Bundeswehr was machen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von alpha231, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2009
    Hey Leute hab post von der Bundeswehr zur Musterung bekommen.

    Jetzt stell ich mir die frage was ich dort genau machen soll, also in welche Abteilung ich gehen soll.Ich hab gehört man soll sich frühzeitig darum kümmern.

    Von Beruf bin ich Elektrinker sehr sportlich lauf viel mach liege stüzen und geh so immer ins fit.

    Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Wie sieht das eigentlich aus bei der Musterung was machen die da mit einem ?
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Bundeswehr was machen ?

    warte erstmal ab wie du gemustert wirst...
    dann kiregste sone liste wo draufsteht was für dich möglich wäre.. so wars zumindest bei mir
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Bundeswehr was machen ?

    bei der musterung spielt das erstmal keine rolle. da wird ja erst geguckt wofür du überhaupt geeignet bist.

    die ersten drei monate sind grundausbildung, da machen alle das gleiche. danach wird zugeteilt, wobei du da eig. nix wählen kannst. das wird einfach zugewiesen.

    sonst kannst du dich da eig. nur entscheiden wenn du dich bei dennen verpflichtest. beim wehrdienst wird das wie gesagt alles so zugewiesen.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Bundeswehr was machen ?

    stimmt nicht.
    Du bekommst je nach deinen Fähigkeiten ca. 10 Auswahlmöglichkeiten zu deinem Verwendungszweck, das ist dann das was du in den 6 Monaten nach der aga machen wirst.
    Da du Elektriker gelernt hast liegt es nahe, dass du dann auch sowas machen wirst bzw. die dich dort haben wollen. Warte einfach bis zu deiner Musterung hab, das kannst du alles mit deinem Wehrdienstberater durchsprechen.
    gruß
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Bundeswehr was machen ?

    Genau warte die Musterung ab.

    Bei der Musterung wirst du durchgecheckt, ja halt gemustert^^