Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Juni 2008 .

  1. 4. Juni 2008
    Entwurf des BKA-Gesetzes im Kabinett beschlossen
    Die Bundesregierung hat heute die Einführung von Onlinedurchsuchungen beschlossen, die Teil des neuen BKA-Gesetzes sind. Damit werden dem Bundeskriminalamt neue Kompetenzen eingeräumt, damit dieses den internationalen Terrorismus besser bekämpfen kann, begründet die Bundesregierung ihre Pläne. Die Opposition spricht von "Stasi 2.0 in der Multimedia-Version" und benennt das BKA schon einmal in "Super-Spitzel-Behörde" um.


    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hält das Gesetz für einen "wichtigen Baustein in der Sicherheitsarchitektur der Bundesrepublik Deutschland", erlaubt doch das Gesetz dem BKA künftig die Videoüberwachung von Wohnungen und das Abhören von Telefonen. Auch Onlinedurchsuchungen von Computern sind möglich, dafür dürfen aber keine Wohnungen heimlich betreten werden.

    Für die Onlinedurchsuchungen muss der Präsident des BKA oder sein Stellvertreter einen Antrag stellen, der vom Gericht geprüft wird. Wird dem Antrag stattgegeben, dann sichten zwei Beamte - von denen einer Richter ist - die Daten, beschreibt die Bundesregierung ihre Pläne und will auf diesem Weg sicherstellen, dass der Kernbereich des Persönlichkeitsrechts nicht betroffen ist. Sollte dies der Fall sein, sollen die Daten von einem Richter sofort gelöscht werden.

    Während SPD und CDU vor allem um das heimliche Betreten der Wohnung zum Zwecke der Onlinedurchsuchung gestritten hatten, findet die Opposition deutlich mehr Kritikpunkte an dem Gesetz, das nun seinen Weg in den Bundestag finden wird. Die Grünen kritisieren den nur eingeschränkten Schutz der Privatsphäre, der unter den Vorbehalt des "technisch Möglichen" gestellt wird. Ebenfalls kritisiert wird, dass das BKA in Wohnungen nicht nur Wanzen, sondern auch Kameras installieren darf, was die Grünen als "Stasi 2.0 in der Multimedia-Version" bezeichnen. Kritik gibt es zudem daran, dass eine solche Überwachung auch in den Wohnungen Unbeteiligter erlaubt werden soll, wenn dort Verdächtige vermutet werden.

    Aus Sicht der FDP wird das BKA mit seinen Möglichkeiten zur "Super-Spitzel-Behörde". Die Liberalen kritisieren, dass den umfassenden Eingriffsbefugnissen in die Grundrechte der Bürger kaum rechtsstaatliche Sicherungsmechanismen gegenüberstehen. Bei den Onlinedurchsuchungen würden die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts nicht eingehalten.


    quelle: Golem.de
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Au man, ich hoffe das meinst du nicht ernst....



    Ich finde die Onlinedurchsuchung für/gegen Terrorverdächtige gut und sinnvoll. Wenn man in dem Fokus dieser Fahndung ist, hat man schon eniges gemacht ... mit bissl "Internetrumgelade" kommt man dort _nicht_ hin...
    Es wurden in den letzten Fällen, eh die von den potenzielle Terroristen benutzten Internetdienste ( Email, VoIP etc ) "abgehört". Die Onlindurchsuchung ist nur ein weiterer Weg um eventuelle Zugriffe auf Terroristen zu rechtfertigen und effektiver zu gestalten. Wichtig ist auch zu beachten das die so beschafften Beweismittel rechtkräftig ist.
    Denn illegal beschaffte Beweismittel sind vor Gericht nicht Gültig... aber solchen Hinweisen wird man ohnehin nachgehen


    Anders sieht es aus mit dem Aufstellen von Kameras, was ebenfalls abgenickt wurde... So werden nämlich alle Personen die durch diese Kamera aufgezeichnet werden unter Generalverdacht gestellt und das darf nicht sein.



    MfG
    F.
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Da hast du dich aber sehr schlecht bis garnicht informiert.
    Es gibt natürlich schon versch. Firmen die natürlich daran teilhaben wollen.

