(!!!) auf 7-10 Kilo pro arm hoch.

    Einfach 3 mal 10 Wiederholungen, auf keinen Fall alles am Stück machen.

    Gruß
     
  12. 11. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    Ich würde liegestützen machen ,dass isxt glaube ich dass beste naja


    MFg Mircoyee
     
  13. 11. November 2007
    AW: brustmuskeln trainieren?

    liegstütze sind eher uneffektiv, zwar besser als nix aber das "Zeit/Leistungsverhältnis" is halt eher miserabel, besser du gehst ins Studio.

    Wenn ich gar keine Möglichkeit für Studio hätte würd ich mir nen alten Rucksack nehmen, Gewichte reinschmeissen und breite+enge Liegestütze mit ner Kadenz von 4-2-4 je 3 Sätze á 10WH machen(Gewicht halt darauf anpassen)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.