Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tuffi.w, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2006
    Hoi!

    Ich hoffe, dass der Thread nicht gleich geclosed wird...Also:

    Der 11. Track des VDSZBZ-Albums "September" wurde ja indiziert...warum?!

    Also ich meine, einige Tracks finde ich viel härter und ich muss sagen, ich finde es ist mit Abstand der beste Track des Albums!!!

    Doch wohl nicht nur wegen dem "Wenn ich will seit ihr alle tot...", oder doch?

    Wer weiß hier näheres, oder vielleicht ein Statement der Prüfstelle?

    Wär echt nice, wenn ihr mir helfen könntet, da mich das echt mal interessiert :O

    Hoffe ihr seht das nicht als "Spam", ist es nämlich nich...

    Thx

    //Fanatic: Sobald ihr meint, Belidigungen zu posten, ist das Ding direkt wieder geschlossen
     
  2. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Kannst den Track mal bitte auf Rapid oder so uppen?
     
  3. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Darf ich das denn? :X

    Will mir nich noch ne Verwarnung einheimsen
     
  4. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Hm wird öfters gemacht und glaub ist nix passiet.
    Wenn du nicht willst, kannst mir den dann per PN schicken?
     
  5. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Naja, egal, hier:

    http://rapidshare.de/files/32983655/Bushido_-_September.mp3



    Bewertung wär ganz cool, muss aber nich

    Und dann bitte dein Statement dazu!
     
  6. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    hm naja er rappt halt über den 11ten september was ja schon n relativ heikles thema is... ich mein is schon ne weile her aber ich nehm ma an das is der grund... n anderer würd mir nich einfallen. er meint halt dass er auch n taliban is und so... n andern grund gibts wohl nich hab auch kein indizierungsbericht im internet gefunden..

    mfg fuzzi
     
  7. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Würd's nicht kassieren. Ich hab schon eine für den Thread über den Track kassiert. Lächerlicherweise.

    Track find ich dennoch sehr Geschmacklos.
     
  8. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Habe grad auch bissel rumgesucht und nix darüber gefunden.

    Finde den Song interessant und hörenswert^^...Ist mal was anderes als sein übliches "Ich f*** dich in Ar***"^^
     
  9. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    ich versteh nicht warum das album indiziert worden is.
    carlo coxx *****n 2 war viel härter oder elektro ghetto.
    ich hab das album.kannste mir ma sagen wie dieser eine track da heißt den du meinst
    pls
     
  10. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Da isser

    @Fanatic

    Keine Angst, das gerät hier shcon nicht außer Kontrolle, ist schließlich ein von mir eröffneter Thread Rofl

    Ne, Spaß beiseite...

    @Crunk

    Das Album wurde nicht indiziert, nur der Track !

    B²T: Also naja...heikles Thema...naja, stimmt schon, aber darf man nicht mal mehr seine "Meinung" als Track präsentieren? Ich denke, wenn er so über Amerika oder halt den 11. September rappt, dann ist das doch seine Sache...das soll ja kein Opium fürs Volk sein denke ich mal...

    Finds echt shice, dass die Prüfstelle ihm da nen Strich durch die Rechnung macht...und wie gesagt, allein schon der NAME vom "Fi**-deine-Mutter-Slang" ist ja schon härter als der ganze Track...LOL ^^
     
  11. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Also ich finde das Lied Gut ,
    Geiler Text , und der Beat is auch nice.

    Ihr könnt jetzt alles sagen was ihr wollt ;-)

    Aber mir ist das erlich gesagt scheiß egal was damals passiert is in Amerika.

    Wen Bush weniger machen würde , dan würden die Twins noch heute

    stehen , aber nein er macht nur shit hehe.

    Und das Lied von Bushido 11. September is GEIL ^^

    mfG silver2k3
     
  12. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    ganz ehrlich ... finds gut, dass der Track aufm Index ist, aber auch nur, weil er so verdammt schlecht ist .. keine Ahnung, was Bu mit dem Track aussagen will ... so das Lied. -.-
     
  13. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    also ganz ehrlich !?

    ich kanns verstehn..

    wenn jemand die ganze zeit von "leute abknallen" , "ich bin ein taliban", "wenn ich will seit ihr alle tot", "lass dich bluten wie die typen aus den twintowers"," für mich gibts nur noch einen tag und das ist 9 11" etc rapt ist das doch einfach nur noch krank und gestört...

    ich mein hallo.. von mir aus mag das seine Meinung sein. nur wie man die ganzen Kids , die solche Musik toll finden, sieht machen die des am ende noch nach.. und fangen an sowas wie den 11ten September, der auf jeden FAll schrecklich war , zu vergöttern und wollen sowas selbst machen?!..


