bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von pe4nut one, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    hallo
    ich bin am überlegen ob ich mich als soldart verpflichten lassen soll für 8 jahre erstmal
    wollte mal wissen wer erfahrungen vom bund hat und was so der durchschnitsverdienst ist

    mfg
     
  2. 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: bundeswehr

    Dienstgrad Alter Familienstand Nettogehalt
    Obermaat/Stabsunteroffizier 21 Jahre ledig ca. 1.425,- Euro
    Schütze, Matrose, 19 Jahre ledig ca. 1.360,- Euro

    Bild
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: bundeswehr

    hmmm bin da skeptisch gegenüber, denn ein freund von mir ist jetzt 20 und hat sich auch verpflichten lassen... ka für wie lange aber auf jeden fall war er in afghanistan und dort ging die pardy schön ab! er war scharfschütze.. iwie kam es zu einem angriff und er hat schießen müssen, hat 3 menschen getötet.. daraufhin haben sie ihn wieder nachhause geschickt da er danach so was von fertig war... er kam mit der situation einfach nicht klar, immer unter druck und dann so was! jetzt ist er als psychisch gestört gemeldet muss aber trotzdem wieder nach afghanistan... er hat jetzt auch folgende schäden davon getragen: und zwar kann er nicht schneller als 120 kmh mit dem auto fahren, da er dann denkt das alles um ihn herum explodiert usw.
    ich würde es persönlich nicht tun...
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: bundeswehr

    Die Soldaten werden top auf den Einsatz Vor- und Nachbereitet.
    Das sich manche mit dem psychischen Stress trotzdem nicht selbst auseinander setzen können gibt es vereinzelt, doch ganz selten.
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: bundeswehr

    Willste echt 8Jahre deines Lebens verschwenden?
    Such dir doch nen anderen Job, da kann man locker genauso viel verdienen. Und nach nem Einsatz kann es auch passiern das du im Zinksarg zurückkommst oder mit nur noch einem Bein oder sonstigem Verlust.
    Über sowas sollte man echt nur nachdenken wenn mans sonst im Leben zu nichts gebracht hat!
    MfG
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: bundeswehr

    Also vorab, war auch bei dem Verein als W9er ... (also Grundwehrdienstleistend), das einziege was mich da interessiert hat war Offz. Laufbahn, da der Rest einfach keine grösseren Aussichten meines Erachtens bietet. Also wenn du ein nicht so gutes Abi hast, kannst du ja für den Bund studieren. Aber SAZ4 NEIN! Das ist Zeitverschwendung! SAZ8 MÖGLICH JA, trotzdem würde ich in der Zeit etwas anderes machen, wenn du es dir überlegst, nicht unbedingt sofort das schnelle "kleine" Geld zu machen, investierst du die Zeit udn drückst die Schulbank, bzw wirst Azubi und hängst ein Studium drann Zeitlich gesehen hast du dann Regelstudiendauer 6 Semester, 3 Jahre Ausbildung. D.H. du hast ein bisschen Geld gemacht, kannst dein Studium ein wenig finanziern hast noch Spaß und Zeit dabei. Evtl bisschen Arbeiten zwischendurch. 7 Jahre um und dann verdienst du erst richtig, jedoch wenn du es geschickt anstellt hast du die verlorene Zeit schon nach ein zwei Jahren raus, finanziel gesehen. und du überholst den durchschnittlichen Gehaltsvorstellungen der Bw schnell. Würde es mir echt überlegen ^^

    sry fürs durcheinander aber man versteht mich ja xD
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: bundeswehr

    Du glaubst wohl auch das die Bundeswehr ein hauffen deppen ist, die Menschen töten oda wie?(

    Im Bund gibt es soviele interessante berufliche Möglichkeiten, das man dan in Krisengebieten für 4 Monate mal eingesetzt wird das muss einen bewusst sein, aber in erster Linie is die Bundeswehr in Friedenseinsätzen unterwegs......ich mein das kann man glaub ich mit seinem gewissen ganz gut vereinbarn im KOSOVO kleinen Kindern wieder Freude am Leben zu geben......

    Bin auch am überlegen nach der Lehre was bei der Bundeswehr zu machen aber das wird sich noch zeigen. Ist halt alles eine Frage des verdienstes, denn Reich wirste in der Bundeswehr nicht.


    Gruß
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: bundeswehr

    mal so nebenbei, ich war auch bei dem laden...................6jahre!!

    @benNNNNe:wenn du W9er warst dann willst du bloß Offz werden???????

    erst ma gibt es beim bund ein höchstalter!!!!!
    also wenn du erst mal 6 Jahre studieren gehst und vorher vieleicht noch eine ausbildung gemacht hast
    dann kannst es vergessen das dich die BW überhaupt noch nimmt!!!!!!!

    SaZ 8 ist ein guter einstieg, du musst dir im klaren sein das die BW eine Auslandsarmee ist d.h. du gehst in deinen 8 Jahren mindestens 2mal ins ausland.....

    aber das gute ist wenn man nicht nach ISAF(Afganistan) möchte bewirbt man sich am besten so schnell wie möglich bei KFOR (Kosovo) oder EUFOR (Bosnien), dann kommt man seine Dienstzeit lang nicht nach Afganistan!!!!!!


    Ach ja @Aliki: warst du schon beim bund???????? wenn ja solltest du wissen das, dass mit der vor- und nachbereitung von einsätzen auch nicht so leicht ist. es wird aber von der BW versucht das alle zu einem nachbereitungsseminar kommen!!!!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.