BWL-Master nach Ingenieurs-Bachelor

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von michi0r, 12. Dezember 2012 .

  1. 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    Hi Leute,

    ich suche ähnliche Studiengänge wie diesen hier, namens

    "M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler":

    Masterportal der Friedrich-Schiller-Universität Jena // M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler


    Interessant wären natürlich auch reine BWL-Studiengänge, für die ein Ingenieurs-Bachelor ausreichend ist.

    Kennt jemand weitere?

    Grüße, michi0r
     
  2. 13. Dezember 2012
    AW: BWL-Master nach Ingenieurs-Bachelor

    alle guten BWL Master in Deutschland haben eine gewissen Mindestanzahl von ECTS, die im Bachelor in BWL und/oder VWL absolviert werden musste. Aber für Leute wie dich wurde ja der MBA erfunden
     
  3. 13. Dezember 2012
    AW: BWL-Master nach Ingenieurs-Bachelor

    schau dir mal das programm an:

    http://imim.polimi.it kann ich nur empfehlen
     
  4. 13. Dezember 2012
    AW: BWL-Master nach Ingenieurs-Bachelor

    wenn du nichr komplett wechseln willst, dann wäre vllt auch ein wirtschaftsingenieurwesen-studieum was für dich. ist halt sozusagen halbe/halbe

    und anderes rum klappt das bei uns an der Uni auf jeden fall. also wiing Bsc und dann nen richtigen ingenieurs Msc
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.