Bundeswehr - Wie komm ich raus !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nikita, 6. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2011
    Hallo zusammen.

    Da für manche Leute die BW ein wahres grauen ist, sie aus manchen Gründen keinen Dienst an der Waffe Leisten wollen oder sie weder vorhaben Zivi oder Grundwehrdienst zu leisten, ist hier ein kleiner Guide wie man die BW vermeiden kann und was zu tun ist wenn man unfreiwillig eingezogen wurde.

    Zu mir:

    Wollte zur Bundeswehr, hab mich bei der Musterung angestrengt um gut abzuschneiden etc.
    Bin anfang des letzten Jahres eingezogen worden und war gespannt. Die ersten eindrücke haben mich geschockt ( muss dazu sagen, dass ich in einer der disziplinarischsten und härtesten einheiten war und ich hier weder die ganze BW beurteile noch versuche jemanden abzuschrecken ). Das Thema "menschenrechte" wurde in meiner Einheit nicht groß geschrieben und es war keinesfalls das, was ich mir vorgestellt hatte. Nun gut habe mich dazu entschieden die BW vorzeitig zu verlassen.

    Hier fangen wir nun an die versch. möglichkeiten aufzuzählen:

    - Sich ausmustern lassen : hierbei funktionieren die meisten Legenden wie "ey nimm en messer mit schneid dich in finger un mach ein bisschen blut in deine Urinprobe" / "sag du bist alkoholiker und geh besoffen dorthin" oder "rauch dir vorher einen geh dicht hin und sag du bist dauerkonsument" funktionieren NICHT immer!! Natürlich kann es funktionieren aber ich kenne einige Fälle bei denen die Musterungsärzte sowas gesagt haben wie: "Naja... dann ist die Bundeswehr ja ne Gratis Entzugsklinik für Sie" und sie wurden eingezogen. Wenn man also körperlich fit ist, also keinen Grund hat nicht zur BW zu gehen ( zumindest aus körperlicher Sicht ) gibt es nur noch folgenden Tip: Geht zu eurem Hausarzt und schildert ihm das Problem und eure Lage! Er wird euch ( wenn er nett ist - sind die meisten ) Atteste schreiben wie z.B. Knochenschäden, Nahrungsmittelallergieen oder er verweist euch an einen Fachkollegen, der euch eine exotische Schlafkrankheit nachweist, von denen selbst die BW Ärzte noch nie was gehört haben. !!!DIESE ATTESTE MÜSST IHR ZUR MUSTERUNG MITBRINGEN. HINTERHER BRINGEN SIE EUCH WENIG!!!

    - Verweigern : Funktioniert immer. Müsst nur einen Grund angeben ( BEI DER MUSTERUNG ) warum ihr den Dienst nicht antreten wollt und euch darüber im klaren seien, dass ihr dann ZIVILDIENST leisten müsst!

    Wenn nun nichts von alledem geholfen hat, ihr eingezogen wurdet ( ihr also bereits in der Kaserne seid ) oder es euch so geht wie mir dann helfen nur noch folgende tipps!
    :

    - KDV "Antrag stellen" : Vorgehen: geht zu eurem nächsten vorgesetzten ( Zugführer ) oder Ausbilder und sagt ihrm, das ihre gerne ein KDV schreiben einreichen wollt. Er füttert euch dann mit den nötigen Infos. Zur Not geht zum Spieß oder euere Vorgesetzter schickt euch dahin.
    Es gibt keine Vorlage zu diesem KDV "antrag" und ihr müsst diesen selbst frei schreiben und diese Gründe müssen MARKANT und einleuchtend sein ( ein einfaches "kb auf dienst an der waffe" reicht da nicht! Religiöse Gründe können zum Beispiel ausreichen, aber bedenkt immer das diese Anträge KEINE 0815-Schreiben sein dürfen. Im Gegenteil: Sie sollten mind. 2-3 Seiten DINA4 Computerschrift haben mit sehr trifftigen Gründen! ). Uns selbst dann ist noch nicht gewerkstelligt, dass ihr rauskommt. Der Antrag wird in der Kaserne zum Spieß eingereicht dieser schickt ihn dann irgendwann zur zustelligen Behörde ab. Wenn das Schreiben dort angekommen ist wird dieser Bearbeitet ( dieser Prozess kann sehr lange dauern - ihr seid nicht die einzigen KriegsDienstVerweigerer !! In dieser Zeit seid ihr die ganze Zeit noch in der Kaserne und müsst es Ertragen .

