Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Luke91muc, 7. September 2010 .

  1. 7. September 2010
    Hi @ All,

    Seit mehreren Tagen suche ich ganz verzweifelt nach dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin... habe es bei so gut wie jeder Buchhandlung versucht, doch immer wieder bekomme ich die gleiche Antwort auf die Frage ob das Buch noch zu haben ist: VERGRIFFEN!
    Weiß jemand von euch wo ich das Buch sofort herbekommen kann, ohne lange Wartezeiten in Anspruch zu nehmen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
    Danke schoneinmal im Vorraus.

    LG Luke
     
  2. 7. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    habs auch schon überall versucht, es ist überall ausverkauft.

    ich denke ich werd mir eine "sicherheitskopie" aus dem netz kaufen, denn 22EUR für sowas sind schon happig
     
  3. 7. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    22euro für über 450 seiten is nicht unbedingt happig für ne neuerscheinung ^^

    amazon sagt 1-3 wochen mit der lieferung
    buch.de braucht 14 tage für den versand =)

    naja als e-book bekommt man es auch für 18-19euro. und das sofort.

    also ne legale schnelle variante gibts wohl nur in virtueller form.
    oder gebraucht kaufen , aber da möchten amazon , ebay und co gerade so um die 40-50 euro für haben ^^
     
  4. 7. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum du ihn unterstüzten willst ...Naja ich würds halt mal mit Amazon probieren die haben immer was da
     
  5. 7. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    hab im spiegel gelesen ab mittwoch solls neu geliefert werden. schaut doch morgen und übermorgen nochmal in der buchhandlung (am besten thalia oder sowas), vielleicht ist es dann wirklich wieder da
     
  6. 8. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Suchergebnisse: thilo sarrazin

    hier kann man sich das portofrei bestellen.
     
  7. 8. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    is aber - wie bei amazon z.B. auch - nicht auf Lager.
    Hat wohl keiner erwartet, dass es so ein Kassenschlager wird.
     
  8. 15. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    genau den gedanken hatte ich auch
    und ich find's ganz schön heftig, wie gut sich das buch verkauft
    ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das wirklich lesen will
    auf der anderen seite aber schon, weil ich mir gerne ne fundiertere meinung über die ganze sache bilden würde (mit sache ist die diskussion über sarrazin insgesamt gemeint)
    nja, off-topic aber das fiel mir gerade so auf
    bei bücher.de ist es sofort lieferbar (versandkostenfrei)
    mfg benn
     
  9. 15. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    habe es noch nicht durch, aber schon angefangen. ist etwas langweilig und man merkt schon, wie er füllstoff braucht um dem schinken format zu geben, in dass er seine wirklich wichtigen thesen stecken kann.
    sehe es auch so wie benn211288: ich möchte endlich mal nicht von galileo und wissen vor 8 erfahren was denn jetzt da los ist.
     
  10. 17. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Ja bin nun ca bei der Hälfte und mMn bissher zwar zum Teil bissl zäh zu lesen aber der Inhalt is schon erschreckend und sowas von Richtig!
    Finds bis jetz gut vor allem ist nichts spekuliert sonder alles belegt darum auch ca 100 Seiten Fußnoten und Tabellen usw.
    Für mich PRO Sarrazin...weils einfach so ist!
    mfg
     
  11. 18. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Ich nehme hier mal ein bisschen bezug drauf, bzw. stelle hier mal ein paar Informationen ins Netz für die Leute, die sich anscheinend von Sarrazins "glaubwürdigen" Quellen beeindrucken lassen; ihre Meinung an Stammtischen und/oder aus der BILD sammeln, durch den Kauf des Buches diesem rassistischen Herren eine tolle, wohlhabende Pension verschaffen und eine globale EU bzw. eine Weltgesellschaft in konstruktiver Harmonie zerstören:

    Für all diejenigen, die keine Freunde des vielen Lesens sind, hier einige Quellen, die das wesentliche aussagen
    :

    Jetzt sind sie dran, die Moslems. Jetzt sind sie fällig. Ich schwöre es Ihnen. | F!XMBR

    Thilo Sarrazin bedient rechtspopulistisches Potential | SWR

    Gibt es ein jüdisches Gen? Kann man Völker genetisch unterscheiden? | DLF

    Letztens... | Ad sinistram

    Jeder fünfte würde Sarrazin wählen | nachdenkseiten

    --
    Für alle anderen hier noch weitere Quellen:

