[C/C++] Alles in die EXE

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Overkiller, 11. Juli 2008 .

  1. 11. Juli 2008
    Alles in die EXE

    Hallo,
    ich arbeite mit dem Borland C++ Builder 6 und habe eben mal etwas rumgespielt mit MOD und XM Files. Wird auch alles abgespielt, alles wunderbar. Nun möchte ich aber das das MOD bzw. XM File in die EXE included ist, sodass ich nicht 5 Datein habe. Ist das möglich ? Ich hab schon was von RES Files gelesen, aber nicht geeignetes gefunden.

    so long
    Overkiller
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    Entweder du bastelst dir dein eigenes kleines archiv um aus 4 dateien eine zu machen oder du verwendest Ressourcen, also RES Files. Der VC++ Compiler macht das eig scho so gut wie allein, aber mit borland kenn ich mich leider nicht aus.

    Mglw einfach mal "Ressource Script" googlen, wird bestimmt helfen.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    Hallo,
    danke schonmal bw ist raus.

    Was gescheites gefunden hab ich trotzdem nicht.
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    PEBundle (PEBundle) sollte gehen, unter umständen mit etwas kreativität.


    FindResource function (Windows)
    LoadResource function (Windows)

    Sollte es erklären.
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    Also DLL etc ist schon zuviel des guten.Wäre zwar eine da aber unnötig. Es ist nur ein 10KB großes XM (SoundFile).
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    Mit PEBundle kannst du doch auch normale Dateien hinzufügen - eleganter isses aber über resourcen,.. die MSDN gibt doch genug infos dazu. Wenn du ernsthaft programmieren willst kommste um das Lesen in der MSDN sowieso net rum...
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    MSDN ist aber vorrangig für Visual Stduio oder liege ich da falsch ?

    Ich würde ja auch mit Visual Studio programmieren, allerdings versteh ich da nicht ganz wie ich eine oberfläche designen kann etc.
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Alles in die EXE

    Die MSDN ist vorrangig für Visual Studio (Bzw VisualC(++)/.NET)- aber die WinAPI kann eigentlich in jeder Sprache aufrufen - die oben genannten APIs sind normale WinAPI - in der MSDN werden die Parameter etc. erklärt, man muss sie dann eben auf seine Programmiersprache "übertragen".



    Sorry, tippfehler korrigiert
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.