Bußgeld bei Transport von Personen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HeroDX, 3. Juni 2009 .

  1. 3. Juni 2009
    Leute ne Frage,
    muss morgen Kollegen helfen aus ihrer Wohnung mit dem Trasnporter (B-Klasse) Sachen aus ihrer Wohnung zu transportieren. Jetzt wollte ich fragen, da wir insg. 3 sind und nur 2 Plätze haben, wie viel es Kosten würde wenn uns die Bullen erwischen, da ja der hintere eig. keine "Sicherheit" hat, wenn mans so nimmt. Werde vorsichtig fahren etc., aber darum eghts nicht.

    Habe ghört das es nur 5 Euro kostet, stimmt das, bin halt in der Probezeit, aber da es keine Punkte bringt, denke ich ändert es nicht viel. Vllt. kennt sich da einer besser aus. (Der Trasnporter ist halt ein Renault Kangoo, jedoch ohne Fenster hinten, so ist es nicht so leicht ihn zu sehen)

    Nur um auf Nummer sicher zu gehen ^^

    Vielen Dank schonmal =P
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    also der fahrer von dem kangoo wird aufjedenfall eine strafe bekommen die bisschen höher ist wie 5€ so günstig ist es in De nicht mehr

    mfg:golf3v8
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Vorallem in der Probezeit

    Wer hat dir denn den Scheiß erzählt? Das ist Schlimmer als unangeschnallt fahren und damit kannse schon mit Stress rechnen^^
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Also mir ist das schonmal passiert, dass wir mit 8 Leuten erwischt wurden (in nem Opel Omega), die Polizisten meinten nur, drei Leute müssten aussteigen und zu Fuss weitergehen, ansonsten ist nix passiert.

    Ich glaube, ansonsten ist das ne Ordnungswidrigkeit und wird mit ner Geldbuße bestraft, wie das allerdings ist, wenn man noch in der Probezeit ist, weiß ich leider nicht.

    hilft dir vllt

    Bußgeldkatalog: Personenbeförderung, Sicherungspflichten
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Hey HeroDX,

    Ich kann meinem vorredner nur zustimmen! ich habe auch mal Praktikum bei der Polizei gemacht und wir haben AUsländer gefunden die mit Hockern in einem Bulli saßen, da es keine RÜcksitzvorrichtungen gab... war für alle ein lustiger Anblick aber naja man muss ja auch sicher ans Ziel kommen und da finde ich schon gut das die Polizei da reagiert hat.

    Die Folge war, dass der Fahrer weiter fahren durften aber die Insassen nicht. DIe Polizei hat diese dann mit auf Revier genommen, da mnan sie nicht mitten im Nirvana stehen lassen konnte
    sonst ist aber auch nichts weiter passiert. Jedoch würde ich echt aufpassen, da du noch in der Probezeit bist und es eig sehr gut wissen solltest

    ganz lieben gruß Enzgar
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Würde mich auch mal interessieren, da unser Standart-Taxifahrer uns am Weekend öfter mit 13 Leuten in nem T4 mit 7 oder 8 Leute zulassung mitnimmt.
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    also ich denke du kannst das schon mit den bußgeldern für unangeschnalltes fahren vergleichen, und da ist der fahrer, auch wenn er nicht der täter ist, mit 15 euro belastet. Sollte nun auch kein Sitz exestieren und ihr macht es vorsetzlich, was bedeutet ihr habt kein angebrachten grund dafür könnte es noch teurer werden oder vllt sogar punkte kosten, ich würde es nicht riskieren !
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    ui in der probezeit ist das nicht gut^^ damit macht man keine scherze da kanns schonmal passieren das da fetten stress gibt, wie caliban schon sagt das ist schlimmer als unangeschnallt^^ lasst es lieber oder der jenige legt sich unten auf den boden hin oder wie auch immer
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Was labert ihr alle ?

    Des zählt als nich angeschnallt , 30 €strafe.

    Wir sind letztens zu 6 im auto gewesen und wurden angehalten.
    Punkte gibts keine.

    Soll er sich einfach unter die Füße deines freundes hinlegen.
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Hallo,
    du solltest immer mit der Dummheit und den Fehlern anderer Rechnen
    und dann haste SCHWER die Archkarte und bist :angry:
    Ich würde zum Taxi raten oder Fahrrad Bus Bahn, ist günstiger und vernünftiger
    Gruß
    OnkelJosch
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: Bußgeld bei Transport von Personen

    Leute, vielen Dank bekommt alle ne BW Ist alles prima verlaufen =P

    Closeli ^^

    Edit: Und vllt. etwas dazugelernt

    Edit2: Doch wieder offen...hier das mit den 5 Euro Nr. 97

    Vllt. weiß da einer besser bescheid, nur bei Kindern sinds die 30 € oder habe ich nicht sorgfältig gelesen?...hmm

    Bußgeldkatalog: Personenbeförderung, Sicherungspflichten
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.