    Sozialdemokratische Genetik | ZEIT

    Welch hoffnungsloses Menschenbild | ZEIT

    Da kommt Hass zum Vorschein | FR

    Sarrazin erntet - gesät haben viele | WuG

    Rassismus bleibt Rassismus - Eine Replik | F!XMBR

    Gut, dass er das nicht mehr erleben muss | Ad sinistram

    Bildung und Integration | Spiegelfechter

    Das ist oft nicht mal bösartig | der Freitag

    Debatte | Süddeutsche Zeitung

    Migration in Europa und Österreich | WIFO

    Sarrazin lässt sich den Abgang honorieren | FR

    Sarrazin gab den Sparkommissar | FAZ

    Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent angeboren | Der Tagesspiegel

    Selbstgleichschaltung der Hauptmedien auf der Stufe der Ignoranz | nachdenkseiten

    Über den Umgang mit einem dummen Demagogen | taz

    Entfremdet von der Politik | FAZ

    Kein Kopftuchmädchen | FR

    Deutschland wird ärmer und dümmer | nachdenkseiten

    Rechtspopulismus pur | FR

    "Thilo Sarrazin schreibt regelrechtes NPD-Buch"
    Der NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel erklärte dazu heute:
    "Zwar gehört Thilo Sarrazin mit seinen Ausfällen gegen deutsche Hartz-IV-Bezieher und seiner Gleichgültigkeit gegenüber der Not sozial ausgegrenzter Landsleute definitiv nicht in die soziale Heimatpartei NPD. Seine ausländerpolitischen Aussagen atmen dagegen durch und durch den Geist nationaldemokratischer Überfremdungskritik ..."
    Quelle: NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag (den Link ersparen wir uns, wir haben kein Interesse, dass dieses Portal verbreitet wird)

    100826_thilo_sarrazin.jpg
    {img-src: //www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/100826_thilo_sarrazin.jpg}


    Sein Vorgehen erinnert mich stark an die Welle. Wer dem Vorgehen in der Welle ungeniert und vorbehaltlos zustimmen, sich mit den dort gehandhabten Praktiken identifizieren kann, der geht auch mit den Thesen Sarrazins überein. Eine Parallele zwischen der Welle und den Thesen Sarrazins war nie so deutlich wie hier, doch eine selbstreflexive Betrachtung scheint bei den meisten Personen zu fehlen.
    Theodor W. Adornos "Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung. Sie geht so sehr jeglicher anderen voran, dass ich weder glaube, sie begründen zu müssen noch zu sollen. Ich kann nicht verstehen, dass man mit ihr bis heute so wenig sich abgegeben hat. Sie zu begründen hätte etwas Ungeheuerliches angesichts des Ungeheuerlichen, das sich zutrug". Und diese Forderung scheint nach wie vor aktueller denn je zu sein!
    Doch die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt!
    Spiegeln diese angeblich nicht integrierwilligen Personen mit Migrationshintergrund, welche meist formal niedriger gebildet sind, nicht wunderschön diejenigen Personen ohne Migrationshintergrund, welche nicht unbedingt einen formal, aber anscheinend einen faktisch niedrigeren Bildungshintergrund bzw. -stand aufweisen, wieder und zwar in der Form dass sie nach dem Schema argumentieren bzw. denken: Anders gleich fremd gleich merkwürdig gleich nicht fassbar gleich unheimlich gleich schlecht, weil unerklärbar gleich Angst? Anders formuliert: Sind es nicht die gleichen undifferenzierten und unmittelbar ablehnenden, da sich nicht intensiv mit ihnen auseinandersetzen wollen, weil anders, Argumente, die diejenigen Personen aufbringen und immer wieder wiederholen, die sich nicht integrieren wollen (was absolut gesehen eine Minderheit darstellt), die eine nicht ignorierbare Menge an Deutschen vorbringt, eben aus genau denselben Gründen, nur andersherum?
    Menschenwürde - für all diejenigen, die noch nie etwas von ihr hörten! Und auch die Menschenrechte oder sogar die Vereinte Nationen ! Auch könnte es einigen Leuten mal ganz gut tun, sich über den Sozialdarwinismu s zu informieren!

    In diesem Sinne für eine aufgeklärte Weltgesellschaft, in verbleibender Hoffnung auf diese Utopie...

    Greetingz

    Timo
     
  12. 19. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Der Satz gefällt mir, schließe mich dem an.

    Aber um mal ehrlich zu sein, es sind doch ein paar viele Links, die du da aufzählst und ich habe nicht die Zeit, mir alle durchzulesen, deswegen bitte ich mal - es scheint ja doch Leute hier zu geben, die das Buch gelesen haben bzw. es lesen - einmal kurz die Kernaussagen kurz und prägnant zusammenzufassen.

    Was ist denn der "erschreckende und sowas von richtige" Inhalt des Buches?

    Und bitte etwas mehr als, es ist so, "weils einfach so ist".
     
