[C/C++] Asuro

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von sAFT+, 2. Mai 2009 .

  1. 2. Mai 2009
    Asuro

    nabend zusammen,

    ich wollt mal wieder was für meinen asuro programmieren. und bräuchte bisschen hilfe
    wer kennt sich denn mit dem asuro aus ? wenn es irgendeinen gibt lad ich den code mal hoch...

    und zwar wollte ich meinen asuro einen hindernissparkur druchfahren lassen. mit folgenden elementen.

    1. liniefolgen
    2. tunnel
    3. hindernis umfahren
    4. linie unterbrochen für ca. 20 cm

    beim 3ten und 4ten punkt habe ich noch paar probleme bzw. ich weiß nicht genau wie ich vorgehen muss aber vielliecht kann einer von euch mir weiter helfen.

    gruß
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Asuro

    Um Hindernisse zu umfahren musst du auf die Sensoren zurückgreifen. Das ganze Programm wird ja denk ich mal in einer Schleife laufen. Also musst du eine Abfrage reinhauen ob einer deiner Sensoren grade kontakt mit irgendetwas hat. Sollte das der Fall sein musst du dir etwas ausdenken wie z.b. kurz zurück fahren, lenken und wieder nach vorne fahren.


    Und mit der unterbrochenen Linie sollte ähnlich funktionieren....Sobald kein Kontakt zu einer Linie besteht einfach grade ausfahren lassen...(oder so wie du es für richtig hältst...)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.