    Deshalb versteh ich auch irgenwdie eure Unmut über die Indizierung nicht.. vorallem weil ja fast monatlich Musik aus berlin verboten wird ^^
    Aber wenn ihr mal wirklich ein sinnvolles Lied zum Thema hören möchte empfehl ich euch von Curse " Nichts wird mehr so sein wie es war "
    Hier der Songtext

    mfg
    4nrch157


    EDIT: wer das lied haben will : http://rapidshare.de/files/27654395/Curse_-_Nichts_Wird_Mehr_So_Sein_Wie_Es_War.mp3.html
    wurde kostenlos zum download zur gestellt (linkquelle wikipedia)
     
  14. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Also um mal was klar zu stellen..
    Der Track ist nicht indiziert, er ist nur vom Album genommen worden um eine vorzeitige indizierung zu vermeiden.. (also vor release schon aufn index..)
    Dafür gibts den Track4free im internet.

    noch fragen?
     
  15. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Mmmmhhh...

    Also wenn ich "anspruchsvollen" Deutsch-Rap hören möchte höre ich vielleicht Azad, oder Savas aber doch nicht Curse ^^

    Ne, sry, ich find Curse ist i.wie so das letzte, seine STimme is total und alles, ich mag den nich ^^

    Und zum Thema Leute abknallen und vorallem die Kids:

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 13-jähriger Junge unbedingt mit nem Flugzeug in 2 riesige Türme fliegen, und dabei sterben will

    Naja, wayne, und ich denke, du interpretierst das alles i.wie falsch...ich denke eher, dass "Ich lass euch bluten wie die Typen aus den Twin Towers" eine Umschreibung für das Leid ist, dass die Leute da gelitten habe...

    Also so denke ich...
     
  16. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Curse hat wenigstens sinn. Bushido nimmt dieses Ereigniss um seinen Proll raushängen zu lassen. So siehts aus. Er disst und Prollt auf Kosten derer die in den Twin Towers ihr Leben gelassen haben. Und das ist der Grund warum ich ihn ab jetzt nicht mehr hören werde.
     
  17. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Mit der Aussage meint er Fler und Sido, die er ja (mal wieder ) disst.... und keineswegs die leute des 11ten Septembers.. Ansich geht er nur anfangs auf die Thematik ein und driftet dann wieder auf seine "ich bin der beste" Masche ab..

    und von wegen falsch interpretieren und so..
    wenn du anspruchsvollen Rap an der Stimme von Leuten definierst, dann ist das komisch^^..
    außerdem hab ich ja extra den Text (was der Hauptbestandteil eines Rap-Tracks ist) verlinkt, dass jemand wie du diesen Graus Curse zu hören nicht ertragen muss ^^

    4n4rch157
     
  18. 13. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    LOL

    Also ich weiß nicht, ob du dir gern Tracks von Leuten anhörst, die du nich magst oO

    Also ich mach sowas nich...und das ist nunmal meine EIngebung von dem Kerl...

    Und...naja, lass ihn doch dissen ^^

    Immerhin lebt das deutsche Hip-Hop-Geschäft mehr oder weniger vom "dissen" ... sonst wäre er wohl mit seinem neuen Track nicht zum 20. mal auf die 1 gegangen, oder sonst wäre Sido mit seinem Block damals auch nicht auf 1 gegangen oder? Mmmmhh...

    Curse war (soweit ich weiß), noch nie "so weit oben". OK, vielleicht vor paar Jahren mal, aber seine letzte SIngle war doch "Und was ist jetzt?" oder nicht?

