[C/C++] Aktienkurskalkulator

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Freak007, 6. Januar 2010 .

  1. 6. Januar 2010
    Aktienkurskalkulator

    Hallo liebe Praogrammierer,

    undzwar handelt es sich um folgendes. Mein Chef hat mir die Aufgabe gegeben einen Aktienkurskalkuulator mit C++ zu erstellen.

    Als input sollte man folgendes eingeben können:

    - Gebühren
    - Menge / Kurs


    Als output sollte folgendes ausgespuckt werden:

    - Unkosten
    - mindt Verkaufskurs

    Also Formeln etc möchte ich jetzt garnicht so genau wissen, nur in wie fern ich den Code aufbauen soll. Ich bin relativ neu in C++ und deshalb treibt mich das grade ein bisschen in den Wahnsinn (auch wenn es nicht sehr schwer ist).

    Ich verlange keinen kompletten Quellcode sondern nur ein paar hilfen, wie ich den Code aufbauen sollte.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!


    MfG
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Aktienkurskalutor

    Also im Grunde kann man dir nicht wirklich helfen, denn ich z.B. habe keine Ahnung wie sowas berechnet wird. Der Aufbau ist doch total simpel:

    1. Werte einlesen (cin)
    2. Berechnen
    3. Werte ausgeben (cout)

    Also ich weiß nicht wo das Problem liegt
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Aktienkurskalutor

    Hm, ist das nicht zu "simple"? Also ich dacht erst mit Klassenfunktionen aber du wirst warscheinlich recht haben.

    Ich werde es erstmal einfach halten.
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Aktienkurskalutor

    Das gilt für fast jedes Programm. *g*

    Allerdings hast du recht. Man kann dir nicht großartig helfen, wenn du nichtmal angenfangen hast was zu schreiben.

    Fang einfach an dein Programm zu schreiben, und wenn du ein Problem hast kannst du gerne fragen.
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Aktienkurskalutor