Bundeswehr Truppenwerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Wikinger, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    moin.

    ist es ein enormer vorteil wenn man als wiedereinsteller eine truppenwerbung erhält?
    oder bringt das nichts?

    danke im voraus
     
  2. 14. August 2008
    AW: Bundeswehr Truppenwerbung

    Hi Wikinger,

    die nächste Zeit wirst du ja eh woanders verbringen

    Zum Thema:

    Wenn du schon eine Truppenwerbung hast ist das schon sehr gut.
    Das sagt im Prinzip schon aus, dass sie dich nehmen, sofern die Aufnahmetests in Ordnung sind.
    Du musst dich nur noch bei denen Melden und bescheid sagen, dass du kommst.
    Wenn du eine Truppenwerbung hast geht der ganze Vorgang auch deutlich schneller vonstatten.

    Eine Truppenwerbung bedeutet, Sie nehmen persönlich Kontakt mit der betreffenden Einheit auf und "bewerben" sich vor Ort beim S1 Offizier (Personal) auf den Posten. Hat man dort Interesse bekommen Sie eine Truppenwerbung, in etwa also "Wenn der Mann die Aufnahmekriterien erfüllt, würden wir ihn hier einstellen auf den und den Posten".

    Davon unabhängig können Sie bei den für Sie zuständigen Beratern anrufen und nachfragen.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Bundeswehr Truppenwerbung

    so sieht man sich wieder
    danke für deine schnelle auskunft

    na ma sehn wo ich sein werde ich würde nämlich eine truppenwerbung bekommen, wenn ich wieder zum bund will

    was sind denn dann das für aufnahme tests? ist das dann truppenabhängig oder ein bundesweiter test?

    danke undi bw raus
     
  4. 14. August 2008
    AW: Bundeswehr Truppenwerbung

    hehe, I`m watching you

    Sofern die dich beim Bund nochmal nehmen nach der Geschichte


    Ne also die Tests werden die typischen sein wie Sehtest, Hörtest, Ärztliche Untersuchung, Gespräch mit nem Arzt / Psychologen oder so.

    Sofern du das alles bestehst wirste ja zugeteilt und auf Grund deiner Werbung kannste dann direkt zu der Einheit.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.