    - Nachträglich "Ausmustern" : Vorgehen: Sprecht mit eurem direkten Vorgesetzten und sagt ihm, dass ihr gerne mit dem Kasernen Psychologen sprechen würdet ( dieser kommt einmal die Woche in die Kaserne, ihr müsst also bis zum nächsten Termin warten ).
    Bei diesem müsst ihr dann nur ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und sowas sagen wie: "Habe immense schlafstörungen, komme mit dem Leistungsdruck und dem militärischen Ton nicht klar, habe Essstörungen so und soviele Kilos innerhalb dieses Zeitraumes abgenommen etc. etc.". In fast 99,9% der Fälle wird der Psychologe euch dann der BW entlassen. Zumindest für mind. 1 Jahr zurückstellen ( danach werdet ihr sowieso nicht mehr eingezogen!!! ) Dann beginnt der ausschleusungsprozess in dem ihr noch etlich schikanen und kommentare der Ausbilder ertragen müsst, aber das lohnt sich. Denn ihr seid bis der ganze Papierkram erledigt ist KZH ( KrankZuHause ) das heißt, ihr dürft am selben oder am nächsten tag nach hause und müsst nur noch zu eurer Entlassung zur Kaserne um Ausrüstung abzugeben und Dokumente auszufüllen / unteschreiben.

    Ihr könnt natürlich auch Professionelle Hilfe beantragen ( diese ist allerdings kostenpflichtig ). Hier jemand der mir auch bei normalen Fragen telefonisch umsonst geholfen hat:

    Beratung zur Frührente - Zickenrott.de

    Ich hoffe ich kann euch helfen und ihr habt Erfolg. Auch wenn diese "Hilfe ich muss zur BW" Zeit bald vorbei ist, gibt es dennoch einige die diese Tipps bis abschluss der Refomierung der BW gut gebrauchen können

    Einen schönen Abend noch!

    EDIT: Wer noch anregungen oder weitere Tipps hat darf sie gerne unten Posten oder per PN an mich. Ich bemüh mich diese nachzutragen!
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    für was der post wenn die wehrpflicht aufgehoben wurde ? versteh ich jezz nich ganz :S
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Die letzten jungen Männer wurden schon gemustert, dadurch hat dein Post oder, wie du es nennst, dein "Guide", kein Nutzen mehr.
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Welche Einheit?
    Und das man in der Aga leicht abgefickt wird ist normal... aber übertreib bitte nicht

    Edit: Threat hat kein Nutzen... Wehrpflicht wurde ausgesetzt und ab 3.1 ist der Wehrdienst freiwillig...
    Selbst wenn noch gemustert wird, werden sie nicht eingezogen..
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    aber für die die noch eingezogen werden ist es oder schon sind aber rausmöchten ist es nicht ganz uninteressant
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Die letzten Wehrpflichgtigen sind schon gezogen wurden. Das heißt ab jetzt kommen nur noch Freiwillige, somit ist dein Thread tatsächlich vergebene Mühe. Außerdem stellst du dich auch vllt ein wenig kleinlich an.

    Bundeswehr ist Bundeswehr. Das man da keine Wörter wie bitte und danke hört ist klar. Du hast zu gehorchen. Du wirst da sozusagen dafür vorbereitet mal in den Krieg zu ziehen im schlimmsten Fall, meinste da gibt es dann noch Menschenrechte? Also ehrlich, manche Leute verstehe ich nicht..
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    dann warst du wohl nicht bei den hardcore einheiten
    kollege von mir war bei den fallschirmjägern und was er mir alles erzählt hat ist der wahnsinn, da kann ich dem threadersteller nur recht geben
     
  8. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Was bringt dieser Guide denn bitte bei einer ausgesetzten Wehrpflicht und bei einer verweichlichten AGA? Dass die letzten Kiddies an der Waffe so früh wie möglich an Mamas Titte zurück konnen? Sie sind nicht dazu gezwungen, ihr ganzes Leben da zu versauern.

    Zeit absitzen und Ende.
     
  9. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Ich zitire

    Jetzt NUR MAL ANGENOMMEN

    Ich lass mich jetzt (17 oder 18 jahre) mit Knochenschäden, Schlafkrankheit, oder wegen einem Drogenproblem ausmustern, und möchte mit 20 / 22 Jahre zum Zoll, zur Polizei, zur Feuerwehr oder ich möchte Justizvollzugsbeamter werden. Was dann?

    Dann hast du einen Knochenschaden und wenn du gut warst auch noch eine Schlafkrankheit.