    Ausserdem geht aus einer Studie heraus, dass man daruch um 0,04 % sicherer wäre - wow und dafür der Aufwand? Wer nimmt denn den Schäuble und seine Absichten noch ernst?

    Ich denke Deutschland sollte nie mehr ein Anschlagsopfer zum Innenminister machen - man sieht in was für einer Paranoia das endet (Da könnte man genauso einen Menschen, der seine Familie bei einem Autounfall verloren hat, zum Verkehrsminister machen -.-).
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    wie schön einfach es doch heutzutage geworden ist ....

    durch den "terror" wird alles entschuldigt ... schweinerei ... wo ja auch bei uns so viel terror is Oo
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Mach mal die Augen auf.
    Wieviele Terroristen kommen aus Deutschland und sind so dumm, sich von einem Trojaner abhören zu lassen?
    Vermutlich wird der Trojaner, sorry die Onlinedurchsuchung, nicht zum Finden von kleinen File-Sharern genutzt, aber er/sie ist ein Einschnitt in die Privatsphäre, die sich niemand gefallen lassen sollte und müsste!
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    klar gibt es Firmen die dran teilhaben wollen, dürfen es aber nicht...

    Es geht ja nicht nur im die Terrorverdächtigen Deutschen ( oder jene die aus Deutschland kommen ) sondern um die, die sich in Deutschland aufhalten. Davo gibts scheinbar doch einige...

    Und wenn ihr eine Studie nennt, bitte mit quelle ( oder auftraggeber der Studien ).

    @Finq: Ja...., Trojaner, genau... Der letzte große Zugriffs erfolg ( im Sauerland ) wurde u.a. wegen der E-Mails u.ä. zu jenem Erfolg

    Zum Einschnitt: Das wird dann ein Einschnitt, wenn man in dieser Fahndung drin ist... dann finde ich den Einschnitt in die "ach so heilige" Privatsphäre voll und ganz gerechtfertigt um präventiv gegen Terrorismus vorzugehen. Die Privatsphäre von einer Person ist lange nicht so viel Wert wie das leben von einer Person, oder ?! ( rheotirsche Frage )

    Desweiteren wissen viele nicht was Privatsphäre ist und regen sich bei sowas auf und melden sich gleichzeitig bei Payback, Lokalisten.de, Facebook und was weiß ich noch für Netzwerke an und geben sehr viele pirvate Informationen preis... ( klar gibt es auch Ausnahmen ).. na spitze


    @BOB : Welche Firmen sind das denn !? Du meinst bestimmt die bösen "Plattenfirmen" oder ?!

    0.04% Sicherer !? Wenn man in ein Flugzeug eine Bombe mitnimmt, ist die Chance so klein, dass noch jemand eine Bombe an Bord hat, dass es sich empfiehlt, eine Bombe mitzunehmen.... Mit %-Zahlen kannst du mich nicht beeindrucken... die sagen rein garnichts aus, wenn man den Kontext/Bezug nicht kennt

    Fraglich ist nur was wohl passieren wäre, wenn die Anschläge von Frankfurt wirklich in die realität umgesetzt worden wären und das Bombenmaterial nicht ausgetauscht worden wäre !?

    Dann wäre das Geflenne noch größer...


    Btw.: Nicht jede Firma darf und kann das machen was irgendwo in den Medien erscheint oder was sie ankündigen machen zu wollen.

    MfG
    F.
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen


    da is aber einer toll linformiert . Die Datenspeicherung war auch wegen des terrorverdachts eingeführt worden. Was kam? ein nachstaz der Firmen erlaubt darauf zuzugreifen. War es nicht so? (Wen ich mich jetzt total irre bitte sagen ^^ Aber foölgendes trifft trotzdem zu -_>)
    Was denkst du denn wie lange den Firmen verboten wird diese Daten nicht zu bekommen? Als downloader "terrorisierst" du auch die Wirtschaft, ganz besonders die Musik und Filmindustrie und dadurch geht den jährlich Milliarden Euro durch die Lappen. Und was den durch die Lappen geht, geht der Regierung an Steuern durch die Lappen und nichts ist an einem Bürger so wertvoll wie sein Geld.

