Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Champ100, 9. April 2007 .

  1. 9. April 2007
    Hiho!


    Ich habe mir gestern mal überlegt vllt. könnt ich doch mal anfangen ein Buch zu lesen, es haben mich schon etliche leute versucht zu überreden eins zu lesen. Nur sind bisher alle daran gescheitert mich zu überzeugen. Nun will ich euch mal um rat fragen. Welches Buch würdet ihr mich vorschlagen ? ohne das ich nach der 5. Seite kein bock mehr hab ^^

    Postet mal plz und schreibt mal ein paar sachen was ihr mir empfehlen könntet.

    PS: Hoffe das ich hier im richtigen Berreich bin, ansonsten bitte verschieben. Wusste net wohin damit
     
  2. 9. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Kauf dir doch Der Exorzist. Bin garantiert auch nicht gerad die Leseratte, aber das Buch ist richtig geil. Kam sogar noch besser als der Film.

    Btw gab es hier im Board net sogar schon einen Buchthread?!
     
  3. 9. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Dan Brown- Illuminati

    das war auch mein erstes buch das ich freiwillig gelesen hab^^
    hat mich extrem gefesselt, konnt das blöde ding sogar im urlaub den ganzen tag gelesen.....

    also vom "packen" her würd ich dir das ans herz legen

    Gruß,
    Viper
     
  4. 9. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Tad Williams - Osten Ard Zyklus - Der Drachenbeinthron (Band.1)
    Tad Williams - Osten Ard Zyklus - Der Abschiedsstein (Band.2)
    Tad Williams - Osten Ard Zyklus - Die Nornenkönigin (Band.3)
    Tad Williams - Osten Ard Zyklus - Der Engelsturm (Band.4)

    Hab ich daheim Original. Dachte erst das wär so richtig langweilig aber dann geht's im Buch voll ab. Das Buch wird als »Der literarisch qualitätvollste Fantasy-Roman seit Jahren.« betitelt. Ich kann das wirklich nur bestätigen.

    Band 1+2 hab ich durchgelesen und bei Band 3 hab ich grad angefangen. Doch vorsicht das sind alles dicke Bücher über 800 Seiten und die Schrift ist normal, also nicht so groß gedruckt und man braucht schon eine Weile für das ganze Buch und die Kapitel haben selten unter 20 Seiten zu lesen
     
  5. 9. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Ich persöhnlich finde die Bücher von Wolfgang Hohlbein immer ziemlich geil^^
    Dunkel von ihm fand ich sehr fesselnd, oder auch die ganze Buchreihe
    Chronik der Unsterblichen.
    Ach ja, Eragon die beiden Bände die bis jetzt draußen sind, fand ich auch ziemlich
    angenehm zu lesen :>
    Aber kommt ja ganz drauf an in welche Stilrichtung du gehen willst beim Lesen.
     
  6. 9. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Yay, das empfehle ich auch immer gerne. Danach kann man sich sofort schon "Sakrileg" von Dan Brown bestellen, wenn man Illuminati bis zum Ende gelesen hat führt kein Weg drum herum^^.

    Wenn du Halo kennst/magst kann ich dir auf jeden Fall "Halo - Die Schlacht um Reach" und "Halo - Der Erstschlag" empfehlen, das zweite Buch ist nicht so. Ist auch von nem anderem Autor. An das vierte ist im Moment kein Rankommen, wird aber auch bestimmt wieder gut, ist nämlich wieder eins von Eric Nylund (Band 1+3 Autor).

    John Katzenbach - Der Patient ist auch sehr gut.
     
  7. 9. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Is ganz genau wie bei mir =)

    Wenn ich Bücher empfehlen kann
    würde ich immer welche von Dan
    Brown nehmen...Meteor is auch
    richtig gut...Auch von ihm.Sakrileg
    hab ich auch gelesen ist aber nicht
    so spannend wie der Rest.
    MFG naitsgang
     
  8. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Ken Follet schreibt nicht schlecht, der dritte Zwilling oder Nacht über Wasser (Die Nadel und die fünf Säulen oder so ähnlich sollen auch gut sein). Es gibt auch immer wieder mal detaillierte Erotikszenen, vielleicht überwindet dich das ja *g*.

    Ansonsten, so mehrere kurze Geschichten..Elektrische Zahnbürste von Markus Kavka oder Max Goldt und des Buch heißt irgendwie die Katze auf dem Sims (so ähnlich). Besonders letzteres ist auf lustig geschrieben, wie er sich eben über die ein oder andere Kleinigkeit im Leben aufregt/lustig macht.

