bußgelddelikt oder strafdelikt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Crazy-JT, 21. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2010
    hey leute

    habe von 'nem kumpel aus china etwas interessantes bekommen und zwar ein gerät zum aufspüren von radarfallen. hat auch 'nen mechanismus, dass es abschaltet, wenn es merkt, dass die polizei nach solchen geräten scannt.
    da ich der technik in dem fall nicht vertraue, hab ich mich gefragt was passiert, wenn sie mich dabei erwischen.

    zählt das als bußgelddelikt (sowas wie strafzettel) oder zählt das als strafdelikt (mit führungszeugnis).

    wäre es nur bußgeld, könnte ich mal das risiko eingehen. wenn es aber ein strafdelikt ist, bin ich so gut wie meinen job los, weil ich in die sicherheitstrakte nicht mehr reindarf (muss immer mal wieder bescheinigen, dass ich "rein" bin).

    für jede sinnvolle antwort gibts ne BW

    MfG

    Crazy-JT
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: bußgelddelikt oder strafdelikt?

    75EUR Bußgeld und 4 punkte

    Keine straftat!

    Wie heisst das gerät was du hast?
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: bußgelddelikt oder strafdelikt?

    kein ahnung steht auf chinesisch drauf ... sieht aus wie 'ne art stromschocker^^
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: bußgelddelikt oder strafdelikt?

    Habe in nem Fernsehtest mal gesehen, dass die DInger nicht wirklich de Bringer sind, weil die erst auslösen, wenn du anvisiert bist und dann ists bei der modernen Technik meistens schon zu spät.
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: bußgelddelikt oder strafdelikt?

    meiner sollte laut kumpel schon 100-50 meter vorher anschlagen und piepen^^
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: bußgelddelikt oder strafdelikt?

    naja das ist ja auch die Entfernung in der die messung beginnt, sofern sie nicht über Induktionsschleifen im Boden geht.
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: bußgelddelikt oder strafdelikt?

    fahr doch mal zu einem blitzer...

    und guck ob es piept und zack ist die katze aus dem sack....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.