Buchvorstellung in Englisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von reddragon2088, 5. März 2007 .

  1. 5. März 2007
    Hallo erstmal!
    Und zwar muss ich dieses Jahr (Klasse 12 / Gymnasium) im Fach Englisch ein Buch lesen und es im Unterricht ca. 20 min (natürlich auf englisch ) vorstellen
    Naja, ich bin nicht wirklich gut in englisch und versteh bücher nicht wirklich, sobald sie nicht auf deutsch sind =)

    Deshalb die Frage an euch, kennt jemand ein gutes, englisches Buch, das einfach zu verstehen ist, natürlich nicht gerade 1000 seiten hat und auch noch interessant ist?
    sollte natürlich auch nicht nur ne kurzgeschichte sein^^

    Wäre euch sehr dankbar :]


    (SuFu hat nicht ergeben, jedenfalls nicht Buchvorstellung in Englscih
     
  2. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    mmmhhhh ich würde dir empfehlen ein buch zu nehmen dessen film du kennst (ich kenn das problem, ich bin auch ein zeimlicher englisch muffel) wir haben damals about a boy gelesen war sehr einfach aber ich weiß nicht ob das das richtig efür die gymnasiale oberstufe ist wenn doch dann sag bescheid wenn du es liest ich ahb da glaub ich noch ein paar unterlagen zu

    ansonsten ahben wir noch dr. jekyll and mr. hyde gelesen vllt auch ne gute alternative und man kann es im ...verlag ich weiß es grade ncith cih mein dtv auch zweisprachig bestellen dann fällt es dir leichter

    mfg kleinnightwish
     
  3. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    Ab 11. Schuljahr - Macbeth: Textband: Amazon.de: Alan Pulverness, Susanne Schroeder-Thürauf, William Shakespeare: Englische Bücher

    finde das nicht so schwer ansonsten einfach mal bisschen googlen.
    mfg
     
  4. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    Wenn es "irgendein" Buch sein soll, dann würde ich eins nehmen was sowohl auf deutsch als auch auf englisch geschrieben ist oder wozu es auch ne bekannte verfilmung gibt.Findeste bestimmt viel...
    z.B Kick It Like Beckham
     
  5. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    danke! Also about a boy dacht ich mir auch schön, ist eigentlich ganz interessant (hört sich zumindest so an ^^), und wenn es wirklich net allzu schwer zu lesen ist, wärs ja das richtige für mich!

    ich werd trotzdem noch weiter suchen, bevor ich mich entscheide! hab zum beispiel auch das buch "the beach" im auge, was auch ziemlich interessant klingt, warscheinlich etwas komplizierter, aber mit viel material im internet
     
  6. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    Ich empfehle "Der alte Mann und das Meer", von Ernest Hemmingway.

    Ist einfach zu verstehen (auf deutsch zumindest^^) und ziemlich kurz.


    About a boy ist eine Schullektüre. eine Biografie über die Kindheit des Autors und die Erlebnisse auf einem Internat.
    Schwer zu lesen ist es auch nicht.
     
  7. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    Ich muss genau das gleich wie wie du, nur in er 11ten Klasse, machen.
    ich hab mir letzte Woche "A long Way down" von Nick Hornby (hat auch "About a boy" und "High Fidelity" geschrieben, welche ja realtiv gut sein sollen) gekauft.
    Ich hab zwar erst 1,5 Seiten gelesen, aber es gefällt mir ganz gut und man versteht es eig ganz gut (bin auch nicht gerade eine Leuchte in Englisch). Musste keine Vokabel nachgucken, weil man sich alles aus dem Zusammenhang zusammen reimen kann.

    In "A long Way down" geht es um zwei Menschen, die von einem Hochhaus springen wollen.
    Es soll "extremly funny" sein und ist ein No1 Bestseller.
     
  8. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    ich bin in der 11 aufm gymnasium und ich finde The Graduate ist am besten... leichts english... geile story... und einem wird nich langweilig beim lesen . es gibt sogar nen englischen film... der hat sogar nen oscar gewonnen




    http://www.rosettabooks.com/pages/title_43.html
     
  9. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    Ich würde dir vielleicht ein Harry Potter Teil empfehlen, wenn du den Film kennst, musst du nur die 20min erzählen und des Buch ned wirklich lesen!

    Mfg
     
  10. 5. März 2007
    AW: Buchvorstellung in Englisch

    Hmm Was mir persönlich viel Spaß gemacht hat zu lesen ist "The Lord of the Rings", obwohl ich zuvor die Filme mindestens 5mal in der SE gesehen habe.
    Natürlich muss man dazu dann auch ein HdR Fan sein, aber fals du das bist kann ich das buch wirklich nur sehr empfehlen. Zu der Sache mit dem Seitenumfang: Die Herr der Ringe "Triologie" sind in wirklichkeit 6 Bücher, meist sind in den verkaufsversionen immer 2 in einem Buch aneinander gereiht.

    Bis auf ein paar wenige heutzutage nicht mehr so gebräuchliche Begriffe, allerdings fallen mir auch gerade nur "alas" und "heir" ein.
    Im großen und ganzen ist das Buch also ziemlich gut verständlich geschrieben wenn man kein Problem damit hat, das ein oder andere Wort aus dem Zusammenhang zu erschließen, und bietet meiner Meinung nach sogar Material für weit mehr als 20 minuten, obwohl es nicht mehr als 200 Seiten haben sollte (Habe es gerade nicht zur Hand, sorry).

    Allerdings ist dazu zu sagen, dass sich zumindest das 1. Buch ziemlich stark von der Filmvorlage unterscheidet, was man sowohl als gut als auch als schelcht erachten kann. So weiß man nicht gleich alles nur weil man den Film gesehen hat und der Vortrag könnte im Nachhinein auch noch für andere interessant sein, die den Film gesehen haben. Allerdings kann es vor allem jemanden der nicht soo fit im englischen ist auch irritieren, da man eventuell eine andere Vorstellung von der Handlung hat und denkt man würde etwas falsch verstehen.

    Ich muss allerdings auch gestehen dass es wohl doch etwas schwerer sein dürfte als z.B. Harry Potter, allerdings bietet es meiner Meinung nach auch viel mehr Stoff zum vortragen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.