Bühnenbild zum Fliegenden Holländer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ToXiT, 21. Mai 2007 .

  1. 21. Mai 2007
    hey Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe und zwar muss ich für Musik ein Bühnenbild zum fliegenden Holländer machen. Sollte in einem Schuhkarton sein, abe ich hab keine Ahnung, wie ich den gestalten soll. Hat jemand vllt. Tipps für mich? Und sagt bitte net: Mal doch ein Wohnmobil mit Flügeln =) =) =)

    MFG ToXiT
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Bühnenbild zum Fliegenden Holländer

    Der Sage noch ist der Fliegende Holländer ja ein verfluchter Kapitän der dazu verdammt worden ist auf
    ewig mit seinem Segelschiff auf den sieben Weltmeeren herummzuirren OHNE das er irgentwo anlegen darf bzw. in einen Hafen einlaufen darf,

    Ich würde einfach mal sagen du baust in deinen Karton ein kleines Meer mit einem Segelschiff wo der Holländer drauf ist und ringsrumm ein paar Häfen wo meinetwegen Schilder drauf sind "Für den fliegenden Holländer ist das anlegen vervoten"
    ODER
    du machst einfach um das Schiff eine hohe Mauer damit Signalisiert wird das er auf dem Meer gefangen ist.

    Gruß Joarden!
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Bühnenbild zum Fliegenden Holländer

    Naja, n Schiff zu basteln ist wohl etwas schwer^^ Vllt. ein Papierschiff oder so geht ja noch. Aber es geht net um ne Verdeutlichung von seinem Schicksal oder so, ich soll einfach ein Bühnenbild mit einer Szene machen. WIe kann ich gut Wasser gestalten oder die Umgebung?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.