    mfg
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    War doch klar dass das irgendwie kommt. Da kan man so viel demonstrieren wie man will. Die Bundesregierung intressiert das doch einen sche*ß. Hauptsache Geld geld geld. Dann wieder das schöne Argument terrorristen, so krass gefährdet ist Deutschland nun auch nicht. Naja, irgendwann haben wir die Stasi wieder zurück (bzw. haben wir sie schon?!)
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    ganu so ist es, wer sagt uns dass die online durchsuchung in einem jahr nicht für andere zwecke eingesetzt werden kann? der schäuble? dass ich nicht lache, die datenspeicheung war der gleiche scheiß mit terror und die blöden sind jetzt die, die geglaubt haben, adss es nur für terrorzwecke genutzt wird. und mach die augen auf deutschland, durch solche leute wie fakerblade und all die unwissenenden rentner, wirds bald schluss sien mit der privatsphäre. und niemand wird in naher zukunft etwas tun können was der regierung oder dm stat schaden kann, wir wollen ja schließlich terrir bekämpfen und nebenbei einpaar gauner bestrafen...
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Alles nur Müll....

    Würde das ganze echt nur um Terror gehen dann ist es okay.
    Aber ich denke das irgendwannmal die Onlinedurchsuchungen bei den Hackerun und Filesharer kommen.

    Am Ende endet alles im Chaos...
    Unsre super sauber Regierung ist nicht mehr das was sie war.. anstatt mal (von der seite des staates) gutes zu hören, hört man nur noch wie das leben von uns deutschen bürgern eingeengt wird...

    - Hohe Spritpreise (klar der Staat freut sich und haut noch drauf...)
    - Höhere Mwst (Und der Staat verdient aber hat noch nix zurückgegeben !!!!!!!!!!!!!)

    Ob Schäuble oder Merkel, man sollt se in einen sack packen und wegwerfern .... was hat die merkel bei der em zu suchen bei der deutschen elf????
    will die einer sehen? NEIN !!!! sie will deutschland präsentieren macht einen auf Nett und beste gesellschaft aber letztenendes sollte nicht sie auf den VIP plätzen sitzen sondern wir!!!
    Allein die Flüge ins Stadion usw.... muss gezahlt werden...
    WER TUT DAS???

    WIR!!!! Indem wir hoche mwst zahlen müssen der sprit in gigantischen masse hochgeht!!!
    Ah leute das is doch einfach alles zum Kotzen und ich will nicht wissen wie es hier in 10 Jahren aussieht!!!!

    Und was ist mit den Rentnern die Jahrelang gearbeitet habe ??? NIX die sind nun arm und der Staat kassiert .. damit merkel und andre personen nach ägypten fliegen können usw.... ey leute das is doch einfach zu kotzen !!!

    Die machen sich ein schönes leben und wir??? Wir werden in Zukunft nix andres machen, ausser das wir für unsre Regierung arbeiten.
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen


    Also, es gibt schon Gespräche darüber, dass auch Firmen es dürfen sollen - verstehst du nicht, dass das mit dem Terror nur eine Ablenkung ist, die ganzen Gesetzt ohne großen AUfschrei durchzusetzen ?

    Das mit der 0,04% mehr sicherheit war mal in einer News von Gulli näher erläutert - da wurde auch die Studien/Auftraggeber genannt - das waren glaube ich ein paar FDP-Abgeordnete!

    Wenn ich die ganzen Links wieder finde, werde ich die alles näher belegen. Ich habe hier nix erfunden - das ist Realität! Man sollte nicht immer so leichtgläubig sein wie du, das ist sehr schlecht im realen Leben, glaub mir!



    Achja: Ein gutes Beispiel hat "Rend" schon angesprochen. Die Vorratsdatenspeicherung war auch nur als Terrorbekämpfung eingeschleust worden und jetzt häufen sich schon die Fälle, wobei Angestellt überwacht worden sind -.- Ausserdem laufen gerade Verhandlungen, dass z.b. die Musikindustrie direkten Zugriff auf diese Daten erhält um besser gegen diese bösen Raub"mord"kopierer vorzugehn!
     