  13. 19. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    thilo sarrazin sagt : " in neuköln (berliner stadtteil) läge 95 % aller straftaten bei ausländern " ok mag sein ,weil dort auch sehr sehr viele ausländer leben

    ABER : nehmen wir mal z.b Dresden wo es statistisch gesehen wenige ausländer gibt , dort läge dann 95 % ALLER straftaten bei den deutschen . das erwähnt er aber nicht

    Ganz einfach wer diese schlechte Hirnwäsche lesen will unterstützt

    - Rechtspopulismus
    - Mittelaterliche idealien
    - Ignoranz statt Toleranz
    - und des schlimmste von allem - ihr finanziert einen mann die rente der gegen alle vorstellungen der sozialdemokraten verstöst
    - seit dem 3en reich sind wohl einige menschen immer noch nicht schlauer geworden

    und ich dachte immer wir leben in einer aufgeklärten gesellschaft
     
  14. 19. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    In einer aufgeklärten Gesellschaft würdest du die Klappe halten und demütig einsehen,
    dass du - ohne das Buch zu lesen - nicht in der Lage bist drüber zu urteilen.
    In einer aufgeklärten Gesellschaft wär es dir sogar peinlich (trotz Anonymität) einen solchen Beitrag zu verfassen.
    Aber wir leben in keiner aufgeklärten Gesellschaft. Medien und Politik haben zu 90% den gleichen Fehler wie du gemacht, und das Buch - ohne es zu lesen - für erklärt.

    Das ist sogar dem dümmsten Ochs aufgefallen.


    Meines Erachtens macht es keinen Sinn tausend Links über Sarrazin zu lesen. Entweder les ich das Buch, oder ich lass es. Die Sarrazin-Hater haben einen schweren Mangel. Sie argumentieren nicht gegen Sarrazins Thesen, sondern gegen herbeihalluzinierte Interpretationen seiner Thesen.

    Wer das Buch nicht kaufen aber trotzdem mitreden will, könnte sich zumindest an direkte Worte Sarrazins halten, anstatt hirnlose Interpretationen irgendwelcher Halbdackel zu lesen. z.B.:

    ,,Sigmar Gabriel stilisiert mich zum Wegbereiter von Hasspredigern, weil ich von der Evolutionsbiologie nicht schweigen will. Meine Thesen zur Sozialpolitik verfälscht er. Eine Antwort auf die Anklage, die mein Parteivorsitzender in der ,Zeit' gegen mich erhoben hat." Ein Gastbeitrag von Thilo Sarrazin.
    Sarrazin antwortet auf Gabriel: „Die SPD-Spitze kann nicht lesen“ - Die Debatte - FAZ




    Topic: hab das Buch mittlerweile kaufen können. Ist schon die 7. Auflage.
     
  15. 19. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Ist mir völlig wurscht, was Sarrazin in seinem Buch schreibt. Ich werde auch ganz sicher keine Bücher von neoliberalen Sozialdarwinisten kaufen. Was seine Fans daraus ableiten reicht völlig, um sich eine Meinung zu bilden.
    Interessantes (Audio-)Interview mit dem Historiker Ulrich Herbert zum Buch:
    Er landet furchtbar auf dem Bauch (Archiv)
     
  16. 19. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Du solltest deinen eigenen Beitrag auch mal lesen!

    Wie es sich anhört, hast du dir deine Meinung über das Buch schon längst anhand von Medieninformationen gebildet.
    Gleichzeitig schreibst du, dass du dich nicht so leicht manipulieren lässt. Da könnten einem wirklich die Tränen kommen.
     
  17. 19. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    So langsam bekomme ich das Gefühl, dass hier keiner in der Lage ist, mir die Kernaussagen aufzuzeigen. Das einzige, was ich jetzt weiß, ist das eine Aussage ist: "in neuköln (berliner stadtteil) läge 95 % aller straftaten bei ausländern". Das kann aber wohl kaum alles sein.

    Aber wenn Leute doch dieses Buch lesen bzw. gelesen haben, dann müssen sie doch in der Lage sein, zu sagen, worum es darin geht, oder irre ich? Ich würde nämlich gerne von denen, die es gelesen haben, erfahren, worum es geht und nicht von irgendwelchen Medien.
     
  18. 21. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese. Du schreibst, dass es kein Sinn macht Links über S. zu lesen und postest danach einen Link von Sarrazin, wo dieser sich erölaubt tatsächlich zu behaupten:"[...] Wer heute über die Zukunft nachdenkt und dabei auch Fragen der Intelligenz, der Genetik und der Evolutionsbiologie anschneidet, dem darf nicht reflexhaft unterstellt werden, er wolle Menschen diskriminieren oder sie in ihren Rechten, Freiheiten und ihrer Würde beschränken.[...]" ;D?! Wo ist der medizinische Beweis? Ist er ein Genetikforscher? Nein, ist er nicht, dann darf ich ihm doch wohl unterstellen, dass er Menschen diskriminiert oder? Wenn wir über sowas reden, dann könnten wir doch Australien unterstellen, dass es nur aus Hurren, Mördern und Dieben besteht oder?!

