bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Michi, 27. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2011
    ihr könnt bis 18 uhr heute wählen gehen.
    ich mach mich grad auch aufn weg.

    denkst dran: nur eine partei ankreuzen.

    /ergebnisse:

    http://www.ftd.de/politik/deutschland/:landtagswahl-baden-wuerttemberg-spd-und-gruene-stuermen-cdu-hochburg/60031478.html
     
  2. 27. März 2011
    AW: bw-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    gradn kumpel angeschrieben, dass er mit mir zusammen hingeht!

    ahoi! iykwim
     
  3. 27. März 2011
    AW: bw-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    und in RLP auch, nicht vergessen
     
  4. 27. März 2011
    AW: bw-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Komme grade aus dem Wahllokal. Ich bin mal gespannt. Bei uns in Mannheim wird sowieso die SPD das Rennen machen. Arbeiterhochburg eben.
     
  5. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Das Ergnis in BW dürfte auch klar sein. Versager Mappus muss gehen, dann können vor allem die Grünen mal beweisen was sie wirklich können.
     
  6. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Das würde mich auch mal wirklich interessieren. Der Einschätzung nach eben so eine typische Oppositionspartei, was die anderen machen ist generell alles schlecht, aber wenns darum geht, selbst mal etwas zu machen, ich weiss nicht so recht.
     
  7. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    jap, besonders, die meisten wissen warscheinlich garnicht wofür die sonst noch so stehen, höhere steuern, bisschen hier mehr bisschen da mehr, mehr bildung, mehr umwelt kostet halt auch mehr
     
  8. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Na, alles ist besser als der ******** der grade in BW regiert. Vetternwirtschaft, unnötige Polizeigewalt und ein überteuerter Bahnhofsumbau...

    BW mag zwar ein erfolgreiches Bundesland sein, aber die jetzige Politik hat definitiv keinen Anteil daran.
     
  9. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Die Umwelt ist schon da. Die gibts kostenlos zum Leben dazu.
     
  10. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    na inzwischen müssen wir sie ja angeblich wieder reparieren insofern kostet die umwelt mehr, ABEr damit du glücklich bist UMWELTSCHUTZ war gemeint xD
     
  11. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    bw: Grünen ~25%. ich weine gleich.. wie leicht man die massen doch manipulieren kann, einfach wahnsinn. mein gott da wählen einfach mal 12,5% mehr die grünen wegen ein paar aktuellenm ereignissen...ich könnt echt weinen.
     
  12. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    wird doch witzig, in 4 jahren sind se wieder weg nach massig steuererhöhungen xD
     
  13. 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    viel schlimmer dagegen find ich die 38,X von der CDU und Herrn Mappus im Hinblck auf den Umgang mit friedlichen Demonstranten im Schlosspark..

    "ein paar aktuelle Ereignisse" :thumbsdown: - ich bin kein Grünen Wähler aber deinen Ton und deine Reaktion solltest du in der Beziehung vielleicht schonmal überdenken.
     
  14. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Zur Zeit ist alles ist besser als die Schwarzgelben.
    Ich kann es ja akzeptieren, wenn jemand eine konservative Einstellung hat. Aber dann darf man trotzdem nicht die CDU wählen, denn die sind nicht mehr konservativ, die sind nur noch lächerlich. Die FDP ist ebenfalls nicht liberal, sondern macht nur Klientelpolitik.
    Rotgrün mag ich zwar auch nicht, aber wer Schwarzgelb wählt, der hat die letzten paar Jahre Politik echt verpasst.

    Trotzdem, Rot-Grün ist ja auch nicht viel sozialer...
    Ernsthaft, ich finde es schade, dass die Linke keine 5% hat.
    Wie Gysi schon gesagt hat: die wirklich unsozialen Entscheidungen wurden immer begonnen, wenn rot-grün an der Macht war.
     
  15. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    ich hab nicht gesagt das man anstatt dessen cdu oder fdp wählen sollte. aber eine partei zu wählen, die einfach überall auf wählerfang geht und keinerlei unangenehmen entscheidungen/äußerungen trifft, ist wohl noch viel blöder. die meisten wählen die doch eh nur wegen der atomkraft weil sie fukushima im fernsehen sehen und auf die panikmache einsteigen sowas könnte in deutschland auch passieren bei den vielen beben die wir hier haben :lol:. noch schlimmer sind echt nur npd&linke wähler.
     
  16. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Hehe
    Yo, die Grünen zu wählen, wegen fukushima ist blöde. Wenn ich mich recht erinnere, wären die AKWs sogar ohne Laufzeitverlängerung immer noch am Laufen. Die Grünen haben bis jetzt noch nichts vernünftiges geleistet, schaun wir mal, was in BW passiert.
     
  17. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    mr. Knut, du solltest dich vielleicht erstmal mit der Themathik AKW abseits von N-TV und N24 beschäftigen. Dir scheinen ein paar grundlegende Basics zu fehlen.

    Aber soviel dazu, es gibt ja schließlich auch einen anderen Thread wo du deine Argumente der Panikmache themengerechter belegen solltest. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das nur heiße Luft ist im Hintergrund der Wahlniederlage von Schwarz-Gelb.
     
  18. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    , dann hab ichs versaut

    Hehe Spaß beiseite, die Hochzählungen für BW gefallen mir, ich selbst habe in RLP gewählt und bin etwas enttäuscht über die aktuellen SPD Zahlen dort...

    Naja mal schaun ...
     
  19. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    würde ich nur NTV und N24 gucken, wäre ich genau so ein grünen wähler :lol: glaub mir ich hab die ersten 3 tage von fukushima n24 am laufen gehabt und teilweise lag ich am boden bei den "experten" da.
     
  20. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Als Erstes sollen se hier paar Coffeeshops bauen,wär schonmal ein Guter Anfang
     
  21. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    "ACHTUNG ACHTUNG: Der kleine Stefan möchte bitte am Landtag in Stuttgart abgeholt werden ... Aber bitte ab jetzt mit dem Fahrrad"
     
  22. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Mit dem Zug könnte auch noch gehen, da werden sich die Grünen ausnahmsweise mal nicht an die Gleise ketten.
     
  23. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Die Benzinpreise werden nicht auf 5 Euro steigen, und wenn doch sind ganz sicher nicht die Grünen, sondern der gestiegene Ölpreis der Grund. Im Übrigen ist ein Ölpreis in der Höhe nicht nur für den Otto Normalverbraucher nicht zu bezahlen, sondern auch nicht für die Industrie. Zudem können die Grünen wohl kaum mit einem Ministerpräsidenten den Ölpreis durch Steuern und Abgaben erhöhen.

    Der Rest deines Posts ist unsachlich und beleidigend.
     
  24. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    bin da ganz bushido meinung

    und ich freue mich irgendwo auch drauf zu sehn was die grünen besser machen können
    klar bei jeder partei ist etwas dabei das nicht "schmeckt"

    aber ich denke es ist einfach mal an der zeit jemand anderst versuchen zu lassen die bischen weiterdenken..

    ich denke da nicht an stuttgart21 oder akws
    es gibt nunmal verträge und gebuddeld wird auch da können sie sich auch nicht mehr raußpissen
    selbst wenn der liter teuerer wird was nicht an den grünen liegt hilft es doch irgendwo auch ^^
     
  25. 27. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    das mit den 5EUR war ironisch gemeint.nächstes mal schreibe ich es euch dazu^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.