  12. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    gleiche nummer wie mit dem lauschangriff vor 20jahren oder wann des war...

    und was dieser ganze überwachungsaufwand bringt sieht man zB in england ziemlich gut atm


    MfG
     
  13. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    ja man amen bw is rausgegangen

    ey es tut mir leid die politiker die vertreten doch nur ihre eigenen interessen ich mein schäuble er wird von allen seiten kritisiert aber es passiert nix die ganze zeit gab es einen riesen aufschrei wegen online-durchsuchungen dann war es still dann kam china-tibet krise un schäuble macht weiter mit seinem plan... nun hat er ihn!!! doch das lustige ist das gesetz bleibt erstmal so doch anch ner zeit merken die "ouh da is was zu holen in der warez-szene" un ab gehts man braucht teils echt nur gewisse infos von einem user hier zuviel zu haben wie icq nummer oder sonst son scheis kurz den trojaner durchschleusen un da einige beiträge über drogen un co handeln wird man denen in der wohnung kameras installiert und beobachtet, es passiert folgendes der gute mann wird am ende wegen verletzung des urheberrechtsgesetzes verknackt und im nachhinein noch mal wegen betäubungsmittelgesetz... un hat sich das leben verkackt so schauts aus...

    ey so blöd und größenwahnsinnig das auch klingt aber es muss ne art revolution her das volk kann sowas nicht auf sich sitzen lassen ...
     
  14. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    WORD!!

    Ist nicht mehr zum Aushalten hier in Ger... .
    Was bringt bitte ein Trojaner gegen die Terrorbekämpfung?
    Welche Trottel würden sich bitte so erwischen lassen? -.-
    omfg

    Mögliche Gegenmaßnahmen als Terrorist:
    - Linux installieren (ist sicher n Win Trojaner)
    - Firewall + Virenscanner
    - 2 PCs, ein Netz rechner einen für Offline Betrieb, dann USB Stick zum Daten switchen
    - In Emails und allem drum und dran die Wörter durch Codewörter ersetzen!
    Da macht man aus Bombe Schmetterling und schon ham die kein Verdacht mehr

    Eine Maßnahme davon würde sicher schon reichen und jetzt sagt mir wie sehr dieser schrottige Trojaner helfen wird?

    Fehlt nurnoch das Gesetz, dass sich jeder verpflichtet so n Teil aufm Rechner einzuschleusen!

    Freue mich über die zukünftigen Meldungen wie die Polizeirechner ge0wnt wurden durch Hacker die die Angriffe gekontert haben .


    Kooperation Deutsche Regierung & Windows (Backdoor in zukünftigen Windows Versionen) fänd ich aber nicht schlecht --> User Wandel zu Linux & Mac ... (Ich weiß, ich bin Optimist)


    BWs gingen einige raus in diesem Thread!!
     
  15. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    eine frage, wie soll den eine onlinedurchsuchung stattfinden?

    der kunde befindet sich im internet und währendessen kann die Polizei via trojaner auf meinen Rechner zugreifen?? das muss doch durch eine firewall geblockt werden oder?
    außerdem läuft doch das programm nur unter windows oder? da kann das BKA bei meinem OS X nichts machen?!

    versteh irgendwie nicht ganz wie das funktionieren soll.....
     
  16. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    schweigeminute














    das stimmt total. wobei die renter genug geld haben. die kaufen sich ja laufend bei den kaffefahrten decken für 1000 € die es sonst für 10 € gibt. letzten wurde meine oma auch abgezogen. die sieht das nicht so wild. sie gibt das geld lieber für sone magnetdecke aus die nix bringt als mal fürn fernseher oder was anderes -.- naja die alten menschen ne


    aber hier können die nix mit filesharer abusen oder so. weil ist ja alles mit richter. die VDS ist schlimmer!!!
     
