Bundeswehreinsatz bereits beschlossene Sache?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von amller111, 15. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2006
    Die Spitzen der großen Koalition sind sich angeblich über eine mögliche Beteiligung der Bundeswehr in der Nahost-Region einig. Das berichtet der "Tagesspiegel". Demnach ist vor allem daran gedacht, die deutsche Marine zur Kontrolle der Seewege vor der Küste des Libanon und Israels einzusetzen. Sanitätskräfte oder Hubschraubereinheiten zu entsenden schließt die große Koalition hingegen nahezu aus. Diese seien schon wegen der Missionen in Afghanistan und im Kongo weitgehend an die Grenzen ihrer Kapazität gelangt, so das Blatt. Hingegen sei es möglich, dass die Bundespolizei im Grenzgebiet zu Syrien zum Einsatz kommt. Die Bundesregierung hingegen sagte, sie werde erst in der kommenden Woche eine Entscheidung fällen.
     
  2. 15. August 2006
    Na klar, die Bundespolizei ins Grenzgebiet zu Syrien X( Mann die Deutschen sind doch immer nur die Dummen. Ich versteh überhaupt nicht, warum die Politiker nichts besseres zu tun haben als wieder sofort daran zu denken deutsche Soldaten und Polizei als Kanonenfutter oder auch nur zur "Überwachung" da runter zu schicken, wenns nach mir ginge, würde da kein einziger Deutscher runtergeschickt!!
     
  3. 15. August 2006
    Also ich frag mich ehrlich warum unsere Politiker sowas machen... nur weil wir jetzt den Israelis beweisen müssen, dass wir ja gar nicht mehr das "Nazi-Volk" sind und Israels Freunde sind. Das geht meiner Meinung nach zu weit; ich finde wir stehen in keiner Schuld mehr gegenüber den Israelis. Immerhin haben sie den Krieg im Libanon gewollt und nun müssen wir das Debakel mit ausbaden.
     
  4. 15. August 2006
    ich schließ mich Cheeba an. wir sind kein nazi-volk mehr. müssen wir desshab israel lieben? die sind doch die letzten kriegstreiber. sollen nich meinen jeder würde ihnen in den hintern kriechen wegen ner sache die seit 60jahren vorbei is. immerhin hat israel den krieg begonnen. verbrecher sind sie. das sollte deutschland mal wagen, dann würden alle direkt aufstand machen. krieg is doch der letzte mist, was soll denn das bringen!? haben sie denn noch nicht genug macht bzw land?
     
  5. 16. August 2006
    omg, Kindergartenalarm....
    es geht hier nicht um irgendwelche Gefallen, die Deutschland Israel schuldet,
    oder um "Beweise", die zeigen, dass kein Deutschland kein "Nazi-Volk" mehr ist...
    (LOL!!!! wer das glaubt, sollte vielleicht nochmal in der ersten Klasse frisch anfangen...)
    sondern es geht darum, dass Deutschland ebenfalls seinen Teil zu den 15 000
    Soldaten beitragen muss, die die internationale Völkergemeinschaft zur Stabiliesierung
    vorgesehen hat.
     
  6. 16. August 2006
    Shnuppl du sagst es!
    Letstens habe ich eine Demo gesehen bei denen sie sogar für diesen einsatz demonstrierten mit Plakaten wie "reichen 1000 tote kinder nicht" usw.
    Soldaten sind Soldaten die sind es gewohnt dem tod nahe zu sein und finde es besser wen ein Soldat stirbt der sich wenigstens verteidigen kann als Kinder die auch nichts für diesen Krieg können.
    Und solange es um den Welt frieden geht ist sowas akzeptabel
     
  7. 16. August 2006
    Die Bundespolizei also!!! Das ist doch lächerlich, die haben doch schon Angst bevor die überhaupt dort sind . Meiner Meinung nach werden die eingehen wie die Fliegen.
    Durchsetzten können sich solche Pfeifen auf jeden Fall nicht.
     
  8. 17. August 2006
    Nur wieso sollten wir sie unterstützen?
    Israel´s Präsident Olmert hatte zwar Deutschland aufgefordert sich zu beteiligen.
    aber er weiß ja sicher das die deutschen Politiker irgendwann wieder klein bei geben,
    wenn er indirekt einen Einsatz unserer Truppen im Südlibanon als eine "Wiedergutmachtungstat" der Deutschen für den Holocaust fordert.
    Und da wir ja nich direkt an deren Konflikt teilnehmen, sollten wir uns auch weiterhin raushalten.
    Es war ja auch Israels Schuld, dass dieser Krieg geführt wurde und nich unsere.
    Außerdem ist einfach zuviel Konfliktpotential im Nahen Osten zur Zeit (und bestimmt weiterhin).
     
  9. 17. August 2006
    Also ich finde es gut weil Deutschland auch bischen zeigen sollte das wir Helfen und keinen Krieg mehr wollen (dient ja zur sicherung der gebiete damit die nicht wieder wie bekloppte aufeinander einschiesen) wer jemand was dagegen hat ist das seine meinung ...



    und übrigens wegen dem Nazi in weiten teilen der USA haben wir noch den ruf und wer das net glaubt müsste mal die augen aufmachen ist zwar schlimm aber eine tatsache der Krieg ist immerhin erst knappe 70 jahre vorbei....




    ich habe heute morgen in der sz gelesen das ein Truppe net eingreift also beschlossene sache aber die deutsche marine überprüft die Seewege also kommen wir doch zum einsatz wenn nur mit der marine...
     
  10. 18. August 2006
    ja , die marine wird nur eingesetzt da deutsche soldaten zur friedenssicherrung im libanon "auch" unter umständen auf israelische soldaten schießen müsste und deshalb wollen die nur die marine in den einsatz einbinden!
    es ist doch so dumm wenn die sagen sie wollen nicht auf israelis schießen , die dden krieg begonnen haben und ich denk nicht, dass die israelis auf deutsche hillfe angewiesen sind, immerhin haben sie die fünft stärkste armee der welt und die ammis im rücken!
    also sollten die zusehen wie die alleine mit dem scheiß den die produziert haben fertig werden.
    wir sind denen nichts mehr schuldig also sollten sie sich gegeseitig umbringen und nicht wenn es ein bisschen schwieriger wird gleich auf hilfe von anderen hoffen wenn sie schon so einen mist machen!
     
  11. 19. August 2006
    wieder eine typisch deutsche diskussion.
    es ist ncoh gar ncihts enrschieden und schon sagen wir was wir im falle eines falles machen können.
    klar falls es eine UN RESOLUTION gibt werden wir uns daran beteiligen. das muss deutschland einfach.
    aber noch ist es lang nciht soweit und wir reden schon drüber was wir hinschicken und wieviel. die anderen europäischen länder wissen jetzt erst das im libanon krieg ist und wir planen schon die nächsten 10 jahre im vorraus.
    also immer langsam mit den jungen pferden.
    ersteinmal abwarten was die un beschließt.

    falls es dann eine klaren auftrag an uns geben wird, wird sich das ganze parlament hinter den einsatz stellen. okay nciht das ganze aber die linken zählen ja nicht. und ihre meinung kennen wir ja alle. wenn es nach ihnen gehen würde hätten nichtma ne bundeswehr. aber lassen wir das.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.