Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von | AnUbiS |, 11. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    Bild



    Ein Häuschen an einer Schulbus-Haltestelle, an dem die beiden Mitglieder der Band Tokio Hotel Bill und Tomm während ihrer Schulzeit häufiger auf den Bus gewartet haben, wird jetzt im Internet versteigert. Die Gemeinde Loitsche bietet sie zum Kauf an. Die Fans der Teenie-Band zeigen sich wenig begeistert.

    Die Versteigerung des Buswartehäuschens mit Erinnerungen an Bill und Tom Kaulitz hat bei den Tokio-Hotel-Fans keine große Begeisterung ausgelöst. Birgit Erdmann, die im Auftrag der Gemeinde Loitsche für den Verkauf zuständig ist, hat am Montag auch böse Reaktionen erhalten. Ob sie denn verrückt sei, die Teile des Häuschens zu solch horrenden Preisen anzubieten, wurde sie gefragt. Die Einzelteile werden bei eBay für 500 bis 4.000 Euro angeboten – insgesamt für über 14.000 Euro.

    Bis zum April dieses Jahres war das Holzhäuschen eine Pilgerstätte der besonderen Art. Die vor allem weiblichen Fans der Band Tokio Hotel pilgerten in Scharen zur Bushaltestelle in Loitsche (Ohrekreis) und verewigten sich an den Wänden mit Graffitis, Liebeserklärungen für die Stars von Tokio Hotel, mit Bildern und einfachen Namenszügen. Manche übernachteten gar dort. Bis das Häuschen am 1. Mai dieses Jahres von Randalierern zerstört wurde.

    Nun stehen die Reste des Buswartehäuschens aus dem Heimatort der Tokio-Hotel-Musiker Bill und Tom Kaulitz zum Verkauf. Seit Sonntag werden den Fans die Reste des Häuschens in sechs Einzelteilen offeriert. Gekauft hat noch niemand, geguckt haben schon viele; circa 2.000 Interessenten haben sich die Angebote angeschaut. Doch für die Fans, die selbst noch meist im Teenie-Alter sind, sind natürlich 500 oder gar erst 4.000 Euro ein Haufen Geld. Aufzubringen für die allermeisten wohl nur mit elterlicher Hilfe.

    Angebote unter zehn Euro zurückgewiesen

    Birgit Erdmann verteidigt die Preise. Sie habe sich mit verschiedenen Leuten unterhalten, die sich auskennen in der Welt der Fans. Und die meinten eben, ein echter Fan sei durchaus bereit, auch eine große Summe zu bieten, um einen solchen Schatz wie die Teile des Kultwartehäuschens zu erwerben. Immerhin könne man die als Raumteiler aufstellen und sich fühlen, als sei man bei seinen Stars, nennt Erdmann einen potenziellen Verwendungszweck. Schließlich haben ja in diesem Häuschen Bill und Tom so manches Mal Unterschlupf vor Regen gesucht.

    Geboten werden kann noch bis zum 20. August, wenn die Häuserteile nicht vorher von einem zahlungskräftigen Fan weggeschnappt werden. Interessenten dürfen übrigens auch Angebote unterhalb des festgesetzten Verkaufspreises unterbreiten. Davon haben laut Birgit Erdmann einige bereits Gebrauch gemacht. Allerdings lagen die Offerten alle unterhalb von 10 Euro. Da aber von dem Verkaufserlös ein neues Wartehäuschen für Loitsche errichtet werden soll, sind diese Angebote allesamt abgelehnt worden.

    Birgit Erdmann sieht’s gelassen. Das Ganze sei ein Versuch. Man werde sehen, ob es funktioniert. Wenn nicht, dann soll das Häuschen in einzelne Brettchen zerlegt und in ganz kleinen Einzelteilen zur Versteigerung angeboten werden. Das sei zwar nicht dasselbe, doch so könne man mehr Fans glücklich machen und die Teile in alle Welt verschicken. Die derzeit angebotenen Wände und Giebelteile hingegen müssen selbst abgeholt werden.


    Quelle : Aol.de

    Ebay link :

    http://search.ebay.de/search/search...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search

    jetzt ham die allen ernstes die budde auseinandere genommen und versteigern die bei ebay

    oh man WTF ?
     
  2. 11. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    Stände das bei mir in der Nähe, würde ich die Hütte verbrennen. Genau so dumm wie das Papstauto.


     
  3. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    omfg... man sollte in diese hütte n und die dann anzünden mehr aber auch nicht!!!


    alsob die kleinen tokio hotel fans 14000€ haben .... wird eh niemand kaufen




    edit: besserer einfall: man sollte in die hütte n, die tokio hotel jungs drine einsperren und dann anzünden
     
  4. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    =) ich lach mich schlapp. Ich muss echt sagen die Stadt ist sehr kreativ ^^ Da kommt geld rein. Boah nee das gibts garnicht, was ein Hype um diese Wischmobs gemacht wird.
     
  5. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    man dieser gottverdammte hype um tokio dreck geht mir so aufn sack.
    ich versteh nich wie man für son scheiss ein thema eröffnen kann. das gehört eig in fun, zur allgemeinen belustigung des boardes. wie soll man darüber diskutiern? "ja ey voll dumm, scheiss tokio hotel, witzig haha" ???

    damits kein spam wird:

    wundert mich nich so ne aktion, die tokio hotel fans spinnen eh. wenn ich so viel geld hätt würd ichs kaufen und verbrennen und dann bei youtube reinstellen
     
  6. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    is doch gut wenn man irgendwie diesen dummen leute das geld aus der tasche ziehen kann...


    ahhaahaahahhaaha^^

    MFG dennisnedry
     
  7. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    omg also wer da zuschlägt verdient die auszeichnung als depp des jahres... =)
     
  8. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    Was soll man bitteschoen mit einer Bushaltestelle anstellen?Vllt als offene Hundehuette benutzen?was besseres faellt mir da wirklich nicht ein...

    Einfach nur Schwachsinn!
     
  9. 11. August 2008
    AW: Bushaltestelle von Tokio Hotel wird versteigert

    closed weils einfach sinnlos ist jede news hier reinzuposten

    wer klatschpresse will www.bild.de
    wenn du willst schieb ichs dir in en fun aber hier ist und bleibt es zu
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.