Buch Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sypherxtc, 29. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2006
    hi leute


    der Thread hier geht an die Schmöcker unter euch und zwar bin ich soeben mit Illuminati von Dan Brown fertig geworden, hab davor schon auch sakrileg gelesen!

    Jetzt meine Frage an euch welche Bücher könnt Ihr mir noch empfehlen die so ein bisschen was von Fiktion und Verschwörungs Theorien usw haben?

    Also Bücher die gut geschrieben sind alla Illuminati.


    Danke

    Gruss Sypher
     
  2. 30. September 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Wenn du Romane haben willst, die genau in der Sparte liegen, kann ich dir die beiden empfehlen, insbesondere das Erste:
    • Thomas Gifford - Assassini (habs jetzt nur als Hörbuch gefunden...)
    • Philipp Vandenberg - Purpur Schatten
    Ich fands dann aber irgendwann langweilig....nicht weil die Bücher schlecht waren, sondern weil einen nacher Zeit die ganze Vatikan-Verschwörungs-Bücher irgendwie langweilen....

    mfg thymin

    PS: warum landen eigentlich Buch-Threads immer im Schule-&-Beruf-Forum!? Man kann auch in der Freizeit lesen...
     
  3. 30. September 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    also dafür dass du die bücher schonmal mit "fiktion" und "verschwörungstheorien" bezeichent hast, gibts erstma nen 10er, vollkommen richtig, ich bin zwar kein christ, aber für miserable "aufklärung" bin ich auch nich...

    tja also es die sache mit den ganzen tempelritter-romanen geht mir eigentlich auch schon langsam aufn geist, aber für den interessierten an der geschichte gibts entweder...oder:

    sachbuch: ---> alexander schick - das wahre sakrileg
    kommentar: ich hab zuhause so um die 15-20 sachbücher um das sakrilegbuch rumliegen, weil ich ein geschifreak bin, mich schon ewig aus interesse mit der jesus/qumranforschung beschäftige und ich bei ner zeitung arbeite und den autoren dann immer nen heftigen comment verpasse, den die meisten "sachbücher" sind wirklich absolut uninformativ, teilweise sogar mit fiktiven fakten widerlegt. und eben das beste is "das wahre sakrileg"! wer antworten will ohne großes vorwissen (also naja schon n bissi aba iq >115 sollte es schaffen...) dann greif zu dem buch...

    roman: äh wie heißt das mom ahja ---> scriptum - raymond khoury
    ja eben son templerroman, is ja klar autoren sind ja auch nich blöd die wollen ja auch kohle machen also wenns grad im trend is mal schnell zur feder greifen und noch nen abklatsch aus dem zeitalter schreiben, aber der war eigentlcih ganz gut...

    hoffe hat geholfen.

    peacz.
     
  4. 30. September 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    http://www.verschwoerung-von-illuminaten-bis-wtc.de/st/content/fakten-faelschungen-und-die-unterdrueckten-beweise-des-11-9/

    und was ich großartig finde

    buch.de - b


    ist aber alles neuerer und mit realen Ereignissen verwobenen natur....
     
  5. 30. September 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    hi

    erst mal thx scheinen zwei interessante sachen bei zu sein!

    aber hat mal jeamdn was von dem roman "Morpheus" gehört?

    wie is der?
    lesenswert?


    danke habt nen reno bekommen alle

    Gruss Sypher
     
  6. 30. September 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    jaja die dan brown bücher sind schon lesenswert weil spannend. leider sind die charaktere teils jedoch sehr schwach gezeichnet bzw sehr seichte textpassagen vorhanden. kann aber natürlich auch an der übersetzung liegen.

    das letzte buch das mich richtig fasziniert hat, war:
    frank schätzing - der schwarm

    kann ich (als biologe) wärmstens empfehlen, zwar ein dicker wälzer aber spannend bis zuletzt, sehr gut verwobene teilgeschichten und für die allgemeinbildung bleibt auch was hängen.
     