    Viel spaß beim Lesen!


    mikke
     
  9. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    warum kaufen? Im www gibts doch eh so viel, und die neuesten RL findt's auch im "Lastenträger" aka "Muli" als ebook (über die Quali woll ma net reden). Gibt's allerdings auch High-Quality-Releases! Give me an PN.

    Wennste dich mal auf ne bestimmte Richtungen spezialisierst: wie SciFi, Fantasy, Thriller, Sachbuch, History, Krimi usw. wäre echt hilfreich!

    gtz. strossi2
     
  10. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Wenn du keien Probleme mit alter Schrift hast lege ich dir die Herr der Ringe Trilogie ans Herz,ist auch das einzige was ich je gelesen hab xD
    Viel spannender as der Film :>
     
  11. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    hi, also ich finde ich kann dir zwar einen tipp geben aber dich zu überzeugen es zu lesen ist eine andere sache. ich denke du sollstes das lesen, was dir spaß macht zu lesen. vielleicht ein spannendes buch, oder eher krimi.mein persönliches favorit buch ist Allen Cares - Endlich Nichtraucher buch. ich finds total spitze und kann es nur weiterempfehlen.

    mfg
     
  12. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    das buch ist einfach nur klasse, hab ich auch gelesen, und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen, obwohl ich keine leseratte bin
    ansonsten kann ich noch Unterm Rad empfehlen, fand ich auch sehr geil. aber ich denke nicht das es dir so gefallen wird, da es da um einen jüngeren jungen geht, der imer nur lernt und kaum noch freizeit hat


    greetz
     
  13. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    hehe, das problem kenn ich nur zu gut
    also das buch das ich in den letzten jahren komplett gelsen habe und noch richtig begeister von war, ist und bleibt:

    Das Parfum von Patrick Süsskind

    Ein Top Buch
     
  14. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    ich lese nicht sonderlich viele bücher, aber ein buch kann ich dir wärmstens ans herz legen. "fleisch ist mein gemüse" von heinz strunk. ich fand es lustig und interessant zu lesen. es geht nicht um vegetarismus
    amazon link: Fleisch ist mein Gemüse: Amazon.de: Heinz Strunk: Bücher
    soloalbum von stuckrad-barre fand ich auch ganz gut.
    die krimis von dürrenmatt sind auch immer sehr interessant und spannend.
     
  15. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Wenn ich dir was empfehlen soll würde ich dir auch von Dan Brown - Illuminati / Meteora / Sakrileg empfehlen oder aber auch von James Patterson - Denn zum küssen sind sie da oder aber auch andere Werke von ihm.

    Beide Autoren schreiben sehr fesselnd , hab früher sehr sehr viel gelesen und dann nen kleinen Einbruch gehabt , die beiden Autoren haben mich wieder zurückgeholt *g* Kann die Bücker wirklich nur wärmstens weiterempfehlen aber du solltest dir Abends auf jeden Fall immer min 1 Stunde oder mehr Zeit nehmen , denn sonst ärgerst du dich tot das du um 2h noch am lesen bist aber eigentlich um 6h doch schon wieder aufstehen musst



    Viel Spaß beim lesen !
     
  16. 11. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    ich kann dir das buch "bildung - alles, was man wissen muss" empfehlen
    geschrieben isses von dietrich schwanitz
    das buch fasst zusammen, was man in unserer kultut als allgemeinwissen bezeichnet
    is aber nich so öde geschrieben, sondern eher n bisl witzig
    is auch sehr unterhaltend, wie ich finde und außerdem lernt man noch ne menge dabei^^
    mfg benn
     
  17. 12. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Wenn du auf Thriller/Krimis stehst kann ich dir Crescendo von Elizabeth Corley empfehlen. Hier gibts ne ausführliche Kritik. Kannst ja gucken, ob dich sowas überhaupt interessiert.
    Die Seite ist für besagtes Genre sehr zu empfehlen, kaufe mir seit langem nur deren Favouriten und wurde noch nie enttäuscht.

    Was "einfaches" und dennoch nichts langweilges wäre die Artemis Fowl Reihe. Musste dir mal Infos suchen.
     
  18. 12. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Welches Genre bevorzugst du denn?

