buchvorstellung:Glennkill

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von steffi90, 3. Juni 2009 .

  1. 3. Juni 2009
    hallo,
    ich weiss nicht, ob das hier reinpasst, aba ich muss in nächster zeit eine buchvorstellung über das buch Glennkill von leonie swan halten und mir fehlt einfach die zündende idee, wie ich es lustig und anspruchsvoll präsentieren kann. es eben keine normale vorstellung werden. ich möchte sooo gerne eine gute note bekommen, abawie gesagt mir fehlt einfach die zündende idee!!!! kann mir vllt jemand helfen??? bitte

    liebe grüsse
    steffi
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: buchvorstellung:Glennkill

    Liebe Steffi,
    wie wäre es erstmal wenn du an deiner Rechtschreibung arbeitest?

    Arbeite mit Powerpoint und gib ein Handout raus damit die Zuhörer auch Informationen haben.
    Leg Kuchen und was kühles zu trinken aus. Bau Fragen für die Zuhörer ein damit keiner anfängt zu schlafen. Ich nutze auch gerne Rhetorische Fragen, wo jeder eh die Antwort weiß, dann lockert es die Stimmung ein bisschen auf.
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: buchvorstellung:Glennkill

    bei einer buchvorstellung ist es auch ratsam einen ausschnitt vorzulesen.. jedoch darf dieser nicht zu lang sein und sollte lustig bzw. interessant sein!
    Die Idee mit dem Hand-Out und Powerpoint kann ich nur zustimmen, kommt immer gut an.

    Außerdem kannst du ein Quiz für die Mitschüler stellen und gleichzeitig feststellen ob du es verständlich rübergebracht hast.
    Vll. dann für jede richtige Antwort deiner Mitschüler, gibst du ihnen ein Nimm2 Bonbon oder so

    Lg Enzgar
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.