    Bin ganz deiner Meinung, vlt. könnte ja Shnuppl mal was erzählen, da er ja das Buch schon hat und die Meinungen der "Sarrazin-Hater" alls "herbeihalluziniert" bezeichnet.

    mfg cookie
     
  19. 25. September 2010
    AW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    also kurze grobe Argumente von Hr. Sarrazin:

    Integrationspolitik:
    -Großteil der Einwanderer sind Bildungsfern
    -Bildung von Parallelgesellschaften
    -Grundsicherung! Laut Sarrazin braucht sich ein Einwanderer eines armen Landes keine Sorgen machen, da man als eingebürgerter Arbeitsloser mehr Geld erhält als ein arbeitender in seinem ursprünglichen Land

    Moslems (v.a. Türken u. Araber):
    -Großteil der Einwanderer sind Moslems
    -zumeist nicht interessiert an Integration
    -keine Ziele, da die meisten den Lebensstil ihrer Eltern (Arbeitslos) annehmen
    -nicht an Bildung interessiert
    -zeigt dabei auf Moslems, da er einige Bsp, Statistiken usw nennt, dass ander Religionen und vor allem Einwanderer aus Fernost Integration v.a. durch Bildung (Chinesen, Japaner, Inder meist besser als sogar die deutschen Schüler) wollen.
    -neigen zu Aggressivität

    Dies sind jetz nur einige wenige Aspekte aus dem Buch. Jedoch sind diese mMn gut erörtert und vorallem auch belegt (siehe ca. 100 Seiten Fußnoten mit Tabellen, Aussagen, Statistiken, usw.)
    Er selbst erwähnt, dass er nichts mit den Rechten zu tun hat und mal ganz ehrlich wie Realitätsfehrn kann man denn sein...Schonmal in der Stadt in ner Disco gewesen? oder Essen oder was weiß ich...wer sind den die Gruppen, die dich ohne Grund von der Seite dumm anmachen? Wieviele solcher Personen gehn aufs Gymnasium und im vgl dazu auf die Hauptschule?...Naja könnte Seitenweise weiterschreiben aaaaber bringt ja nichts...

    Was ich mich frage, haben die beiden welche Sarrazin als Nazi usw hinstellen überhaupt das Buch gelesen?
    und warum ist das Buch Nr 1 in allen möglichen Bestsellerlisten? ...Ja natürlich, weil es niemanden Interessiert in Deutschland!
    Und soweit kann der Herr Sarrazin den Nerv nicht verfehlt haben, was zb die Bewertungen bei Amazon zeigen...(ironie an) aber das waren wahrscheinlich alles Nazis (Ironie aus):bulle:

    Zum Schluss noch ein Zitat aus einer dieser Bewertungen:

    ERST LESEN, DANN MEKERN!!!
     
  20. 25. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Buch von Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab!

    Die Mehrheit ist auch stolz auf Deutschland. Das Problem sind nicht die Nazis, sondern die nationalistisch verblödete Mitte der Gesellschaft. Weitere Gründe wieso er so einen anklang findet hab ich hier erwähnt.

    Hab mal etwas in die Einleitung reingelesen. Die ersten Seiten ist er ja vor allem bemüht, sich von vermeintlichen "Gutmenschen" abzugrenzen, die für alles die böse Gesellschaft verantwortlich machen würden und nicht die Individuen selbst. Dieser ganze individualisierende Moralismus, der immer wieder bei ihm aufkommt, wird allein schon dadurch widerlegt, dass es keine Willensfreiheit gibt.[1]
    Seine Thesen sind an sich völlig wertlos wenn man nicht die Ursachen für diese Fakten richtig analysiert. Wobei es ja leider schon an den Fakten hakt. So haben sich "Frauen der zweiten Migrantengeneration dem Geburtenverhalten von deutschen Frauen nahezu angepasst." [3],[4],[5][6],[7].
    "Muslimische Kinder von Migranten aus dem Iran, aus Südostasien und aus Zentralasien weisen etwas höhere abiturientenraten auf als ihre deutschen altersgenossen." [8]
    Besonders CDU & co haben wir es zu verdanken, dass man erst ab den 90ern überhaupt mit Integrationspolitik angefangen hat.
    Weitere Fakten, die Sarrazins Nonsens komplett widerlegen:
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.