  17. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    So ätzend und assig ich die Sache auch finde und so wenig ich auch von der Politik halte aber...
    ist euch eigentlich klar, dass ihr euch beschwert, dass ihr euch in eurer "Freiheit" illegales zu machen eingeschränkt fühlt? Ich will euch damit keineswegs widersprechen, ich bin auch auf jeden Fall gegen dieses Gesetz, da es meiner Meinung nach Schritt für Schritt in Richtung Faschimus führt. Ich glaube Schäuble und Merkel ist gar nicht bewusst, dass sie FDP, Grüne und vor allem der Linken gerade die Bälle zuschiebt sie abzusetzen.
    Was mich hier aber etwas stört ist eurer Argumentationsweise, wenn ihr nicht Merkel und Schäuble persönlich attackiert, dann lediglich, dass es gegen Privatsphäre ist, also langfristig alle samt vom Filesharen abhält. Fände ich auch derbst , aber muss man nunmal leider hinnehmen, illegal isses eben. Wer Illegales macht, der muss eben mit den Konsequenzen leben.
    So viel zu meiner Meinung,
    MfG Hengst
     
  18. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    @El_Hengsto
    da hast du recht! viele beschweren sich, weil sie keine filme mehr runterladen können ^^
    aber letztendlich ist die onlinedurchsuchung eine große schweinerei.
    stell dir mal vor, dein nachbar arbeitet dei der BKA und macht sich einen spaß daraus, deinen PC zu durchsuchen. nebenbei erfährt er noch ein bis zwei private sachen (darlehen, homosexualität, usw...) und das wird bekannt?!

    aber vllt wird dann ja mac os x oder linux bekannter und öfters benutzt
     
  19. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen


    Leider ist das auch etwas Tunnelblickmäßig... .
    Steigern wir uns mal in das Geschehen rein, Deutschland erlegt ein Gesetz das uns verpflichtet diese Spionagesoftware zu installieren!

    Hier geht es nicht nur um Filesharing, am Ende kriegst du (vollautomatisch) n Brief nach Hause mit XXX€ Strafe weil du in einem Instant Messenger einen Ausdruck verwendet hast.

    Oder:
    Durch solche Eingriffe in die Privatsphäre werden wir in Zukunft alle zu "Daten gemacht"!
    Daten&Statistiken sind das A und O.
    Es wird eine Datenbank angelegt und alles über dich notiert was in Erfahrung gebracht werden kann.
    Hengsto kauft bevorzugt für seine 5cm kleinere Freundin Unterwäsche im zweiten Obergeschoss von H&M um die Mittagszeit, durchschnittliche Kosten blabla.

    Etc. etc.
    Dann werden uns noch Chips eingepflanzt mit dem unser Aufenthaltsort jederzeit lokalisierbar ist und aus ist es mit irgendwelchen Freiheiten!


    Solche Gesetze lösen einfach eine Welle von neuen Möglichkeiten aus und wenn diese zu leicht zu erreichen sind folgt eine exponentielle Steigerung bis wir in Gesetzen und Verboten ertrinken!


    Soviel dazu
     
  20. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    das problem Akutagawa dabei ist, dass man sich gar nicht mehr reinzusteigern braucht

    sobald alle bonus-karten und telefonanbieter verpflichtet werden ihre daten rauszugeben sind wir bei dem oben von dir beschriebenen szenario....


    mir fehlen die worte

    aber geschickt eingefädelt jetzt wo der erste aufschrei verflogen ist setzts schäuble trotzdem genauso durch wie angekündigt....


    MfG
     
  21. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen


    Wie gesagt ich kritisiere nicht eure Meinung, sondern nur die Argumentation des Großteils hier im Forum.
    Wie ich selbst gesagt habe führen uns die ganzen Gesetze (Perso-Chip,Vorratsdatenspeicherung,Onlinedurchsuchungen), die in letzter Zeit erlassen wurden immer weiter in Richtung Faschismus...dass ich Faschismus keineswegs toleriere, sollte einfach mal klar sein.
    Ich finde es erschreckend und noch erschreckender, dass das stillschweigend hingenommen wird. Und deshalb denke ich eben, dass langfristig nur eine radikale Partei rankommen KANN, weil der Deutsche es noch nie geschafft eine anständige Revolution durchzuführen (Ausnahme DDR, aber das war auch eine ganz andere Situation) und damit eine Neuwahl die einzige Möglichkeit ist etwas zu bewegen. Da die meisten nie im Leben NPD wählen würden, schon aus Prinzip, denke ich, dass wir bald die Linkspartei in der Regierung sitzen haben, vermutlich sogar OHNE Koalition, was in Deutschland schon lange nicht mehr vorgekommen ist. Und wie sich DANN alles entwickeln wird...ich bin gespannt...


