Burj Dubai - Höhe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    Hi,
    wie groß ist der Burj Dubai? Auf wikipedia.de steht/stand nämlich 474,65 m, aber auf der offizielen Seite und auf vielen anders sprachigen wikipedias wird von der Höhe 460,1 m gesprochen. Was ist denn nun die Höhe bzw. welche zählt? Ich weiß nur, dass da unterschieden wird zwischen dem höchsten fertigen Stockwerk und der strukturellen Höhe.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Burj Dubai - Höhe?

    also hab das mal bei wikipedia eingegeben und kurz drübergeflogen.
    wenn ich das richtig verstanden habe ist das gebäude noch nichtmal fertig und soll
    mind. 700 meter und damit das höchste bauwerk der erde werden.

    also was willst du denn jetzt genau wissen?wie ich es im moment ist oder wie?
    und warum interessiert dich das so genau?
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Burj Dubai - Höhe?

    Hi,
    ich habe die Frage auf jetzt bezogen, was man eigentlich aus dem ersten Satz herauslesen kann: "wie groß ist der Burj Dubai?". Hätte ich wissen wollen wie groß er wird, was man im Moment nicht genau sagen kann (808 m - 1011 m), hätte ich die Frage wie folgt formuliert: "wie groß wird der Burj Dubai sein?" Nebenbei hätte ich dann auch nicht von unfertigen Stockwerken gesprochen. Also oben stehen die beiden Höhen und auf wikipedia.de wird 474,65 m gesprochen, wobei auf so gut wie allen anderen Seiten, die ich besucht habe, die Rede von 460,1 m ist. Ich würde nur gerne wissen, welche Höhe zählt, also welche man mit dem momentan höchsten Gebäude der Welt (Taipei 101) vergleichen kann. Will im Endeffekt nur wissen, wann der Burj Dubai diesen topt.


    MfG 1sToNe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.