    Dann Streich jetzt mal meine Wünsche. Ich werd nicht beim Zoll, bei der JVA, bei Polizei und auch nicht bei der Feuerwehr genommen... Ich hab ja einen Knochenschaden. Ach die Schlafkrankheit hab ich ja auch noch.

    UPS

    Und jetzt?

    :thumbsdown: respekt!

    Lob und Anerkennung

    Merkst du was?!
     
  10. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Und das ist halt auch der Grund warum man so ne Meinung hat. Da kommt der eine und erzählt was und der nächste muss gleich einen drauf setzen und kennt da einen bei dem war das noch viel viel schlimmer...

    Und das mit Krankenheiten "ausdenken" kann auch ganz schnell mal in die Hose gehen. Ein Kumpel von mir wurde tatsächlich in nem Bundeswehr-KH auf seine angegebenen (und vom HA attestierten) Allergien untersucht...
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    sabrina hier ausm board ist auch bei den fallschirmjägern (division spezielle operationen (DSO)).
    sie kann dir (threadersteller] erzählen was da abgeht.

    "menschenrechte" müssen und werden immer eingehalten. spreche da aus erfahrung.
    bin selbst ja auch beim bund. aber nicht in so ner kampfeinheit wie sabrina zb.

    zum "ich denke mir mal eine krankheit/beschwerde aus" - die schicken dich da zu ärzten hin, die in kontakt zum KWEA arbeiten. von daher keine chance.


    ps.: dein thread ist .
     
  12. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Was hat hier eigentlich jeder Probleme mit Menschenrechten bei der Bundeswehr? Dort wird man nicht vom Ausbilder verprügelt, wenn man was verbockt, man darf nicht einmal angefasst werden, ohne dass man vorher gefragt wird.

    Man kassiert höchstens mal Anschiss und kann dann eventuell eine Strafarbeit schreiben. Sowas wie "Dummfick" ist auch fest eingeplant und kein Scherz der Ausbilder. Das bisschen psychische Belastung, vor allem ein mal Mecker kassieren, hat keinen Unterschied zum normalen Leben. Mir kann keiner erzählen, dass man noch nie von jemandem angebrüllt wurde.

    Wer jetzt nach 6 Monaten Wehrdienst, davon 3 Monate AGA, irgendwelche "psychischen Schäden" meint, kriegen zu müssen, der hat sein ganzes Leben wahrscheinlich nur im Keller verbracht.

    Leute gibts...

    //EDIT: Ich war 9 Monate bei der Bundeswehr, ja, es war etwas anstrengend und nein, ich hatte keine Kinder-AGA.
     
  13. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    joa gut, dass ich es aus erster hand weiß und da sicherlich keine übertreibungen drin waren
    er war auch noch bei irgendeiner besonderen einheit, weil er überall überragende ergebnisse hatte
    das ist schon eine ganz andere liga die da abging, davon kriegt ein gewöhnlicher wehrdienstleistender nix mit (oder wird zum beispiel jedem beigebracht wie man foltert?)
     
  14. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    warst du dabei? nein. glaube nichts was du nicht selbst erlebt hast

    sicher gibts da das ein oder andere schwarze schaf, die sind aber wenn sich jemand beschwert ganz schnell zahm oder wieder auf freiem fuß.
     
  15. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    nein war nicht dabei, bin auch sehr froh drüber, aber ich vertraue ihm und weiß, dass er es nicht nötig hat lügen zu erzählen, vorallem wissen auch nur die wenigsten was er dort alles erlebt hat, er hält es geheim .. von daher mach ich mir über die glaubwürdigkeit keine sorgen

    achja, dieser besagte typ liebt die bundeswehr, war die beste zeit seines lebens wie er sagt
     
  16. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Also immer diese RR Fuzis...

    wenn man nicht bei den Bund will sollte man vllt. veruschen das ganze noch ein halbes jahr hinauszuzögern also total käse dieser thread da die BW abgeschafft wurde....und mal so wenn man beim bun dist am besten einfach mal gegen den Fahnenmast pinkeln dann wird man sowieso entlassen!

    und zwar EHRENHAFT
     
  17. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Am 1. Januar wurden die letzten Wehrpflichtigen gezogen. Da geht keiner mehr "unfreiwillig" hin.
     
  18. 6. Januar 2011
    AW: Bundeswehr - Wie komm ich raus !

    Es gibt immer wieder Ausbilder die einen Schritt zu weit gehen.

    Melden macht frei, und belastet den Vorgesetzten!

    Melde, Thema geschlossen, ab aufen Bock.

    N8
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.