  7. 1. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    kann ich auch nur empfehlen!

    sonst gibst von Dan Brown ja noch METEOR, geht auch so in richtung verschwoerungstheorien..
     
  8. 1. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Wenn du auf "Illuminati" stehst kann ich dir auch die anderen Romane von Dan Brown "Meteor", "Sakrileg" und "Der Da Vinci Code" (bekannt durch den Film) ans Herz legen. Ausserdem finde ich noch sehr gut:


    Wolfgang Hohlbein - Der Widersacher

    Die Geschichte eines Vertreters, einee Tramperin, eines Terroristen und eines Soldaten kreuzen sich immer wieder durch kuriose Ereignisse. Sehr religiös aufgebaut, das Buch endet mit dem Weltuntergang und den vier apokalyptischen Reitern.

    Wolfgang Hohlbein - Wolfsherz

    Reporter retten aus einem Tal in irgend einem südamerikanischen Land ein Mädchen das dort anscheinend von Wölfen aufgezogen wurde. Was sie nicht wissen: Das Tal ist ein Werwolftal und die Sippe ist schon unterwegs sich das Mädchen wiederzuholen.

    Tom Clancy - Operation Rainbow Six

    Erzählt die Geschichte einer international zusammengestellten Spezialeinheit und ihre verschiedenen Einsätze gegen den Terror was in einer rieseigen Verschwörung gipfelt.

    Hoffe die Tipps kommen gelegen
     
  9. 1. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Ich kann dir noch 1984 von George Orwell empfehlen. Geht darin über einen totlitären Staat und totale Überwachung. Muss man gelesen haben.

    Mir kam Half Life 2 ein wenig so vor wie das Buch


    P.S.: Big Brother is watching you ....
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Walter Moers: Rumo
    Walter Moers: Die 13einhalb Leben des Käptain Blaubär
    Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher

    Sind alles sehr geile Fantasy-Geschichte von einem meiner Lieblingsautoren (auch kleines *****loch ist von ihm)
     
  11. 3. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    hmm mir fällt gerade auf, das ich eig. nur sakrileg und illuminati als "fiktions" büche hab sonst nur fantasy oder so "weltliteratur" wie mein vater das immer nennt also so reale sachen.

    aber wenn ich dir ein Autor ans herz legen darf: B. Traven
    is nur ein wie heißt das, so ausgedachte name kommt gerade nicht drauf

    aber der schreib richtig geile Bücher

    greetz
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Also, hab mal n'bisschen gesucht.

    1. Die Vatikan Verschwörung

    Kurzbeschreibung:
    Rätselhafte Morde im Vatikan. Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?

    2. Die Gold Verschwörung

    Kurzbeschreibung
    Der Privatbankier Ferdinand Lips enthüllt in diesem Buch, warum der Goldmarkt seit über 40 Jahren von einer internationalen Macht- und Finanzelite manipuliert wird und warum ein freier Goldmarkt nicht existiert. Gold ist nicht irgendeine Ware. Gold ist das Barometer, das man beseitigen will. Zusammen mit seinen ihm zugeschriebenen mystischen Eigenschaften hat es für die Menschheit eine entscheidende Bedeutung.

    JA das wäre es mal... du kannst mir auch ne PN schicken dann suche ich noch mehr, aber vielleicht hast du ja schon ein spannendes gefunden.

    MFG
    Amokwalker

    //EDIT: Schau doch mal HIER rein.
     
  13. 4. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Also, wenn du gerne Dan Brown liest, dann empfehle ich dir

    "Diabolus" von Brown.

    Kurzer Inhalt:
    Es geht um eine hohe NSA-Agenten, die Codes knackt sowie ihren Mann der nach Spanien geschickt wird. Der NSA-Code-Knack-PC (mir fällt grad nich der richte Name ein) wird von einem Virus befallen und ihre Mann soll in Spanien den Programmierer finden, denn der hat den Code, der den Virus löscht.
    Und daraus entwickelt sich eine spannende Story, wo irgendwie die ganzen Leute verwickelt sind und schöne Verfolgungsjagd...

