BTX kommt es wirklich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wyldstyle, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Vor einiger Zeit war mal die rede von dem Nachfolger des ATX Standarts für PC Gehäuse und ich wollte hier mal nachfragen was daraus geworden ist!
    Ich muss gestehen ich war in letzter Zeit weniger an Hardware interessiert und hab deshalb mein Wissen etwas schluren lassen doch jetzt kommt mir langsam der Gedanke meine alte Maschine mal gegen was neues, frisches auszutauschen!
    Kommt der neue Gehäusestandart nun oder nicht bzw. wann soll er denn nun kommen und welche Hardwareteile sind unter BTX Gehäusen nicht mehr benutzbar? Mainboard und Netzteil soweit ich mich recht erinnere und da frage ich mich nun ob ich auf BTX warten soll oder nicht oder ja und wenn überhaupt =)!?

    Das Thema lässt mich nich in Ruhe weil ich auch nirgends was wirklich aktuelles dazu finde und daraus resultiert leider ziemliche Unwissenheit meinerseits was ich hasse .

    Könnte mir da vielleicht wer gegen ne nette Bewertung etwas unter die Arme greifen?
     
  2. 2. Mai 2006
    Naja den BTX Standart gibt es jetzt schon recht lange auf den Markt, jedoch konnte er sich bisher nicht wirklich durchsetzen / den ATX vertreiben.

    Verwendet wird dieser bisher eigentlich nur bei so Fertig PCs von Medion und Co.

    Ansonsten bekommste solche Hardware eher selten. Ich würde an deiner Stelle weiterhin auf ATX setzen, falls sich BTX irgendwann mal durchsetzen sollte, wirst du ehh schon wieder den nächsten PC benötigen

    Nocenter
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.