Brute txt (Name, PW)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Numb3rs, 17. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2005
    Hallo,

    Ich suche wie gesagt zwei ausführliche txt dateien mit
    Name und Pws zum bruten. 10 gibt es dann

    Danke im Vorraus

    Numb3r
     
  2. 17. November 2005
    also ich nutz immer die hier.
    is zwar nix großes, aber dauert halt auch net so lang.

    Datei siehe anhang.
     
  3. 17. November 2005
    danke schon mal
    10ner hast du

    Edit//

    Oops,

    Namen
     
  4. 17. November 2005
    Wenn du wirklich Brute Force benutzen willst brauchst du sehr sehr große Dateien. Ansonsten dauert ein Brute Force Angriff auf gute Passwörter je nach Rechenleistung sehr sehr lange! Die Wörter Datei sollte 4 GigaByte oder noch größer sein. Finden kannst du diese im Netz und Filesharing Systemen.

    Besser ist das System von Rainbow Tables.
     
  5. 17. November 2005
    oh,

    danke das wusste ich nicht
     
  6. 17. November 2005
    Wenn du den server überlassten willst ok .. ist auch wirklich unauffällig wenn du ne 4 gig Wörterliste gegen nen server startest (dauert eh einige monate/jahre..)

    //edit: rainbowtables sind nur da um hashes zu knacken.. und um an diese heranzukommen musst du schon Zugriff auf die db / pwdatei haben.
     
  7. 17. November 2005
    @xodox:

    Anscheinend postest du gerne um des posten Willens! Der Threadersteller hat nach einer Brute-Force Datei verlangt. Daraufhin habe ich ihm geantwortet. Selbstverständlich ist ein Brute-Force Angriff auf einen Server sehr zeitaufwendig und wird aller Voraussicht vorher erkannt. Aber weder ich noch der Threadersteller haben irgendwo geschrieben das mit der Datei ein direkter Serverangriff erfolgen soll. Ein richtiger Brute-Force Angriff auf einen Server bedeutet immer extreme Serverlast, wodurch dieser auffällt, mit oder ohne 4Gb Datei. Die 4 Gigabyte Datei hat jedoch den Vorteil das nicht alle Varationen durchgegangen werden und der Angriff eher erfolgreich ist als ohne.

    Natürlich ist zum Bruten eine vorhandene lokale Passwortdatei, z.B. mit MD5 Hashes am Besten. Und dieser Thread heißt doch "Brute txt (Name, PW)", oder?

    Du weißt doch was Brute-Force eigentlich heißt, oder? Wenn nicht schau mal unter Wikipedia. Im letzten Abschnitt wird dir der Sinn eines großen Wörtebuches erklärt. Umso größer das Wörterbuch umso besser.

    Ich weiß selbst was Rainbow Tables sind. Und wozu sie dienen. Schließlich habe ich mich lange genug damit beschäftigt.
     
  8. 17. November 2005
    1.] Und wesshalb kommst du dann mit Rainbowtables wenn wie von dir richtigerweise festgestellt es sich hier um remote bruteforce und nicht local handelt.
    2.] Zu der größe der Datei. Was bringt (wie von dir geraten) eine Datei welche den Server zum absturzbringt.. => NICHTS .
    3.] danke für den wink mit wiki.. ich wusste echt nicht was bruteforce ist ..
    PS falls du es nicht merken solltest: IRONIE

    200 bekannte gerne verwendete PWs wie root/admin/ usw.. und die Serverauslastung wird zwar gesteigert führt aber nicht zum Zusammenbruch des Systems. Im gegensatz dazu 4 gig welche den Server auf Dauer auslasten und somit das System überlasten.

    Jups ich bin postgeil und was ist deine Entschuldigung.

    Alles weitere (Beleidigungen/Flames) bitte per PN.
     
  9. 20. November 2005
    -- bitte closen --
     
  10. 21. November 2005
    Closed.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.