    Also ehrlich gesagt möchte ich nicht mit dir streiten, ich streite mich nicht gerne
     
  19. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    LOL

    die letzte Single von Curse war Struggle, davor kam Gangster Rap (was du dir übrigens mal anhören solltest,.... weil immerhin beschreibt er da das "Rap"geschäft wie es momentan abläuft.. soll doch von mir aus Sido und Rest Niveaulos Berlin Gold machen ohne Ende... es ist nunmal kein Rap , in dem es um die Texte, sondern nur um das Auftreten / den Ruf / und die Anzahl der Schimpfwörter in einem Track geht) ..

    gut des mit den Auskopplungen versteh ich ja dass du es nicht weißt wenn du Curse zum Kotzen findest.. nur wenigstens vom Sinn des Textes musst du doch eingestehn dass da wenigstens was dahinter steckt gegenüber dem Bushidos. .. sofern man Rap über die Texte und nicht die Stimme definiert..

    aber ich will mich auch nicht mit dir streiten.. weils an sich keinen SInn hat.. einem gefällt nunmal das eine, dem andern das ... nur muss man auch eine gewisse Spur von Loyalität dem andern gegenüberbringen... (meine meinung)

    4n4rch157
     
  20. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Hmm ich weis warum der und Sido wieder auf der 1. gelandet sind. Weil so deppen wie anscheinend du das hören und kaufen. So siehts aus und so wird es sein. Das Volk bestimmt wer aufsteigt und wer fällt und das ist das Arme daran. Alle sagen Sido ****t aber trotzdem landet er auf platz 1. weil kleine Kiddies ihn wählen.
     
  21. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    na ja ist ja nicht so super aber kann mann sich anhören
     
  22. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Texte sind ganz schön heftig. Ich kanns verstehen. Abgesehen davon das ich Bushido mega schlecht finden, bringt die Indizierung sowieso nix.

    Mfg Dice
     
  23. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    jungs ich bin zwar net als klug r auf die weltgekommen aba "11.september" ist KEIN track des vdszbz-albums!

    und dieser track ist nach "***** bounce" und "oh nein" sein geschmacklosester track tut mir leid echt. das hat erstens nichts mehr mit gangsta, aggro- oder battlerap zu tun, nennt wie ihrs wollt, und zweitens sind an dem tag menschen um sich zu retten aus 300 meter hohen fenstern gesprungen und mit 20facher fallgeschwindigkeit auf spitze trümmer bzw. beton geknallt.
    leute ich würd mich mal verdammt rhetorisch zügeln bevor man den track hier als "supergeil" bezeichnet.
    ich hör bushido seit king of kingz 2001 also darf ich mir ein urteil erlauben.
    ich will hier keine politikdiskussion anfangen aber gesagt werden muss trotzdem, dass der 11. sept nur für alle naiven möchtegernweltkenner ein krieg zwischen christen und moslems ist. das hier ist ein konflikt zwischen ausgelaugter demokratie und fundamentalistischen religiösen terrorismus.

    peacz.
     
  24. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    Also darf ich mir keine Meinung über den Track machen, weil ich Bushido erst seit einem Jahr höre? oO Strange...

    @4n4rch157

    "Struggle" war doch mit Gentleman oder so, nich? ^^

    Naja, also Gangsta Rap...ich weiß nich...ALso es ging sag ich mal, man konnte es sich schon anhören...

    Und nun zu dem fundamentalistischen Terrorismus:

    Also ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll...Ich meine, klar, es war nunmal ein negatives Ereignis, dass die Menschheit nicht vergessen wird...Aber ich meine Bushido macht sich in dem Track doch nicht darüber lustig...Naja, ok, das mit dem Taliban hätte er sich schon verkneifen können :X Aber an sich hat der Track ja recht wenig mit dem Tag zu tun...WIe gesagt, eher ein Disstrack...Ach, ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll, i.wie hast du Recht, aber i.wie krieg ichs auch nich in meinen Kopf rein ô_O
     
  25. 14. September 2006
    AW: Bushido's "September" - Was haltet ihr von der Indizierung?

    @ tuffi.w : nein nicht wirklich ^^ .. mit Gentleman war Widerstand.. ein sehr geiles Lied , aber das nur nebenbei ..

    Jetzt habe ich mal eine Frage.. schreibt Bushiod eig nur Disstracks.. das muss doch auf Dauer langweilig werden.... weil egal wann man im Jahr MTV etc anmacht, kommt irgend ein Lied irrgend eines Berliner Rappers , in dem er einen weiteren disst... irgendwie lustig..

    @ main topic : Wenn, wie Sachxe das erschütternd erklärt hat, Leute um sich zu retten aus Fenstern etc springen um dann auf den Boden aufzuknallen, ist das total unverständlich, wenn Bushido anderen genau dieses Leid androht...
    Der Mensch muss doch krank sein ...

    4n4rch157
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.