Bundestrojaner ?! Ich steig da net mehr durch....

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von °EraZoR°, 13. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2007
    Hihi,
    ich hab mal mehrere Fragen zu diesem dummen "Bundestrojaner"....
    1. Wo darf der Bund spionieren? In allen Bundesländern?
    2. Sind schon Rechner infiziert?
    3. Wie kann ich eine Infektion feststellen bzw mich davor schützen?
    4. Werden sie jeden Rechner infizieren oder nur die von verdächtigen?

    Die SuFu ist ja leider aus.... sonst hätte ich gesucht

    Mfg
    °EraZoR°
     
  2. 13. August 2007
    AW: Bundestrojaner ?! Ich steig da net mehr durch....


    bin zwar kein duetscher was ich dir aber sagen kann:

    @1: wahrscheinlich ist ja ein BUNDEStrojaner
    @2: ka - für testzwecke sicherlich
    @3: wenn sie bei dir zuhause sind - wenn das dann richtig los geht wirds bald einen detecter geben
    @4: verdächtigen ansonsten hätten sie viel zu tun


    hoffe es hilft dir etwas

    teNTy^
     
  3. 13. August 2007
    AW: Bundestrojaner ?! Ich steig da net mehr durch....

    kurz und knapp:
    zu 1) Bisher ist die "Online-Durchsuchung" nur in NRW halbwegs legal. Angeblich hat es auch schon Durchsuchungen gegeben.
    zu 2) siehe 1, in NRW gabs angeblich schon Durchsuchungen
    zu 3) Die meisten AntiViren Hersteller wollen den Trojaner wohl erkennen. Allerdings gabs auch schon die erste Firma die ankündigte, dass sofern es gesetzlich verankert wird, ihre Software den Trojaner nicht mehr erkennen soll.
    zu 4) Es werden nur die Rechner von verdächtigen infiziert. Und dieser Verdächtigen Kreis wird auch immer kleiner: BKA-Chef Ziercke schätzt - Antiterror (Von 82.000 Durchsuchungen jährlich runter auf 8-10 ^^ )
     
  4. 13. August 2007
    AW: Bundestrojaner ?! Ich steig da net mehr durch....

    okay, danke an euch alle besonders an zwa3hnn...
     
  5. 13. August 2007
    AW: Bundestrojaner ?! Ich steig da net mehr durch....

    Ich öffne hier nochmal kurz, da mir grad ein die ganze Thematik schön zusammenfassender Blog-Eintrag in meinen Feedreader reingeflattert ist.
    Also, wer das ganze in der ausführlichen Version möchte, guckt einfach dort: Online-Durchsuchung - Stand der Diskussion (2) - Antiterror
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.