[C/C++] Anfaenger Buecher & Tutorials

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von RZAthaDZA, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2009
    Anfaenger Buecher & Tutorials

    Hi!
    Ich bin C++ Anfaenger!
    Hat jemand so etwas wie ein kleines eHandbuch. Oder Irgendwelche Grundlagen die gebrauchen kann.
    Also..Ich weiss gar nichts ueber C++..Programmieren tu ich fuer gewoehnlich auch nicht! Aber ich muss fuer die Uni schonmal anfangen, weil ich grosse schwierigkeiten mit programmieren habe!
    Danke schonmal im voraus!
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Anfaenger!!

    Hm, ich würde dir ein gutes Anfängerbuch empfehlen. Online-Tutorials sind oft veraltet und schwer verständlich. Außerdem würd ich von diesen ganzen "C++ in 21 Tagen" Büchern etc. abraten.
    Ich würde dir den "C++ Primer" empfehlen, is wohl das meist-empfohlenste Einsteiger-Buch für C++.

    Ansonsten auf cplusplus.com gibts ne Referenz zur C++-Stdlib und zur STL. Aber ohne Grundlagen bringt dir das auch nicht viel ^^
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    Ich muss sagen, dass ich mit online tuts immer ganz gut gefahren bin. Man muss nur eines finden, das einem selbst liegt. Also einfach mal 2-3 durchprobieren.
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm

    C von A bis Z (online-Version)

    c++.de :: Linkliste für Neulinge
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    Dank!...ich habe inzwischen angefangen. ist gar nicht so leicht wenn man keine grundlagen hat.. ich arbeite mit Visual Studio 2008. Und ich habe noch immer tausende fehler in der programmierung!
    viele syntax errors.....ich versuche erst einmal alleine und mit hilfe der tutorials darauf zu kommen.......Danke nochmal fuer die hilfe! ueber google hatte ich naemlich nicht viel gefunden, das mir half!
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    Erstellst du bei VS auch wirklich eine "Win32-Konsolenanwendung"? Das andere Zeugs wie "WinForms" etc. hat nichts mit C++ zu tun, sondern ist .NET.

    Code:
    #include <iostream>
    
    int main()
    {
     std::cout << "Hello World" << std::endl;
    }
    Das Beispiel sollte auf jeden Fall compilen.

    Wenn nicht, dann die Fehlermeldungen pasten.
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    Also ich kann mich pyro nur anschließen. Habe den "C++ Primer" selbst hier und da wird sehr gut auf die Sprache eingegangen. Vorallem ist es moderne Programmierung. C++ Sprachelemente werden den Elementen von C vorgezogen und verständlich erklärt.
    Das Buch ist sein Geld wert!

    greez
     
  8. 27. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    Ich nutze die General auswahl und erstelle dann immer ein neues leeres Project!!
    habe jetzt auch mal was kleines ausprobiert und es funktioniert!
    Bloss groessere projecte funktionieren nur noch nicht ganz so gut...
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: Anfaenger Buecher & Tutorials

    Ich hab mit C++ für Kids angefangen ,zwar ein bischen komischer Titel aber meiner Meinung nach nur zu empfehlen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.