    *edit*:
    Wieso Chips einpflanzen? Erstens kann man jedes Handy orten und wer läuft bitte noch ohne Handy rum? Und zweitens Perso-Chip:Wenn du jetzt einen neuen beantragst hat der automatisch einen Chip, der alle biometrischen Daten über dich enthält, wenn du dann an einem Lesegerät (das du dir im Übrigen bereits aus Teilen, die du im Baumarkt bekommst, basteln kannst) vorbeigehst, dann bekommt der jenige alle Informationen. ERGO: Genug "Lesestationen" aufbauen (müsste man ja nicht mal gesetzlich beantragen) und du kannst den GANZ genauen Aufenthaltsort zu JEDER Zeit bestimmen (ihr kennt ja das Gesetz, dass man den Perso stets bei sich zu führen hat)
     
  22. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Genau! Wer versichert uns, das die Leute die den Trojaner "steuern", uns überwachen, nicht selbst ergind welche kranken *****löcher sind. Die Sachen über dich erfahren, wo sie dich richtig mit fertig machen können. Das geht alles zu weit! Natürlich ist Raubkopieren eine Illigale Sache, aber trotzdem
    darf einem deswegen nicht seine komplette Privatphäre genommen werden.

    Zu dem Thema ob Linux oder Mac sicher vor diesen Trojaner ist oder bleibt. Ich denke nicht, die Leute von der Regierung sind auch nicht dumm. Sie werden es merken wenn jeder das OS wechselt und Trojaner für Linux oder Mac programmieren.

    Mit diesem Trojaner können sie wirklich nichts gegen Terroristen anstellen. Ich meine, die werden sich ihren Plan auch gut durch denken. Das ist einfach alles it!!!

    Die Musik- und Filminsutrie macht vielleicht verluste, aber die Prominenten machen noch genug Geld um sich ein Eis für 25,000 € zu kaufen (heute in Sam gesehene )

    Naja, meine Frage ist es jetzt, ob die Virenscanner Hersteller damit machen, weil Sie haben doch mal gesagt, dass Sie sich dagegen währen werden, oder?

    Gr33tZ

    EDIT://

    In Deutschland herscht keine Ausweispflicht, du musst keinen Ausweis dabei haben.
     
  23. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    el hengsto, du kennst auch nicht zufällig die "idee" mit der ferngezündeten bombe die erst hochgeht wenn der richtige perso-chip nah genug is?*g*

    achja is schon hart was die alles machen wollen
     
  24. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Solange dies wirklich nur gegen mögliche Terroristen gerichtet ist, ist das an sich okay. Trotzdem denkt so mancher Bürger sicherlich, ob er noch frei handeln kann.

    Ich hab es hier schonmal gelesen, von wegen wer in google nach gesetzeswidrigen Inhalten sucht wird sofort erfasst. Auch stellt sich mir die Frage, ob ich "belauscht" werde, wenn beim Telefonieren das Wort "Download", "illegal", o.ä. fällt.


    Solang ich ab und an trotzdem noch leechen kann, ohne, dass ich durch Mittel, die vermeintlich der Terrorbekämpfung dienen, gefasst werde, kann ich damit leben. Aber hey.. ist leeching nicht irgendwie auch Internetterrorismus? :/

    Leider sind die Bundestagswahlen erst nächstes Jahr im September.. bis dahin müssen wir Schäuble noch ertragen, ich hoffe ja, dass dann ein anderer Innenminister folgt. Jemand, der nicht von Paranoia geplagt ist.

    Erst die Vorratsdatenspeicherung, jetzt Onlinedurchsungen.. was folgt als nächstes? In zehn Jahren werden mittels Elektrowellensnesoren unsere Gedanken aufgezeichnet und wer jemand falsches denkt, bekommt eine Anklage.
     
  25. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    haha selten über solch ein beispiel gelacht xD

    also naja...überall in deutschland ist terror gefahr. ich muss mir schon meine gsg9 ausrüstung anziehen so voll von terroristen ist es in deutschland. wird mal zeit das alle ausspioniert werden und so sachen find ich gut!

    wer ist denn heutzutage kein terrorist mehr? also ich hol mir jetzt mal einen voll besetzten bus und fahr biss offroad

    cya

    *ironie aus*

    b2t:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.