    Ich finde es sehr lesenswert.

    Wenn du aber auf Verschwörungstheorien steht, lege ich dir auch
    "Der Kreis der Dämmerung" ans Herz.

    Es handelt vom 1900-2000 Jahr und dort wird die geschichte wie sie in der realität vorkommt wiedergegeben.
    Einziger Unterschied: Hinter allem Bösen steckt der "Kreis der DÄmmerung", der mit seinem Jahrhunderplan die Welt in die Selbstzerstörung treiben will und ein Jahrhunderkind soll diesen Kreis zerschlagen.
    Daraus entwickelt sich eine spannende Verfolgsjagd mit sehr realistischem Hintergrund
     
  14. 4. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Ich kann euch auf jedenfall "das Parfum" empfehlen hat mir sehr sehr gut gefallen das Buch,.ews macht wirklich Spass es zu lesen,!!!!Und danach müsst ihr den Film gucken,!!!!
     
  15. 4. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Also ich würde dir

    The Outsiders
    von Susan E. Hinton

    vorschlagen
     
  16. 5. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Illuminati ist meiner Meinung nach nicht gut geschrieben sondern eheer wie ein Hollywoodstreifen aufgebaut....

    meine Empfehlungen:

    Wüstenrose
    Meteor
    Uncle Tom's cabin (Onkel Tom's Hütte)
     
  17. 5. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Der Schwarm, is einfach ein hammer Buch, zwar jetzt nicht 100% in die Richtung von Illuminati aber n bisschen schon. Hat mehr so was von Science Fiktion.

    Lautlos is vom gleichen Autor, an dem bin ich gerade is auch echt gut und geht schon mehr in die Richtung.
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Hey versuch mal was anderes vielleicht interessiert dich das ja also ich empfehle dir (was für mich die besten war) "Malcolm X die Autobiographie" oder "Der Pate" wenn dus noch nicht gelesen hast!
     
  19. 8. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Wenn dir Illumenati un Sakrileg gut gefallen haben könnte ich dir die restlichen Werke von Dan Brown empfelen. Also:
    • Meteor
    • Diabolus

    Sind beide super spannent geschieben, un ein bissle um verschwörung gehts auch.
     
  20. 8. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Hi,
    also von Dan Brown kann ich dir noch Diabolos empfehlen, fand ich sehr interessant.
    Auch sehr gut geschrieben ist Das Parfum von Patrick Süsskind(?).
    Gruß L.
     
  21. 25. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    Das Buch haben wir in der Schule gelesen.

    Kann ich nur empfehlen..

    Ich hab hier alle Bücher von Dan Brown und muss sagen seine Bücher sind erst Klasse geschrieben..

    greetz coolrunnings

    PS.ICh werd mal das Scriptum lesen..ist bestimmt auch gut wie ich hier erfahren hab
     
  22. 31. Oktober 2006
    AW: Buch Empfehlungen

    walther moers eine wilde reise durch die nacht......meiner meinung nach einer der besten fantasy romane, die ich je gelesen habe und ich lese viel(knapp 60-70 bücher pro jahr)
    und evil das böse-->spielt ca 10-15 jahre nach dem 2. weltkrieg in schweden und erzählt die geschichte eines jungen, der zuhause immer von seinem vater geschlagen wird und dann auch selbst ein schlägertyp wird.......
    Terry Pratchett-->alle bücher sind genial besonders die volle Wahrheit und die Gelehrten der scheibenwelt

    auch toll und eher wissenschaftlich: Stephen hawking die kürzeste geschichte der zeit, das universum, schwarze löcher und die geheimnisse der zeit einfach und verständlich erklärt.....

    Mvfg,Alex
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.