Büro PC und Leistungsstarker Architekten PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iraki, 22. Dezember 2014 .

  1. 22. Dezember 2014
    Halli, Hallo,
    und zwar suche ich eine passende Config für einen flotten Büro PC, sprich normale Anwendungen wie: Office, Access, etc.
    Und einen PC für eine Architekten, der PC sollte dann leistungsstärker sein. Das heißt Zeichenprogramme usw. müssen flüssig laufen.
    Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

    vg J.
     
  2. 24. Dezember 2014
    AW: Büro PC und Leistungsstarker Architekten PC

    Welche Programme?
    Können diese z.B. mit CUDA umgehen? Je nachdem können dann auch gerade die Nvidia Quadro Karten interessant werden (muss aber sagen, dass ich mich in der Richtung wenig auskenne)
    Auch solltest du einen preislichen Rahmen vorgeben. Eine passende GPU kann schnell mal einen hohen drei- oder sogar sogar vierstelligen Betrag kosten.


    Aber trotzdem:
    Wenn er damit seine Brötchen verdienen will und auf das Teil angewiesen ist - soll er sich an Firmen wenden, die speziell nach Wunsch solche Rechner zusammenstellt und auch Support geben. Er hat wenig davon, wenn er eine tolle Maschine für wenig Geld dastehen hat, die aber nur Probleme macht, Arbeiten schwierig macht und Probleme lassen sich nicht finden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.