Buried In Verona - Saturday Night Sever Review

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von | AnUbiS |, 22. Juni 2010 .

  1. 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moinsen,
    ich bin zurück mit einem neuen Review.Diesmal von einer noch nicht sehr bekannten, aber echt guten Band : Buried In Verona mit ihrer neuen Scheibe "Saturday Night Sever".

    1276040974_ef5effa05333333333348f.jpg
    {img-src: http://www.israbox.com/uploads/posts/2010-06/1276040974_ef5effa05333333333348f.jpg}

    Saturday Night Sever ist das zweite Album der Australischen Band welches im Juni dieses Jahres erschienen ist, und 2 Jahre nachdem ersten Album "Circle the Dead".
    Das Album "Saturday Night Sever" beinhaltet 11 Songs und lässt sich in die Richtung Metalcore/Deathcore einordnen, wobei mir Itunes Melodic Deathcore anzeigt.

    Tracklist :
    1. The End (4:25)
    2. Temptress (3:46)
    3. Saturday Night Sever (4:02)
    4. Professor Plum In the Ballroom With the Candlestick (3:02)
    5. Hangin' Hoes By Their Toes (3:31)
    6. Go Go Gadget Suicide (3:36)
    7. Rohypnol Suicide (4:07)
    8. Bell Ringer (3:25)
    9. You Left Me With No Goodbye (3:54)
    10. Cut Wrists and Sinking Ships (3:35)
    11. The Beginning (3:24)

    Die Sechsköpfige Band(mit 3 Gitarristen) bringt eine Mischung aus Härte und Melodie zusammen, die die Scheibe zu einem richtigen Ohrwurm macht.
    "Buried in Verona" ist eine sehr technische Band, dennoch kommen die brutalen Breakdowns nicht zu kurz und verleihen der Platte den richtigen Wums.
    Gesanglich bringt "Saturday Night Sever" einen Dämonen der alles raushaut und neben den hohen auch mal Tiefe Sachen bringt.
    Zu meiner Überraschung als ich den Song "Temptress" zum ersten mal gehört habe, hat die Band auch Cleangesang in ihren Songs, die der Platte das Melodische-etwas verleiht.
    Auch Solitechnisch ist die Band sehr gut ausgestückt und kurze Cleanteile kommen nachden schnellen heftigen Sachen auch mal sehr gut.

    Für mich ist die Scheibe sehr gelungen und ich höre sie im Moment sehr oft.
    Bei gelegenheit werde ich mir auch die erste CD "Circle the Dead" anhören um zu schauen wie sich die Band weiterentwickelt hat.
    Ich lege euch die Band sehr ans Herzen und vergebe 8/10 Punkten.

    Als kleiner Vorgeschmack hier der erste Song der CD "The End" :



    Viel Spaß mit der Band und gebt mal euer Feedback zum Review und zu der CD

    Der nächste Review wird warscheinlich über Parkway Drive´s Deep Blue sein, also Augen offen halten.

    Mfg Anubis
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Buried In Verona - Saturday Night Sever Review

    hammer band, schön tanzbar, geht ganz gut ab.. aber ich sehs scho, hier ist wohl kaum jemand der sowas hört leider
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Buried In Verona - Saturday Night Sever Review

    ach die anderen werden schon schreiben ;D
    Im As I Lay Dying Thread haben auch nen paar geschrieben von daher..
     
  4. 24. Juni 2010
    AW: Buried In Verona - Saturday Night Sever Review

    Feine Band...hab mir grad auch noch nen paar Songs auf myspace angehört und gleich gebookmarkt
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: Buried In Verona - Saturday Night Sever Review

    Danke für den Tip. Werde mir das Album die Tage mal anhören. Das von dir gepostete Lied und das bei dem ich auf Myspace reingehört hab war recht nice.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.