    Fantasy: Die Zwerge-Trilogie von Markus Heitz kann ich wärmstens empfehlen, die Abenteuer um Tungdil, Boindil und Boendal sind einfach klasse. Auch das neue Buch von ihm, die Mächte des Feuers, ist sehr gut. Auch Fantasy, aber mit mehr Bezug zur Realität. Spielt in den 30er Jahren, handelt von Drachen.

    Abenteuer: Wie schon oft erwähnt, sind die Bücher von Dan Brown einsame Spitze. Lass dich nicht von Sakrileg im Kino/VCD abschrecken, der Film ist mies. Also Sakrileg, Illuminati und auch Meteor.

    Krimi: "Der Patient" von John Katzenbach. Legt man nicht so schnell aus der Hand. Ein Mann muss sich selbst umbringen oder rausfinden, wer ihn bedroht. Psycho-Spektakel.

    Comedy: Voll von Tommy Jaud. Stärker als der Nachfolger Resturlaub. Kommt jetzt auch ins Kino, wie er ist, weiß ich noch nicht. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben.
     
  19. 12. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Dieses Buch kann ich auch nur empfehlen...musste es in der Schule lesen und war von der Idee zu lesen gar nicht begeistert. Das Buch hat mich dann aber doch in seinen Bann gezogen und das ist bei mir schon recht schwer...
    Dasselbe kann ich auch über Illuminati von Dan Brown sagen...aber das wurde ja auch schon öfters hier erwähnt...
    Nun noch zwei Vorschläge von mir...sind allerdings Sachbücher...ich persönlich mag die mehr, da sie über wahre Begebenheiten berichten...

    1. Mr. Nice von Howard Marks:
    -> Ist die Biographie des wohl größten Cannabis Schmucklers der Welt...

    2. Stupid White Man - Michael Moore
    -> Dies ist die Satirische Analyse von George Bush's bisherigen Machenschaften...

    Viel spaß beim lesen..

    ...8)
     
  20. 14. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Also ich les zwar eh nur die Rückseite von der Cornflakes Packung aber wenn ich ma nicht pennen kann dann Les ich Bert bücher, die sind einfach nur super witzig.
    Von S. Olsson und A. Jacobsson.
    Wirklich hammer
     
  21. 14. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Frank Schätzing - Der Schwarm

    Eins der besten Bücher die ich gelesen hab. Ne Mischung aus Science Fiction und Realität.
    Is echt übelst Spannend, also nur zu empfehlen.
     
  22. 14. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Also kommt immer drauf an was du gerne liest.

    Illuminati is schon ziemlich hammer, oder auch der Knochenjäger, die beiden bücher ham mich so mitgenommen dass ich die nicht mehr aus der hand legen wollte.

    Wenn du auf fantasy stehst, dann wär sicher der kleine hobbit, die drei herr der ringe oder was auch sehr sehr geil ist, das rad der zeit kein fehler.

    Oder wenn du auf Mittelalterromane stehst, da wär z.b. der Medicus, des is echt nicht schlecht, oder die Säulen der Erde.

    hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung weiterhelfen, lesen is nie schlecht und perfekt zum überbrücken von langeweile oder kurz vorm einschlafen.

    mfg

    SouthParker2k
     
  23. 15. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Is zwar ganz witztig Leute zu frangen welche Bücher git zu lesen sind nur soltest du angeben auf was für Bücher du steht ob Fantasy, Krimi, Abenteuer etc. Das bringt nicht viel einfach zu sagen ich suche ein Buch zwar haben einige sich mit der Frage welche Genere auseinander gesetzt und dir alternativen angeboten aber es wäre doch besser anzugeben welche Genere eben.

    Trozdessen hoffe ich für dich das ein Buch gefunden hast den ist schon etwas komisch wen man noch keine Buch gelesen hat.
     
  24. 17. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Bis jetzt fand ich das spannenste Buch ist ----------->{bild-down: http://www9.yatego.com/images/416a7bcd1cae58.3/meteor.jpg}
     
  25. 17. April 2007
    AW: Buch kaufen ? überzeugt mich eins zu lesen

    Hey ho
    wenn du viel Zeit hast und auf Fantasy stehst die "Herr der Ringe" locker das Wasser reichen kann , dann kauf dir alle 11 Bänder von "ENWOR" von Wolfgang Hohlbein .
    Das ist echt das Beste was ich jemals gelesen habe =D!! Spannend bis zum Schluss!! Einfach wahnsinn!!

    Mfg mOnTi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.